Samsung Galaxy S7 - Kann nicht telefonieren

Joscha schrieb:
Kommt ihr denn nach dem Update noch in LTE rein? Bei mir ist das nicht mehr möglich.

Gleiches Problem. Kein LTE mehr. Congstar D1
 
d5d8a8e7dd2fc3514a53b3671222beb8.jpg


Hallo, ich habe leider noch kein Update erhalten. Anbieter und S7 von O2. Woran liegt es?
 
Dein Gerät hat o2 Branding. Update gibt es nur für Geräte ohne Branding(DBT).
 
Also liegt es an O2 wann ich es bekomme?
 
Genau
 
Ok danke
 
Hallo, ich hatte das Problem auch. Bei mir hatte es sich erledigt, nach dem ich GSam Monitor deinstalliert habe. GSam hat Zugriff auf das Telefon. Nach der De-Installation einen Neustart machen.

Vielleicht hilft es Euch ja auch, die App ist ja Recht verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
60 Stunden jetzt ohne Notruf-Probleme....Bin gespannt auf morgen, da bin ich wieder weiter weg unterwegs...
 
Scheint ja geklappt zu haben mit dem Update
 
Hallo,

also ich habe am Freitag von der Telekom mein Austauschgerät erhalten. Mit dem neuen Gerät habe ich bisher noch kein Problem gehabt und das obwohhl ich meine Sicherungen zurückgespielt habe. Ein Softwareupdate gab es für das Gerät mit Telekombranding auch nicht. Also neues Gerät mit gleicher Software und der Fehler ist scheinbar weg. Aber so bis Ende der Woche werde ich mal noch skeptisch bleiben, da das vorherige auch schonmal 3 Tage am Stück keinen Fehler hatte.

Ich tippe hier immer noch eher auf Fehler/Toleranzen bei der Fertigung bzw. einem Bauteil.Laut der Telekommitarbeiterin ist das wohl auch kein Einzelfall das bei Neuauslieferungen ein höherer Anteil an Geräten mal Empfangsprobleme hat und auch nicht nur bei Samsung sondern bei Appel genauso.

Das jetzige Austauschgerät ist zudem 6 Tage neuer vom Produktionsdatum wodurch es sicherlich von einer anderen Charge/Band kommt. Zudem habe ich jetzt kein von Samsung versiegeltes Gerät mehr bekommen, da als Austauschgerät nur "Gebrauchtgeräte" geliefert werden. Unter "Gebrauchtgeräten" versteht die Telekom hier jedoch keine Geräte die schonmal bei einem Kunden waren, sondern Geräte die zur Stichprobenprüfung rausgefischt, getestet und eventuell repariert wurden und somit nicht mehr OVP sind.
 
Also bei mir läufts seit dem Update auch ohne Notrufe. Hoffentlich bleibt das so, aber bisher bin ich guter Dinge.
 
Zwei Wochen nach einem werksreset ebenfalls immer noch keine probleme
 
Am Samstag das Update aufgespielt und seither keine Abbrüche mehr. Wollen wir mal hoffen dass das Update den Fehler tatsächlich behoben hat [emoji2]
 
Hier mal ein Tipp der beim S7 edge meiner besseren Hälfte wunder gebracht hat.
In den Einstellungen unter Mobile Netzwerke - > Zugangspunkte - > unter dem jeweiligen Zugangspunkt das APN-Protokoll auf IPv4/IPv6 stellen. Meist ist es auf IPv4 oder IPv6.
Diese Umstellung hat seit 5 Tagen Ruhe gebracht und es gab nicht ein Ausfall mehr.

Einfach mal ausprobieren!
 
Nachdem ich das S7 Edge wegen dem Empfangsproblem zurückgegeben habe und mein Note 4 aus der Reparatur kam hatte ich heute das Problem auch auf dem Note 4. War zuvor noch nie. Kumpel hat es seit neuestem auf seinem S5. Ich wette zu 100% Samsung hat das letzte Sicherheitsupdate versaut. Sonst würde es nicht sämtliche Geräte treffen die vor kurzem ein Update erhalten haben. Und Samsung so: Wir kennen das Problem nicht, Ja ne, ist klar. Aber hey, wahrscheinlich ist es nur zu unserer Sicherheit, damit wir unterwegs nicht versehentlich was schädliches runterladen, killt Samsung direkt den Empfang. :D Heisst, es ist 100 pro ein Software Fehler. Hoffe die fixen das mit dem nächsten Update.
 
Am Freitag letzte Woche kam endlich der Anruf von Isomedia "Ihr S7 ist fertig"! Am Samstag früh raus. Handy abgeholt und wollte dann auch wissen was den jetzt eigentlich das Problem war. Der Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, das sie das Problem nicht reproduzieren konnten, da ich ja meine SIM Karte nicht mit abgegeben hatte. Der selbe Mitarbeiter hatte eine Woche davor meine SIM Karte und meine SD-Karte noch aus dem S7 geholt und mir in die Hand gedrückt und gemeint "Die brauchen wir nicht". Sie haben lediglich das Gerät neu kalibriert. Was das genau bedeutet konnte man mir nicht erklären. Den ganzen Samstag und Sonntag keine Netzausetzer. Heute dann kurz nach 11 Uhr gleich drei mal innerhalb von einer Stunde. Werd morgen den Service Bericht mal Hochladen, der ist der absolute Witz.
 
Bitte was ? Die SIM Karte mit abgeben ? Sowas höre ich zum ersten Mal.
 
Also ich tippe das es bei dir an der sim Karte selbst liegt .
 
Danis07 schrieb:
Heute dann kurz nach 11 Uhr gleich drei mal innerhalb von einer Stunde.

Hast Du das Update schon drauf?
 
"Die Software ist auf dem aktuellen Stand"

Hier mein Servicebericht

upload_2016-4-12_10-8-38.png

[doublepost=1460448677,1460448553][/doublepost]...und jetzt schon wieder Nur Notrufe möglich. Ich versuchs jetzt nochmal mit einer neuen SIM.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
500
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
225
eilbua
E
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
426
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten