Samsung Galaxy S8 / S8+ - WLAN-Probleme und Lösungen

@Fabinski93
@mc_east

Habt ihr WLAN immer eingeschaltet oder schaltet ihr manuell ein und aus?

Einstellungen - Verbindungen - WLAN - Erweitert

Was steht dort unter:
- intelligenter Netzwechsel
- WLAN im Standby Modus eingeschaltet lassen

Beispiel siehe angehängter Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170818-094215.png
    Screenshot_20170818-094215.png
    68,9 KB · Aufrufe: 737
Ich habe es immer eingeschalten. Man sieht das, was Fabinski hochgeladen hat.

MfG
 
Guten Abend allerseits,

bin seit 1 Woche auch Besitzer eines S8 und hab leider das gleiche Problem, das bei mir das WLAN -Netz unterbricht, wenn es im Standby geht. Ist mir aufgefallen, als ich mir ein Spiel bei Google Play runterladen wollte. Am Netz kann es nicht liegen, hab noch ein S5 Neo zuhause und da hab ich das Problem nie gehabt. Scheint also ein Problem mit dem S8 zu sein oder Android 7. Bei meinem S5 Neo hab ich ja als Betriebssystem Android 6. Weiß hier einer schon mehr??? Hab heute auch mal den Support von Samsung per E-Mail kontaktiert..... Gruß Marcus
 
@taurus75 Hatte ich auch mit meinem Speedport Smart. Ich hab dann den 2.4 und 5 GHz Kanal unterschiedliche Namen gegen und dann manuell mit dem 5 GHz verbunden. Seit dem hab ich keine Abbrüche mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Moin, frage wo ist die funktion vom inteligenten Netzwechsel hin gekommen?
finde die ein ausschalt funktion nicht. unter wlan ist sie nicht.

THX
 
@sonic22

Einstellungen - Verbindungen - WLAN - Erweitert.

Aber eine auwahl zwischen 24 und 5Ghz selbst gibt es am S8 nicht. Außer wenn beide Frequenzen verschiedene Netzwerknamen haben dann kannst du manuell wählen. Ansonsten machen das Router/Smartphone automatisch.
 
Danke für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
Nabend.ich habe auch dieses leidige Problem mit dem Wlan ( Ausrufezeichen am Wlan Symbol) ich war am Ende so genervt das ich das s8 zurückgesetzt habe und von da an ging. Aber oh Schreck , heute ging es wieder los. Also ich überlegt welche App wurde zuletzt installiert ( man versucht ja die Ursache überall zu suchen) und was soll ich sagen., es war die App von Fitbit. Habe sie gelöscht und scheinbar ist jetzt alles ok. Aber kann das wirklich sein das es an ein App liegt ?
 
Hey Leute, woran kann es liegen, wenn mein S8+
im WLAN gerademal 50bit schafft? Ich habe eine 400Mbit Leitung bei der mit 426Mbit synchronisiert wird, iPad und iPhone schaffen weitaus höhere Datenraten. Der Router ist 1,5m von mir entfernt und ich habe nichts eingestellt was iwie limitiert.

Danke :)
 
@Deal-With-It

Welcher Router?
2,4 oder 5 Ghz Wlan?
Welche Bandbreite verbindet sich das S8 mit dem WLAN?
 
@maik005
Bestimmt 2,4...
Habe selber getestet und ich bekomme fast Full Speed, siehe Screenshot. Ich sitze sogar 4 Meter davon.
@Deal-With-It
Welchen Anbieter hast du? Als Lösung würde ich noch vorschlagen das du eine Statische IP vergibst.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170913-183412.png
    Screenshot_20170913-183412.png
    310,7 KB · Aufrufe: 392
Mein S8 plus funktioniert nicht mit dem 5Ghz WLAN. Gestern ging es mal kurz und seit dem nicht mehr. Wird nicht mal gefunden.

Hat einen anderen Namen wie das das 2,4 Netz
Schon mehrere Kanäle ausprobiert.

Jemand ne Lösung
 
@Energiekugel Mach mal ein Reset deines Routers, weil normal sollte es funktionieren. Ich glaub nicht das es am S8 liegt, weil bei mir läuft es ohne Probleme im 5GHz Kanal!
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
Welcher Anbieter?
Findet er denn wenigstens das 5ghz Netz?
Wenn ja auch hier mal eine Statische IP vergeben.
 
Habe den Router bereits neugestartet. Nein er findet kein 5ghz gestern mal kurz und dann nicht mehr.
 
Andere Geräte finden das Netz? Nicht das es deaktiviert ist. Falls du bei Unitymedia bist, die haben aktuell paar Probleme..
 
Ja bin bei unytimedia, habe seit Gesten nen Upgrade gemacht und wollte es mal testen leider ist das s8 das einzige meiner Geräte welches mit 5Ghz klar kommen sollte. Meine anderen Geräte unterstützen das leider nicht.
An ist es, hat auch ne andere Ssid wie das 2,4er
 
Über Welche Box läuft das Internet?
Horizon?
Connect Box?
Fritz Box?
Wenn es die Horizon ist, dann vergiss es. Die läuft so mies....
Beste wäre die Connect Box oder die Fritz Box. Die Connect Box bekommst du kostenlos dazu Wenn du die willst.
Ansonsten gehe mal ins Menue vom Router und stelle einen hohen Kanal ein, um die 100. Alles unter 52 ist zu Störanfällig. Sonst schau mal hier rein.
Inoffizielles Unitymedia-Forum - Foren-Übersicht
 
Habe den horizon HD Rekorder. Gibt mittlerweile nur noch den ohne extra Router
 
Ja die musst du extra bestellen. Habe die selber erst vor 3 Monaten bestellt. Hatte selber auch erst nur die Horizon Box. Die ist einfach nur Technikschrott. Wenn du Twitter hast, dann melde dich mal direkt bei Unitymedia und bestelle die dort.
Oder über das Kontaktformular.
Siehe auch hier :
Wo kann ich die Connect Box bestellen? | Unitymedia Community

Hier der link zum aktuellen Tweet.
Twitter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Energiekugel

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
649
maik005
maik005
G
Antworten
18
Aufrufe
590
Ganer
G
OnkelFax
Antworten
9
Aufrufe
947
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten