Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Empfang

@-FX-RIDER-
Meiner Meinung nach 3 Nächten im Flightmode mit der CRED-Firmware in Verbindung mit dem CRE3 Baseband - JA
Auch sonst ist der Verbrauch "gefühlt":thumbup: besser geworden.
Egal - was auch immer die Verwendungsangaben unter der Akkulaufzeit darstellen.
Screenshot_20180528-140516_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
-FX-RIDER- schrieb:
Schneckmeier schrieb:
Kann es bestätigen, AQL5 Baseband funktioniert nicht mehr mit dem aktuellen CRED Build!


Danach wieder das CRE3 Modem aufgespielt und alles wieder OK.


Kurze Frage, da die Erfahrungen im Samsung Forum dazu recht divergent sind --> funktioniert das CRE3 Modem nun wieder so wie das AQL5?

Bezugnehmend auf den Akku (Flugmodus) ja, doch bezüglich des nicht funktionierenden umschaltens zwischen 4G und 3G nein.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, -FX-RIDER- und 398580
@Domingo2010

Super danke, also immer noch Finger weg. Hatte ich befürchtet.
 
Wie macht ihr O2ler das mit dem nicht automatisch wechselnden Netz?

So wie ich? Jeden Tag manuell wechseln?
 
Bei mir wechselt es ohne Probleme. Habe aber auch nur H+ und LTE aktiviert mittels App. E nutze ich überhaupt nicht. Zum Glück ist der Empfang hier in Bottrop immer mindestens H+
 
bounty88 schrieb:
Bei mir wechselt es ohne Probleme. Habe aber auch nur H+ und LTE aktiviert mittels App. E nutze ich überhaupt nicht.
Was für eine App nutzt du dafür?
 
Würde mich auch interessieren...
 
Booogeyman schrieb:
Wie macht ihr O2ler das mit dem nicht automatisch wechselnden Netz?

So wie ich? Jeden Tag manuell wechseln?

Gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder auf der alten Firmware bleiben und Nougat Baseband verwenden
Oder
das Handy in den 2G/3G Modus stellen dann ist aber LTE nicht mehr nutzbar

Da mir alles zu umständlich ist und ich nicht auf LTE verzichten wollte, ist es bei mir ein neues Handy geworden. Das Honor 10 funkt tadellos im O2-Netz. :)
 
bounty88 schrieb:
Bei mir wechselt es ohne Probleme. Habe aber auch nur H+ und LTE aktiviert mittels App. E nutze ich überhaupt nicht. Zum Glück ist der Empfang hier in Bottrop immer mindestens H+

Welche Einstellung wäre das? LTE/UMTS auto (PRL)?


@Domingo2010

Unglaublich, dass die das nicht auf die Reihe bekommen. Kann ja wohl nicht wahr sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Booogeyman
Habe LTE / WCDMA aktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: Booogeyman
@Booogeyman

Traurig aber wahr.
 
bounty88 schrieb:
@Booogeyman
Habe LTE / WCDMA aktiviert

Also ich habe die Force LTE Only APP (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xsquarestudio.forcelte) nun auch mal installiert und LTE / WCDMA als Option ausgewählt und hatte gestern Abend durchgehend Empfang, obwohl kein LTE vorhanden war. Hatte H bzw. H+ durchgängig.

Es scheint soweit zu funktionieren mit der APP, werde das aber weiter testen.

Im Handy steht das ganze nun auf LTE / 3G...eine Option, die man über das S8 ohne zusätzliche App gar nicht auswählen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010 und bounty88
@Booogeyman

Freut mich für dich das es mit der App erst einmal halbwegs funktioniert. 2G funktioniert nur nicht mehr richtig? Unabhängig davon sehr traurig das Samsung so eine Selbstverständlichkeit nicht hinbekommt zu liefern und zu patchen!
 
Die App funktioniert nur, weil Samsung diese Einstellmöglichkeiten in den Tiefen der Software verankert hat. Warum sie nicht direkt über TouchWiz anwählbar sind - darüber kann ich nur spekulieren. Zumindest hätte gerne eine "Experteneinstellung" implementiert sein können.
 
Domingo2010 schrieb:
@Booogeyman

Freut mich für dich das es mit der App erst einmal halbwegs funktioniert. 2G funktioniert nur nicht mehr richtig? Unabhängig davon sehr traurig das Samsung so eine Selbstverständlichkeit nicht hinbekommt zu liefern und zu patchen!

Ja...2G funktioniert leider nicht mehr. Aber die LTE/3G Variante ist mir dennoch viel lieber. Ich habe eigentlich fast überall Empfang. Und das ganze automatisch. ;-) Für mich ist das derzeit eine akzeptable Lösung.


@Taba

Da hast du recht. Dann bräuchte ich die App nicht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: bounty88
@Taba
Genau diese Konfigurationsseite gab es bereits beim ersten Android Gerät (T-Mobile G1)
Auch da war sie schon nützlich, da man nicht alle Netzwerkmodi in den Einstellungen auswählen konnte.

Nur so zur Info am Rande ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Bei mir läuft es,mit der App und aktuellster Form auch wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: -FX-RIDER- und bounty88
Hallo Zusammen,

bin leider auch geplagt von dieser H+ LTE Sche***

Also ist es nicht möglich das Modem und den Bootloader von AQL5 zu flashen? So wie ich das gelesen habe, soll die Basisbandversion AQL5 ja problemlos laufen.

Wäre ja dann diese FW hier: Firmware Downloads - All Official Android & Samsung Firmware Updates

Bin leider völlig aus dem Thema raus. Früher haben wir noch Jailbreaks auf Iphones 3G entfernt :D

Grüße
 
@Spyer2005
Mit der neuesten Oreo Firmware kommst du nicht mehr zurück.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
500
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
266
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
477
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten