Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Navigationsleiste

Ich wollte eben das ADB ausprobieren aber das funktioniert rein gar nicht. Nicht mal das starten der Anwendung. Sehr komisch.

Habe eben aich gelesen dass man dafür Root benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der ADB Befehl den ich gepostet habe ist ein einziger Befehl... Dazu braucht man kein root und keine app
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Nun ja der Befehl hat leider nicht funktioniert.
Egal. Bis jetzt gibt es leider anscheinend keine Möglichkeit das Ding auf Dauer auszublenden.
 
@DerMeilenstein

ADB startest du auch nicht per doppelklcik, sondern über die Kommandozeile.
Einfach kurz bei Google suchen, gibt da genug Anleitungen für Einsteiger. ;)
 
Ich weiß hab schon viel drüber gelesen. Aber so bald ich in dem schwarzen Fenster bin und den Befehl eingebe, passiert nichts :)
 
Hast du vorher auch

adb devices

eingegeben?

Dann auf Nachfrage die Berechtigung erteilt?

Weiter könnte evtl. der Link in diesem Beitrag noch hilfreich sein: [Anleitung] ADB unter Windows einrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als das passiert da nicht. Das kann ich so oft machen wie ich will [emoji848]
b5426beb55fda40acc7ca3adfa99770c.jpg
 
@DerMeilenstein

da passiert auch nicht mehr :D
Der Befehl wurde gesendet, und wenn er stimmt kommt kein Fehler zurück.
Sollte nur am S8 sich was ändern.
 
Tuts aber auch nicht xD
Ich habe ja die dumme Befürchtung dass dieser umständliche Befehl einfach nur das gleiche ist wie der Knopf in den Einstellungen zum Ausblenden [emoji848]
 
Mal eine kleine Frage.
Ist es mit dem Oreo-Update nicht mehr möglich die Navigationsleiste so auszublenden, dass sie auf dem HomeScreen und wenn man die Tastatur nutzt auch weg ist?
Wenn man den Schalter für "Anzeigen/Ausblenden-Schaltfläche" aktiviert, dann wird die Navi-Leiste zwar in Apps ausgeblendet, aber nicht mehr auch beim HomeScreen oder wenn man die Tastatur, da ist ist jetzt permanent. :( Das nervt schon gewaltig, vor allem weil sie bei Nougat noch ausgeblendet war.
Nutze kein Root, CFW oder Launcher, und hab das eigentlich auch nicht vor. War auch kein Betatester, hab heute das ganz normale Update für Jedermann bekommen.
Hab zwar etwas die vorherigen Seiten durchgestöbert, aber nichts direkt dazu gesehen oder war blind und habs übersehen.
 
Unter Nougat habe ich das nicht ausprobiert. Mir wäre es allerdings auch lieber wenn sie komplett weg wäre, auch bei der Tastatur.
Am Homescreen ist sie bei mir schon weg, wahrscheinlich durch ne App die ich dafür nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: Larwo
Leider kann ich nicht helfen die Navigationsleiste unsichtbar zu machen. Trotzdem würde mich mal die die Motivation hinter diesem Drang interessieren.
Könnt ihr den frei gewordenen Platz anderweitig nutzen?
Gibt es ohne Navigationsleiste bessere Möglichkeiten zum Homscreen zu kommen als mit?

Ich Frage ohne Ironie und mit ehrlichem Interesse. Also fühlt euch bitte nicht angegriffen.
 
Für mich persönlich ja.
1. Wenn das Ding weg ist sieht der Homescreen schon mal besser aus wenn er über das komplette Display geht und zumal sich die Leiste eh nicht perfekt an die Apps anpasst, sieht das ohne schon richtig gut aus. Und..
2. In Apps kann man dann den kompletten Bildschirm mit nutzen.
3. Kann man dann auf eine Gestenateuerung zurückgreifen die, ähnlich wie beim IPhone X, zurück, Homescreen oder andere Aktionen nur durch wischen ausübt.
 
  • Danke
Reaktionen: Larwo und Aral
Kannst du mir bitte verraten, wo genau ich diese Gestensteuerung mit originalen Bordmitteln mal bei mir aktivieren kann? Würde das auch mal testen wollen.
 
Gestensteuerung wie beim iPhone X geht dann mit zusätzlicher app aus dem Play Store... So hätte ich es auch gern macht für mich aber nur Sinn wenn die dumme Leiste sich beim hoch wischen nicht dauernd mit einblendet ;) deshalb das Vorhaben die Leiste verschwinden zu lassen.... Scheint aber nicht möglich ;(
 
  • Danke
Reaktionen: Aral
Original gibt es sowas nicht auf dem S8. Aber kostenlose Apps, wie Gesture Control oder X Home bar, tun das ziemlich gut.
Wobei aber für mich schlussendlich die letzte App die beste war.

Ich mein ich habe den Balken fürs hochwischen jetzt so angepasst dass es wirklich nir noch selten vor kommt dass ich sie mit hochziehe. Aber sobald man ja die Statusleise runter zieht oder was schreibt taucht sie ja wieder auf.
Beim schreiben ist das eigentlich noch ganz gut denn wenn sie da nicht mehr dort ist das schreiben mit dem Balken im Vordergrund, auf der Leertaste bestimmt sehr sehr trickie xD
 
  • Danke
Reaktionen: Aral
Okay...ich danke euch für die Infos. Werde vermutlich eurem Drang nicht folgen. Wünsche euch aber Glück, dass ihr es für euch so hinbekommt, wie ihr es gern hättet.
Bin wieder etwas schlauer geworden. DANKE
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m und DerMeilenstein
DerMeilenstein schrieb:
Ich habe nur eine kurze knappe Frage und zwar gibt es eine Möglichkeit die Navigationsleiste komplett ausgeblendet zu lassen so dass sie gar nicht mehr zum Vorschein kommt?
Am besten vielleicht ohne root ohne ähnliches :)
Jap, ist weiterhin möglich, wenn auch deutlich umständlicher als unter Nougat mit 0pt.navbar.apk.
Mit Substratum + Andromeda + Immersive + Samsung System Mods lässt sich die Navigationsleiste komplett ausblenden. Für die Navigationsgesten nutze ich weiterhin All in One Gestures.
 
Brauche ich wirklich alle vier Apps? Ist für eine der Apps root notwendig?
 
Du brauchst alle vier Apps und es ist kein Root nötig.
Bei jedem Neustart musst du aber die installierten Substratum Overlays wieder manuell aktivieren, dafür ist eine Verbindung zum PC nötig. Ich empfehle erstmal ein bisschen Einlesungszeit in das ganze System. Positiv ist, dass du dann auch die Möglichkeit hast, Apps wie WhatsApp etc. z.B. ein schwarzes Theme zu geben.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
625
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
804
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten