Samsung Galaxy S7 - WLAN-Probleme und Lösungen

Moin,
genauso isses. Durch das Löschen ist das danach wieder gefundene Netzwerk ja nicht mehr bekannt, und es kommt automatisch erneut das Fenster zur Eingabe des Kennnworts.
Das ist jedenfalls der "normale Ablauf".
In Hotels ist der Ablauf aber manchmal so. dass man auf eine spezielle Internetseite geleitet wird zur Eingabe des jeweils neu erhaltenen Kennworts. Ist sehr Unterschiedlich.
 
nein, das Netzwerk wird beim Scan erneut gefunden und es wird automatisch versucht, zu verbinden, was aber mit einem Authentifizierungsfehler endet. genau das ist ja das problem
 
Hm... Kann es sein, Du hast ein Backup in einer Cloud gemacht und der holt sich die Daten immer wieder irgendwoher?
Schmeiß das Netzwerk nochmal raus und starte neu

Oder versuche den Ablauf mal in Deinem Home-Netzwerk. Falls das da klappt, liegt es definitiv am Hotelnetzwerk.
Ich kann nur sagen, bei mir klappt es im Homenetzwerk genauso wie beschrieben.
 
Das Backup wird bei mir über Google gemacht. Sonst bin ich nirgendwo angemeldet.Dieses besagte Netzwerk kann ich vorläufig nicht mehr testen, denn mein Urlaub ist vorbei, aber zu Hause werde ich es tun und mich dann nochmal melden. Bei meiner Frau war es genau das gleiche Problem. Sie hat jedoch seit gestern von 7.0 auf 8.0 upgedatet.Mal sehen, ob das eine Veränderung bringt.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass mein Problem ein geläufiges Problem bei viele S6 war. Mit welcher Android Version und ob das Problem behoben werden konnte, kann ich nicht sagen...ich melde mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Mit Android 8 habe ich das noch gar nicht gestestet (hab ich erst seit vorgestern). Eine Möglichkeit zum nachträglichen Ändern der Zugangsdaten hab ich da aber auch nicht gesehen.
Meine Änderung war vor einiger Zeit noch mit Android 7.

Bin gespannt, ob das bei Dir zu hause klappt ...
 
Hallo,

mein S7 ist auf die Strasse gefallen und natürlich total günstig mit der Ecke aufgekommen. Dadurch ist jetzt das Display hinüber, es bleibt schwarz. Das Gerät ist noch in Betrieb und der Touch funktioniert zumindest teilweise noch. Das konnte ich an der akustischen Rückmeldung feststellen. Natürlich ist das letzte Backup etwas alt und ich möchte gern noch Daten retten.

Am einfachsten wäre es wenn ich WLAN aktiviert bekämme (MyPhoneExplorer läuft im Hintergrund) oder USB-Debugging. Mir gelingt es das Gerät mit dem Fingerabdruckscanner zu entsperren, aber leider schaffe ich es nicht Blind das WLAN zu aktivieren. Entweder weil ich es nicht treffe oder der Touch im oberen linken Bereich nicht mehr funktioniert.

Jetzt habe ich gelesen, dass es Samsungspezifische USSD-Codes gibt. Leider sind die Übersichten, die ich bisher gefunden habe, bunt gemischt und ich kann es leider nicht so einfach Testen. Gibt es einen Befehl um eventuell WLAN oder USB-Debugging zu aktivieren? Bis in die Anrufeingabe komme ich Blind und der Code geht eventuell per ext. Tastatur...

Grüße,
 
Nein, ein solchen USSD Code gibt es nicht.
 
Miaz602 schrieb:
Mit Android 8 habe ich das noch gar nicht gestestet (hab ich erst seit vorgestern). Eine Möglichkeit zum nachträglichen Ändern der Zugangsdaten hab ich da aber auch nicht gesehen.
Meine Änderung war vor einiger Zeit noch mit Android 7.

Bin gespannt, ob das bei Dir zu hause klappt ...

Hallo,

ich hab das ganze am WE nochmal zu Hause mit meinem WLAN durchgespielt und siehe da... es klappte. Warum das mit dem WLAN vom Hotel nicht ging, kann ich nicht erklären. ich hab das Netzwerk entfernt und sofort war es wieder da und wollte sich einwählen...
Danke für eure Mühe
 
Hallo zusammen,
nach dem Wechsel auf Android 8 habe ich dauerhaft Geschwindkeits-Probleme an ausnahmslos allen WLAN-Accesspoints.
Nach z.B. Neustart des Handy gibt es über mehrere Stunden keine Geschwindkeitsprobleme. Diese entwickeln sich quasi von allein, egal ob das Handy genutzt wird oder ungenutzt bleibt.
Plötzlich kann ich nur noch langsam z.B. mit dem Brwoser sufren, oder Apps bauen sich aufgrund der langsamen Geschwindigkeit kaum auf bzw. bleiben hängen. In der WLAN-Verbindung steht dann, dass zwar die Verbindung zum Access-Point besteht aber keine Verbindung zum Internet.
Lösung ist jedesmal---> WLAN am Handy deaktiveren und wieder aktivieren.

Dieses Problem kenne ich unter Android 7 gar nicht.

Kennt eventuell jemand eine Lösung?

Gruß
 
Das Problem scheint mein FritzRepeater 310 zu sein. Er hat die gleiche SSID wie die FritzBox. Erhält der FritzRepeater eine andere SSID und
ist das Handy nur am Repeater angemeldet, funktioniert WLAN problemlos.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Wechsel von Oreo-VIA auf Oreo-DBT besteht der Fehler weiterhin.
 
Hallo.
WLAN/Repeater Probleme:
DSL Telekom, Router FritzBox 7490, FritzBox Repeater 1750e (beide mit neustem 06.93 Update), Smartphone Samsung S7 (Update 8.0.0).
Smartphone zeigt Verbindung zum Repeater an, doch kein Internet-Aufbau oder Google Play Store anwählbar.
Wenn ich Smartphone mit dem Router verbinde klappt es. Smartphone schon zurück gesetzt, Wipe Cache Partition geleert, neu gestartet... Nichts hilft!
Was kann man noch probieren?
Andere Geräte funktionieren mit dem Repeater...
 
@MrFlimFlam : Repeater ausschalten und nur die Box betreiben.... Im Ernst. oder die SSID des Repeaters ändern. Linderung bringt auch, wenn in den Einstellungen des S7 "WLAN automatisch aktivieren" eingeschaltet ist. So ist es zumindestbei mir.
 
Persönlich hatte ich mit dem S7 das Problem, dass die WLAN-Verbindung nicht hergestellt wird, wenn das WLAN unsichtbar ist (selbst wenn es bekannt ist). Das ging früher beim Sony jahrelang ohne Probleme.
Jetzt mit Oreo hab ich es aber ehrlich gesagt noch nicht wieder probiert.
 
Bei mir sind die WLAN's der FritzBox und Repeater sichtbar. Aber ob sichtbar oder unsichtbar....gleicher Fehler.
 
Unsichtbare WLAN's werden nicht mehr erkannt, wenn man bereits einmal dort registriert war. Das heisst, eine automatische Verbindung in das einmal am Handy registrierte WLAN funktioniert nicht. Erst nach manueller Suche des WLAN, wird das Handy verbunden.
 
Haber mir vor kurzem ein Galaxy S7 zugelegt.Hatte das Gefühl,dass ich deutlich schlechteren WLAN-Empfang habe,als mit meinem vorigen Handy (iPhone 6S).
Da ich aber auch mit dem iPhone in den letzten Tagen Internet Probleme hatte,habe ich es mal auf den Router geschoben und ihn vom Netz genommen.Schien geholfen zu haben (zumindest was die Reichweite angeht).Habe dann mal mit meinem und einem zweiten S7 über mehrere Apps und Webseiten "Speedtests" gemacht (natürlich nicht gleichzeitig).Mit meinem S7 eine Geschwindigkeit von ca. 8-9k kB/s und mit dem zweiten ~15k kB/s.Ist kein riesiger Unterschied,aber das zweite Gerät hatte bei allen Tests mehr Speed als das andere.
Könnte das ein Defekt im ersten Gerät sein?
 
@nainggolan
15kByte/s?
Was hast du für eine Internetverbindung?!
 
Ne,schon 8000 kB/s bzw. 15000 kB/s. :D
Ist eigentlich eine 120K Leitung,aber stand etwas weit vom Router.
 
Du bist so weit weg vom Router, dass es auf keinen Fall ein Defekt ist.
 

Ähnliche Themen

Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
520
Magdalene
Magdalene
E
Antworten
6
Aufrufe
177
eilbua
E
urka
Antworten
9
Aufrufe
426
urka
urka
Zurück
Oben Unten