Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Habe mein Novemberupdate noch immer nicht erhalten :huh:
Dabei hab ich kein gebrandete Version:cursing:
 
Bei meinem S7 und dem meiner Frau beides DBT Geräte gab es das November Update vor 2 Tagen.
 
Hänge es mal an Smart Switch an.
 
Hallo
Habe Sonntag Abend keine Update bekommen! Mein Handy ist Vodafone Gerät. Bekomme es später oder wie sieht das aus?
 
Gab auch keines für Vodafone.
131ac2d1393eefc83839bb1cd43b03fc.jpg
 
Hallo Zusammen,

mein S7 (SM-G930F, Android 6.0.1) hat vor drei Tagen gemeldet, dass ein neues Softwareupdate zur Verfügung steht und ich dies herunterladen soll. Da ich unterwegs war und auch nicht immer das Neueste vom Neuen habe muss, habe ich erstmal auf "später" gedrückt. Nun habe ich mal ein bisschen dazu gegoogled aber leider nix konkretes gefunden. Außer dass es von Android eine neue Version gibt, aber es noch eine Weile dauern wird bis die Gerätehersteller das für Ihre Geräte umsetzen würden. Und besonders lange würde es bei den Handys der Telekom dauern.

Ich bin nun etwas verunsichert, wie bei meinem Telekom-Handy S7 da schon ein Update vorliegen kann, wenn das sonst offenbar noch kein anderer hat. Ich befürchte da einen Virsus oder so...;-(

Sind meine Bedenken unberechtigung und soll ich einfach auf Runterladen und Installieren klicken oder noch etwas waren?


Ganz, ganz lieben Dank für eure Tipps und Anregungen

Pauline
 
welche Version wird Dir denn angezeigt?

Die .... BPJG wurde mir auch erst vor kurzem angezeigt.
 
Keine Versionsnummer, nur Software-Update mit 172,88 MB
 
Mach doch mal einen Screenshot und stell den hier ein.

Das ein Handy mit Telekom-Branding recht früh ein Update bekommen, ist beim S7 nicht selten. Das Vodafone Gerät meiner Frau bekommt die Updates z.B. auch etwa 3-4 Wochen vor meinem freien Gerät.
 
Upps, da muss ich erstmal schauen, wie das geht...;-( Wie die genaue Meldung lautete weiß ich leider nicht mehr, habe vorhin auf Download gedrückt und dann gleich wieder auf Pause...
 
Normalerweise sehen die Update-Meldungen ungefähr so aus:

s7-s7-edge-update-pd1.jpg
 
Habe auch eine Update-Meldung erhalten, allerdings ein paar MB kleiner. S7 von O2.

Screenshot_20161126-102152.png
 
hmm...egal schrieb:
Auf cnet gibt es einen Artikel, indem behauptet wird, dass die Auflösung mit Android 7 auf "nur" Full HD runter geschraubt werden soll, da Android N wohl sehr Akku hungrig ist.
Meint ihr da ist was wahres dran?

Niedrigere Auflösung für das Galaxy S7 dank Android Nougat?
So ein Müll, das eine Option um "Akku" zu sparen...
Und die bisherigen *Ergebnisse" lassen auf eine sehr gute Laufzeit mit Nougat schließen...
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
hmm...egal schrieb:
Auf cnet gibt es einen Artikel, indem behauptet wird, dass die Auflösung mit Android 7 auf "nur" Full HD runter geschraubt werden soll, da Android N wohl sehr Akku hungrig ist.
Meint ihr da ist was wahres dran?

Niedrigere Auflösung für das Galaxy S7 dank Android Nougat?

Das wird nicht behauptet, das ist Fakt. ;)

Allerdings wird das meiner Meinung nach in der Praxis (fast) nix bringen. Die Anzahl der beleuchteten Pixel ist ja die gleiche.
 
und Flitz Piepe? Hast du es installiert? Sieht ja auf den ersten Blick nicht nach eine Beta-Version aus, oder?
Wie ich gelesen habe, sollte es bei Samsung doch wohl erst im nachsten Jahr das Nutella für ihre Geräte geben und nirgens liest man was davon, dass das Firmware-Update schon bereitgestellt wäre....das verunsichert mich jetzt...
 
BlueSkyX schrieb:
Allerdings wird das meiner Meinung nach in der Praxis (fast) nix bringen. Die Anzahl der beleuchteten Pixel ist ja die gleiche.
Das wäre natürlich doof, aber spart sich die GPU nicht etwas Arbeit mit nur Full HD?
 
Paumuel schrieb:
und Flitz Piepe? Hast du es installiert? Sieht ja auf den ersten Blick nicht nach eine Beta-Version aus, oder?
Wie ich gelesen habe, sollte es bei Samsung doch wohl erst im nachsten Jahr das Nutella für ihre Geräte geben und nirgens liest man was davon, dass das Firmware-Update schon bereitgestellt wäre....das verunsichert mich jetzt...

Trotzdem gibt es 1x im Monat das Sicherheits-Update. ;) Mit 169 MB wird es das auch 100%ig sein. Kann man bedenkenlos installieren.
[doublepost=1480154073,1480154052][/doublepost]
hmm...egal schrieb:
BlueSkyX schrieb:
Allerdings wird das meiner Meinung nach in der Praxis (fast) nix bringen. Die Anzahl der beleuchteten Pixel ist ja die gleiche.
Das wäre natürlich doof, aber spart sich die GPU nicht etwas Arbeit mit nur Full HD?

Ja, ein wenig. Deswegen sage ich ja auch "(fast) nix". ;)
 
BlueSkyX schrieb:
Trotzdem gibt es 1x im Monat das Sicherheits-Update. ;) Mit 169 MB wird es das auch 100%ig sein. Kann man bedenkenlos installieren.
[doublepost=1480154073,1480154052][/doublepost]
Ok, danke für die Info. Aber mit ist aufgefallen, dass ich garantiert nicht "1x im Monat das Sicherheits-Update" bekommen habe. Zur Sicherheit habe ich aber gerade mal nachgesehen, unter Softwarinfo steht:
- Sicherheitssoftware-Vers. MDF v2.0 Release 7, VPN v1.4 Release 6.1
- Android-Sicherheitspatch-Ebene 1. August 2016

Wo könnte da das Problem liegen?
 
Da ist kein Problem. Abhängig vom Provider kommen die Updates verzögert oder überspringen gerne mal einen Monat. Würde tippen, dass das angebotene Update der Sicherheitspatch Oktober ist. Drück auf INSTALLIEREN und gut iss. :)
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
397
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
68
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
297
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten