Samsung Galaxy S7 - WLAN-Probleme und Lösungen

Auch nach dem Update kannst du dich nicht anmelden?
 
@Elektromuell Also, wenn ich die Fehlermeldung bekomme, habe ich auch tatsächlich das Passwort fehlerhaft eingegeben. WLAN - Netz löschen, neu finden lassen und Passwort richtig eingeben
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Das wäre dann meine nächste Frage gewesen, ob das Passwort auch wirklich zu 100 Prozent korrekt ist.
 
@Elektromuell
Welcher Router?
 
Warum nutzt ihr nicht die WPS Funktion?
 
Ich habe mir ein S7 gekauft und soweit läuft alles, aber ich habe mit dem S7 ein Problem mit dem Speed beim Up/Downloaden von meinem PC.

Ein DSL Speedtest liefert bei mir um die 46 Mbit über meine Fritzbox 7360 - es sieht da also "ok" aus.

Aber: Wenn ich von meinem PC (über ES Dateiexplorer) etwas auf mein S7 lade, bekomme ich max. 1,2MByte/Sek während mein altes Handy 4,2MB/Sek schafft.

Auch der Upload Speed ist mit anfänglich 180KB und dann sinkend auf 140-150KB/Sek (Bild / Film ~ 180-260KB/Sek) viel geringer, als bei meinem alten Handy mit +800KB/Sek.

Ein Download vom Play Store geht aber sehr fix - hatte mir eine App zum anzeigen der Geschwindigkeit besorgt und da waren es teilweise 7-8MB/Sek (10,8MB/Sek ist mein netto Speed / = 100MBit)

P.s. ich konnte bis eben mein S7 nicht nicht am W8.1 PC anmelden (am W10 PC kein Problem) - im Gerätemanager wird es mit Fehler angezeigt - ein erster Versuch diesen Treiben neu zu installieren scheiterte, eben per Hand als MTP ging es . somit ist das Wlan Speed Problem nicht mehr ganz so dringend ABER unschön ist der Speed allemal!

Was ist hier los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema: 'Authentifizierungsfehler aufgetreten' oder auch 'falsches Passwort'

Ich bin leider erst heute dazu gekommen das Forum zu prüfen: Das Passwort für den WLAN-Zugang is richtig. Ich nutze noch ein altes (Router) Modem DSL WLAN-Modem 200. Hat bis dato nie Probleme bereitet, auch mit den moderneren Notebook-Geräten. Das kuriose ist auch, das ich über das Samsung Galaxy S7 einmal für etwa 2 Stunden Zugang zum Internet per WLAN-Übertragung hatte. Seitdem ist Funkstille. Ich bin absolut ratlos!
 
@Elektomuell

Mein S7 hatte nicht mit meinem älteren Belkin-Router harmoniert. Verbindung gab es nur sporadisch. Nach einem Wechsel auf, einen anderen Router, war das Problem gelöst.
 
Zum Thema: 'Authentifizierungsfehler aufgetreten' oder auch 'falsches Passwort'

Hallo Forum, ich habe am Wochenende versuchshalber ein neueren WLAN-Router (Fritz!Box4040, Leihgabe) genutzt und siehe da: der Zugriff zum Internet war möglich. Ich werde mich die nächsten Tage um ein ensprechendes Neugerät bemühen. Ich denke mein Post ist damit geklärt. Danke liebes Forum für Eure Kommentierungen!
 
Hallo zusammen

Ich möchte mein Samsung galaxy s7 mit meiner gopro hero 6 verbinden
Das funktioniert auch allerdings nur mit dem langsameren 2,4 GHz Band
Wenn ich auf das 5 GHz Band an der gopro umschalte findet das Handy das wlan der Gopro nicht mehr.

Weis jemand was ich da tun kann ?
 
@Mindelheini
kannst du an der GoPro einen Kanal einstellen?

Hast du einen WLAN Router mit 5 Ghz und wird der gefunden?
 
nein ich kann an der gopro keinen Kanal einstellen
und es findet auch kein 5 ghz Signal des routers
 
@Mindelheini
ok...
Am Router das 5Ghz Netz mit eineim eigenen Netzwerknamen (SSIS) bennen...

Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.

Wenn das nicht hilft dann komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen (alles auf dem Gerät wird gelöscht!) und ohne Backup neu einrichten (nur das nötigste) dann direkt schauen ob 5 GHZ WLAN gefunden wird.

Wenn das dann auch nicht geht bleibt dir nur eine Reparatur.
Je nachdem ob du noch Garantie hast (2 Jahre ab Kauf und keine Schäden am Gerät wie Wasserschaden oder Sturzschaden)
 
Überprüfe mal mit einer App ob dein GoPro überhaupt 5GHz kann.
 
Eine sehr verrückte Fehlerquelle beim Z Ultra meiner Frau: Die Verbindungsaushandlung mit dem Router erfolgt im langsamen Netzwerkstandard (802.11b). Wenn man also nicht "b+g+n" aktiviert (bspw. nur "g+n"), ist im 2,4 GHz-Netzwerk kein Verbindungsaufbau möglich; die Geschwindigkeit wird erst nach Verbindungsaufbau hochgesetzt. So passiert an Fritz 4040 und 7590.
 
@DoktorDe
Du meinst das Sony Xperia Z Ultra?

Bist aber hier im WLAN Thema des Samsung Galaxy S7.

Hast dich verlaufen oder hat dein Beitrag hier einen Grund?
Ich sehe gerade nicht wie der zur derzeitigen Diskussion hier passen soll?
 
@maik005
Nicht im Forum verlaufen - soll nur bedeuten, dass sich scheinbar unbedeutende Eistellungen am Router drastisch bemerkbar machen können, ohne dass zunächst ein Zusammenhang ersichtlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Stimmt es,das das S7 nur 2,4 GHz WLAN beherrscht und nicht auch 5 GHz?
 
Quatsch... woher hast du die Info? Sogar das S4 kann 5GHz....
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Super, vielen Dank.
Hatte das eben im Netz gelesen bei einer Test Seite.
Habe es mir gerade im Telekom Store geholt.
[doublepost=1542889243,1542885767][/doublepost]Letzte frage:
200 GB SD müsste ohne Probleme rein gehen ,oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud

Ähnliche Themen

Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
520
Magdalene
Magdalene
E
Antworten
6
Aufrufe
177
eilbua
E
urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
Zurück
Oben Unten