[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@kev946
Apps wieder mit ADB aktivieren erfodert doch nur einen leicht anderen ADB Befehl?
Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 
Ich bin damit schon auf die Nase gefallen. Spätestens wenn man nicht mehr weiß wie der Paketname war.
 
Es gibt bei XDA Listen, was definitiv alles weg kann ( ca .20 Anwendung).
Adhell ist mir zuviel nervige Frickelei um zum Ziel zu kommen...und das nur für jeweils 3 Monate.
 
Einloggen, Key erzeugen, eingeben. Dauert keine 5 Minuten. Die Zeit habe ich alle 3 Monate auf'm Klo. :) Und nur mal so: Was einmal deaktiviert ist, bleibt auch nach Ablauf der 3 Monate deaktiviert. Nur um wieder in die App zu kommen braucht es einen neuen Key danach.
 
Wo bzw. wie kann ich den ELM Key erzeugen?
Ich habe nur den KPE Key und der führt zum Fehler 201.
 
Damit hat es geklappt!

Vielen Dank kev946.
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest und 459387
Das war auch mein Problem. Ich bekam sonst immer nur KPE-Keys, aber mit diesem Link hat es endlich geklappt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
nochmals News von mir:

Diese Nacht in 8 Stunden im WLAN, ohne AOD gerade mal 2% verloren.

Normales S8, mit ADB debloated (Bixby,etc)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190310-074103_Settings.jpg
    Screenshot_20190310-074103_Settings.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 222
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und 459387
Die "testapp" um die Akkukapazität anzeigen zu lassen, die hier vorgestellt wurde, scheint nicht mehr zu funktionieren. Gibts für Android Pie ein Update davon?
 
ultraaslan88 schrieb:
Gibts für Android Pie ein Update davon?
kein sinnvolles.
Wird nur der charge_counter angezeigt.
der Stoppt mit Pie aber beim S9+ schon bei 3303.
Obwohl deutlich mehr in den Akku rein geht.
 
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88
Ich habe mit meinem S8+ auch eine negative Veränderung des Akkus festgestellt.

Ich weiß nicht warum, aber ich muss das Teil häufiger laden, obwohl ich es selten benutze im Alltag.
Screenshot_20190318-092204_Settings.jpg

Was ist denn da so falsch :( das es so doof läuft :(
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Schlechter Empfang / ständiger Wechsel zwischen 2 Sendemasten.
 
Teste ich mal :)
 
Hi

Ein seltenes Phänomen ist beim Gerät meiner Frau aufgetreten
über Nacht wollte es nicht mehr in der Steckdose (Schnellade) aufladen
am PC über dem USB Port lädt es, aber natürlich ganz lahm.

funktioniert mit keinem anderen Kabel/Netzteil schon alles probiert
...mein S8 wiederum funktioniert überall

Habe eben Android 9 ausgespielt, Preoblem besteht weiterhin.

Danke!
Mfg
 
Ich hab nun nach einigen Monaten Nutzung der emailapp "Bluemail" diese entfernt da sie bei mir in letzter Zeit trotz einiger Updates immer recht weit oben stand unter den Verbrauchern.
Nutze nun Outlook (incl. Push-Benachrichtigung) und siehe da - einige Betriebsstunden mehr möglich!
Will jetzt aber hier keine Email-Grundsatzdiskussion auslösen und dieser Beitrag hat jetzt auch nicht unbedingt generell was mit dem S8 zu tun aber dies nur so als Info; vielleicht hat ja irgendjemand auch das Problem...
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh
Hier mal meine Zeiten vom Wochenende. 1 Tag 18 Stunden.
Die DOT Zeit ist etwas dürftig, aber dass ist vollkommen normal, wenn ich Podcast/Musik via BT streame. Bei mir hat sich nichts verändert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190324-212548_Settings.jpg
    Screenshot_20190324-212548_Settings.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_20190324-212531_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20190324-212531_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_20190324-212523_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20190324-212523_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 205
  • Danke
Reaktionen: amico81
@back4ever
Klappt die Datenubertragung am PC über USB?
 
Hallo zusammen,

ich hoffe das ich in diesem Thread richtig bin:)
Mein S8+ verliert seit einiger Zeit mindestens 30% Akku in ca. 6-7 Stunden und dabei ist es nicht in Gebrauch.
Ich habe mir einige Apps installiert um die Ursache zu finden, aber leider erfolglos.
Meine Frau sagte mir dann, dass sie das auch mal hatte und das WLAN schuld sei, also habe ich nur mal Mobile Daten aktiviert und siehe da,
es hat nur ein paar Prozent verloren. Ich habe leider über Google nichts gefunden, warum das WLAN bei mir den Akku neuerdings leer saugt.
Weiß von jemand von euch vielleicht etwas näheres darüber oder kann mir Tipps geben?
Danke und liebe Grüße
 
@sniffy1976 Hast Du irgendwelche Apps, denen es nur erlaubt ist, sich im WLAN zu synchronisieren? So etwas wie Google Fotos, welches dann im WLAN Fotos hochladen darf? Ist aber nur ein Beispiel, so etwas haben ja viele Apps, die Backup Funktionen haben.
Mit GSAM Battery Monitor und ADB Rechten sollte es sich leicht herausfinden lassen, was den Drain verursacht.
Alternativ kannst Du ja alle Apps mal durchsuchen, ob Up/Downloads im WLan machen dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
613
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
531
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
692
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten