Samsung Galaxy S7 - Kann nicht telefonieren

Habe heute morgen Update bekommen...da Stand auch Stabilität mit drin...Bin gespannt...Test läuft seit 2 Minuten ;)
 
Hatte auch gerade ein großes Update. Mal schauen was sich verändert hat. Sollte man eigentlich danach einen Werksreset machen?
 
Leute, haltet mich auf dem Laufenden, nachdem das G5 erschienen ist und bei der Kameraqualität leider nicht überzeugen konnte ist das S7 meine letzte Große Hoffnung (für dieses Jahr) nachdem ich ein paar Aufnahmen das Huawei P9 sehen durfte, die leider auch nicht besser waren als die vom iPhone 6s. Also Samsung, strengt Euch an, dann würde ich mir das S7 auch ein zweites Mal kaufen.
 
Ich finde bis jetzt, dass sich der Touch verbessert hat. Werde heute Abend noch einen Werksreset machen. Habe gerade mit Samsung gechattet.
 
Bin sehr gespannt, mein Austausch läuft noch immer ... wenn der Fehler weiterhin besteht werd ich mein Ersatzgerät (das LG G4) behalten und das S7 wieder verkaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Fäkalie entfernt, Gruß von hagex
Bin auch gespannt, sollte das Problem damit behoben sein, werd ich mir am Montag das 7 Edge doch holen... Und dem IPhone entsagen;-)
 
Also das Changelog ist ja sehr dürftig, ob unser Fehler damit gefixt wird ist nicht ersichtlich. Heißt, mal wieder ein Überraschungspaket [emoji52]
d98d975fc1ed38c1220b0cfb7449ee43.jpg
279fc6ae102960ec040030cddbe4e513.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich war mit bei den Vorbestellern dabei und hab das Gerät ohne Branding gekauft. Auch eine nagelneue SIM Karte von O2 meinem langjährigen Anbieter. Kenne also die Netzabdeckung.
Kann die Probleme beim Verbindungsaufbau bestätigen. Hab es dann zu meinem Händlergebracht zur Reparatur. Nach 3 Wochen kam es zurück ohne Fehlerbefund. Der automatische Test hat nichts ergeben. Während der Reparaturzeit hab ich problemlos mit dem Leihgerät 3 neo mit der gleichen SIM Karte telefoniert.
Nach der Reparaturabholung wieder das selbe Problem, das dummerweise wie vorher auch nicht reproduzierbar auftaucht. Also nur ab und zu.

Folglich kann es NICHT liegen an:
- alter SIM Karte
- falsch eingelegter SIM Karte
- Netzanbieter
- Fehler, die im Stadardtest nicht gefunden werden. Testergebnisse kann ich zur Verfügung stellen.

Hab mit meinem uralt S3mini und einem Note 2 tolle Erfahrungen gemacht. Werde aber sicher nicht mehr unter die Erstbesteller gehen.
Grüße Mikelsch
 
Tector schrieb:
Ich finde bis jetzt, dass sich der Touch verbessert hat. Werde heute Abend noch einen Werksreset machen. Habe gerade mit Samsung gechattet.

Ist der Werksreset empfohlen nach dem Update oder nur bei Problemen ?
 
Eher nur bei Problemen.
 
Also Samsung meinte das der Werksreset besser ist. Habe meinen gerade gemacht.
 
Hatten die sich dazu geäußert das das Update dieses Problem beheben soll?
 
Da habe ich nicht nachgefragt. Also meinst läuft jetzt wirklich spitze. Das mit dem überempfindlichen Touch ist weg. Ansonsten hatte ich auch hier vorher keine Probleme mit meinem S7.
 
Bislang habe ich nicht den Eindruck, dass mit diesem Update auch die Verbindungsprobleme endgültig gefixt wurden, trotz Werksreset direkt nach der Installation. Die Verbindung zum mobilen Internet ist immer noch extrem unzuverlässig. Wenn das Teil nicht gerade Empfang mit H+ hat, geht datenmäßig gar nichts mehr, selbst Speedtests brechen mit einer Fehlermeldung ab. Auch nach längerer Inaktivität bei der Verbindung mit WLan verbindet sich das S7 nicht selbstständig mit dem mobilen Datennetz. Mal bis morgen weiter beobachten, aber bis jetzt bin ich enttäuscht von dem Update

Edit: Mein Eindruck hat sich leider bestätigt. Den ganzen Nachmittag/Abend auf der Arbeit kein Netz / Nur Notrufe, unterbrochen von kurzen Momenten in denen mal alles gut war. SIM landet erstmal wieder im S5 und weitere Tests im S7 mache ich dann mit meiner neuen Netzclub-Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher sieht es gut aus bei mir. Sind übers Land gefahren, mehrere Wechsel zwischen LTE, 3G, 2G und kein Netz. Telefonieren geht bisher noch. Fahren jetzt grad in die Stadt, ein Teil meines Arbeitsweges wo es so massive Probleme gab. Mal sehen wie es läuft.
 
Ich hatte das aber auch schon beim S6 Edge+. Jetzt habe ich ja das Mate 8 und der (durchgehende) Empfang ist deutlich besser, wie ich feststellen musste.
 
Meine ersten 24 Stunden waren erfolgreich. Keine Notruf Probleme bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: grassi2000
Das kann ich bestätigen. Nach dem umfangreichen Update gab es keine Probleme mehr beim Telefonieren (O2).
 
Kommt ihr denn nach dem Update noch in LTE rein? Bei mir ist das nicht mehr möglich.
 
Ja LTE funktioniert problemlos. Hab ne o2 Karte in nem freien S7.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
563
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
260
eilbua
E
M
Antworten
1
Aufrufe
383
McConnor
M
Zurück
Oben Unten