Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

Hallo FlitzPiepe,
also bei mir ist die -
G930FXXU1BPH1
drauf.
 
Wollte mich auch wieder zurück melden. Meine fotos waren ja extrem schlecht, hatte jetzt mal alles auf werksreset zurückgesetzt und nun gibt es auch richtig schöne Bilder. Keine Ahnung was da los war.
 
2 Dinge sind beim S7 wichtig, um schöne Fotos zu machen!
Bei der Hüllenwahl aufpassen. Teilweise reflektiert der Blitz in der Hülle in die Linse rein --> Bleicher Schleier im ganzen Bild.
Außerdem gibt es Hüllen, die einen extrem starken Magneten haben, welcher den Autofokus beeinflusst. Ich vermute, der Magnet zieht den federgelagerten Autofokus aus der Spur. :D
 
Ich habe bei Videoaufnahmen ein hörbares Grundrauschen. Ist das normal ?
 
Ich muss hier mal meinem Ärger Luft machen!

Habe einige Jahre iPhones genutzt und bin im März aus Neugierde auf das S7 umgestiegen.
In den vergangenen Urlauben nutzte ich die iPhone-Kamera sehr häufig (Fotos, Filme), verarbeitete dann zu Hause das Erlebte in tolle HD-Filme.

Das sollte mir doch mit der angepriesenen S7-Kamera mindestens genauso gut gelingen, dachte ich.


Doch es kam so (während Urlaub dokumentiert):

Nutzung im Urlaub (Italien Ende Aug./Anfang Sept. bei 30° - 35° C) so gut wie nicht möglich.
Bei jeder 2. Kameranutzung zur Videoaufzeichnung abgestürzt bzw. Anzeige Screen als wenn aufgezeichnet werden würde aber keine mitlaufende Zeit. Video wurde dann auch nicht gespeichert.
Jedes Mal danach war Kamera nicht mehr nutzbar. Obwohl alle Apps im Hintergrund geschlossen waren wurde bei Verwendung der Kamera die Meldung „zuviele Anwendungen greifen auf Kamera zu. Kamera wird deswegen geschlossen“ angezeigt.
Zeitgleich zeigte die Galerie-App kein einziges Foto mehr an und Handy erwärmte sich enorm so dass man es kaum in Hand halten konnte.
Selbst ein komplettes Ausschalten des Handy war zT nicht mehr möglich: Screen wurde schwarz aber Mitteilungsleuchte sowie die Kapazitiven-Schalterflächen blieben beleuchtet, ein Mal bis zu 15 Min. Erst ein Reset über Start + Vol up (oder down) + Homebutton konnte das Handy neustarten.
Selbiges Problem trat auch nach jeder Panorama-Aufzeichnung auf.
Danach schaltete sich Handy unregelmäßig bei Nichtnutzung selbständig aus oder startet neu!

Diese Probleme traten nur im Freien bei warmen Temperaturen auf (Handy aber bei Nichtnutzung in Tasche oder Rucksack verstaut, nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt).
Selbiges Problem beobachtete ich Wochen zuvor am heimischen Badesee.
Bei längerer Nichtbenutzung der Kamera funktionierte Handy wieder einwandfrei (außer Kamera).
Einige der aufgenommenen Videos konnten auch am Handy nicht abgespielt werden, nach wenigen Sekunden erschien die Fehlermeldung „Datei enthält inkorrekte Daten“.
Transferiert auf PC konnte man dann in diesen Videos immer wieder kurzzeitige gräuliche Artefakte erkennen.

Zu Hause komischerweise funktioniert Kamera weitgehend einwandfrei, habe ich erst gestern getestet.

Bin ziemlich bedient momentan von diesem "Highend" Phone.
 
Ärgerlich... Klar, aber ein Einzelfall. Bin gerade selbst in Urlaub bei 30 bis 35°. Die Kamera ist noch kein einziges mal abgestürzt, wieso auch. Läuft super.

Was ich an deinem Fall nicht verstehe... Warum hast du das Gerät, nach so unzähligen Fehlern, nicht einfach reklamiert. Ist doch dein gutes Recht. Dann wird repariert und gut ist.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man über längere Zeit auf so offensichtliche Fehlerbilder schimpft, nichts weiter unternimmt und dann auch noch mit einem IPhone vergleicht.

Auf den Punkt.... Dein Gerät ist defekt. Samsung repariert den Defekt, sofern du dich meldest.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
a. bin ich erst am Samstag aus Urlaub gekommen. Und in diesen 2 Wochen sind diese Fehler aufgetreten
b. nach voriger iP 5 und iP 6 Nutzung...mit was soll ich es sonst vergleichen??

Eigenartiger "Defekt" der hier zu Hause bei niedrigeren Temperaturen nicht auftritt.

Klar zieh ich daraus meine Konsequenzen. Bin schon dabei.
 
Würde immer ein Austausch bzw Reparatur versuch Unternehmen bevor ich das gerät aufgebe. Es ist Technik und die ist fehlerhaft da sie von Menschen entwickelt wird die Fehler machen.
 
Kamera hat bei mir selbst knapp 50 Grad Außentemperatur und 90% Luftfeuchtigkeit funktioniert.
Klingt klar nach einem Defekt, Blöd für dich aber kein generelles S7 Problem
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi und pimp0r
@smart77
Nutzt du eine Speicherkarte?
Meine Karte hat im letzten Urlaub leider nach 4 Monaten den Geist aufgegeben. Also sie funktionierte noch aber nur sehr langsam.
Ich hatte ähnliche Probleme wie Du.

Immer wenn ich die Speicherkarte in den Einstellungen deaktivierte funktionierte alles ohne Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: smart77
DaKoe schrieb:
@smart77
Nutzt du eine Speicherkarte?
...

Ja nutze eine. Zusammen mit Handy neu.
In der Verzweiflung hatte ich auch mal den Verdacht.
Allerdings, zu Hause funktioniert alles Einwandfrei...10° wärmer und das Phone streikt... Ob das mit der SD wirklich zu tun haben kann?

Aber danke für Tipp!
 
Geb es zur Reparatur. Da ist definitiv nicht ok
 
Einfach mal Speicherort ändern, ggf. die Karte rausnehmen und neu testen. Dann sieht man ja, ob es die Karte war oder nicht.
 
Karte einfach in dem Punkt Speicher deaktivieren. Und dann testen.

Hast du vielleicht ne Fette Hülle dran?
Wenns draußen warm war und vielleicht noch die Sonne die ganze Zeit auf das Handy ballert dann kann sich das Gerät auch mal arg erhitzen.
Das Gerät wird ja so schon sehr heiß wenn man das Display auf voller Helligkeit hat und mal 3min lang ein 4k Video aufnimmt.
Wenn dann halt noch die Sonneneinstrahlung dazu kommt und die Hitze nicht weg kann wegen einer Hülle dann kanns auch sein das sich das Gerät herunter taktet.

Nur ne weitere Idee von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: smart77
DaKoe schrieb:
Hast du vielleicht ne Fette Hülle dran?

Zu Hause hab ich immer ein Cover von Spigen in schwarz dran. Aus dem Grund hab ich vorm Urlaub auf ein simples milchig-transparentes Cover umgestellt....mit dem Hintergedanken dass es nicht gar so viel Sonnenlicht absorbiert und sich zusätzlich erhitzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Zitat verkürzt, Gruß von hagex
Ich frage mich gerade, wie er es testen soll. Ist ja abhängig von der Temperatur und die ist hier jetzt wohl nicht hoch genug. :confused2:
 
Wieso testen... das Gerät ist defekt. Um den Rest soll und muss sich Samsung kümmern.
 
Hoffentlich sieht Samsung das auch so;)
 
Ich halte es falsch generell das Gerät für etwas verantwortlich zu machen. Ich arbeite selbst in der Reklamation von Elektrogeräten. Und in ca der Hälfte der Fällen ist wirklich der Fehler am Gerät zu finden. Ich kann auch den Schritt von Samsung letztes Jahr verstehen den microsd Slot weg zu lassen.
Dadurch kann man die Geschwindigkeit einigermaßen garantieren.

Kommt jetzt aber jemand der so ne billig microsd aus China einsetzt wo es genug Nachbauten gibt, ich sage nur 128gb für 18€, und diese Karten die Geschwindigkeit einfach nicht schaffen.
Und ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage wie das S7 mit einer defekten microsd reagiert. Meine Evo hatte letztens noch ne lese und schreibrate von ~1mb/sek.

Aber hey wenn in Zukunft Fragen gestellt werden halte ich mich eben raus.
Mach ichs mir genauso einfach wie die die immer gleich alles aufs Gerät schieben.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
407
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
490
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
213
eilbua
E
Zurück
Oben Unten