Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Navigationsleiste

Wiidesire schrieb:
Jap, ist weiterhin möglich, wenn auch deutlich umständlicher als unter Nougat mit 0pt.navbar.apk.
Mit Substratum + Andromeda + Immersive + Samsung System Mods lässt sich die Navigationsleiste komplett ausblenden. Für die Navigationsgesten nutze ich weiterhin All in One Gestures.
Geht denn inzwischen bei den System Mods die Navbar in beliebiger Höhe (0-60pt) auch unter Oreo? Hatte dies unter Nougat mit 30pt genutzt, so eine schlankere Navbar hat mir gut gefallen, ging aber dann unter Oreo nicht mehr.
 
Bei Samsung System Mods gibt der Entwickler mit dem Namen an, ob es mit Nougat/Oreo kompatibel ist. Kein Nougat/Oreo im Namen (das ist der Fall bei der Navbar Höhe) -> für beide kompatibel.
Sicher kann ich es dir aber nicht sagen, da ich nur den Mod "Remove Nav Bar Immersive" von System Mods nutze, um eben die Navigationsleiste komplett auszublenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bogeyof
Wiidesire schrieb:
Du brauchst alle vier Apps und es ist kein Root nötig.
Bei jedem Neustart musst du aber die installierten Substratum Overlays wieder manuell aktivieren, dafür ist eine Verbindung zum PC nötig. Ich empfehle erstmal ein bisschen Einlesungszeit in das ganze System. Positiv ist, dass du dann auch die Möglichkeit hast, Apps wie WhatsApp etc. z.B. ein schwarzes Theme zu geben.
Ganz schön viel drumherum nur für eine Navbar die man los werden will.
Und die Navbar ist dann aber immer weg, also auch unter der Tastatur und wenn man die Statusleiste runterzieht?
 
Daher habe ich angemerkt, dass du für deine Apps dann auch Themes installieren kannst ;)
Statusleiste ja, unter Tastatur jein (Leiste weg, aber freier Platz unter Tastatur).

Der Entwickler von Immersive + Samsung System Mods sucht bereits nach einer besseren Lösung wie bei Nougat.
 
Na ja okay gut. Hauptsache ich zieh das Ding nicht mehr ausversehen hoch :)
Das mit dem Themes in den Apps ist erstmal zweitrangig. Brauch ich dann, wenn ich das mit den Themen weglassen würde, auch alle vier Apps?
 
Ja, kurze Erklärung:

Substratum -> Theming-Engine
Andromeda -> erlaubt Substratum Funktionalität ohne Root
Immersive -> Nötig als Vorbereitung zum Ausblenden der Navigationsleiste
Samsung System Mods -> Substratum Overlays, enthält u.a. "Remove Nav Bar Immersive" zum permanenten Ausblenden der zuvor "immersivierten" Navigationsleiste

Persönlich nutze ich als zusätzliche Substratum Overlays yoru (u.a. für schwarze Benachrichtigungen) und Swift Black (für schwarze App-Themes).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Ah okay. Ja Immersive nutze ich ja so schon zum bisherigen Ausblenden.
Ich schau mir das ganze mal an. Ich hoffe die Apps sind alle aif deutsch [emoji23]
 
Wiidesire schrieb:
Bei Samsung System Mods gibt der Entwickler mit dem Namen an, ob es mit Nougat/Oreo kompatibel ist. Kein Nougat/Oreo im Namen (das ist der Fall bei der Navbar Höhe) -> für beide kompatibel.
Sicher kann ich es dir aber nicht sagen, da ich nur den Mod "Remove Nav Bar Immersive" von System Mods nutze, um eben die Navigationsleiste komplett auszublenden.
Navbar Height geht unter Oro leider nicht, steht auch im orangen Ausrufezeichen neben dem Mod. Schade, ich fand eine deutlich schlankere Navbar auch schön...
 
Ich muss das ganze noch einmal probieren wenn ich zuhause bin. Das Ausblenden komplett hat auch noch nicht so funktioniert.
Dann kam vorhin noch ein Update rein usw. Das ganze dann einfach nochmal von vorn :)


EDIT: also hab das nochmal ausgetestet und funktioniert. Navbar ist komplett weg.
@wotan18m
 
Zuletzt bearbeitet:
cad schrieb:
@maik005 Schade, das war (ist bei mir) mit der Black Navigation Bar App besser. Immer schwarz, außer eine App möchte eine eigene passende Farbe.

Ich habe die App noch, leider funktioniert sie nicht mehr mit oreo :(. kann sie dir gerne schicken.
 
Unter Tweakui ist die Farbe der Navigation Bar einstellbar. Ich habe jetzt aber noch die Frage, wie/wo kann ich die Symbole verändern, unter Tweakui gibt es ohne zu rooten keine Möglichkeit.
 
Hi,

ich habe bei XDA gelesen, das man mit dem System UI Tuner die Navigationsleiste auch unter Oreo wieder schwarz bekommt. Ich muss in CMD(Windows) 3 ADB Befehle eingeben, leider funktioniert es nicht. er sagt immer das es keine Berechtigung ist. Da ich jetzt nicht weiter weiß, wollte ich mal hier fragen ob damit schon jemand Erfahrung hat und mir weiter helfen kann?
 
@Allstar90210

Geht ohne App über ADB.
Die Leiste ist dann außer auf dem Home Bildschirm überall schwarz.


adb shell settings put global navigationbar_color -16777216

adb shell settings put global navigationbar_current_color -16777216

adb shell settings put global navigationbar_use_theme_default 0
 
Diese befehle kann ich auch in CMD eingeben? Bin da nicht so fit mit ADB. Aber danke schon mal :)
 
@Allstar90210

Jap. Am PC mit installiertem ADB.
sollte ein Fehler kommen einfach einen Screenshot posten
 
  • Danke
Reaktionen: Allstar90210
Ich bekomme das:

C:\>adb shell settings put global navigationbar_color -16777216
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
 
Hi, hab es jetzt installiert. es ist schwarz :) vielen dank
 
  • Danke
Reaktionen: bounty88 und maik005
Habe auch eine Frage

Und zwar wenn ich meinen Homebutton (den virtuellen und nicht den Druckknopf) gedrückt halte, öffnen sich Firefox bei mir. Kann ich darauf auch eine andere App legen?
 
@bounty88
 

Anhänge

  • Screenshot_20180317-202611_Settings.jpg
    Screenshot_20180317-202611_Settings.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 332
  • Danke
Reaktionen: bounty88

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
496
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
263
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
729
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten