Samsung Galaxy S8 / S8+ - WLAN-Probleme und Lösungen

Vergib mal eine Statische IP...
 
Bin ich gemeint? Und was gebe ich dort für Daten an? Weil in meinem Fall weiss ich die Daten ja leider nicht und die Netzwerke haben trotzdem den identischen Namen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
Glaub ICH war gemeint. Ist einen Versuch wert.
DANKE schon mal
 
@Shusuke92

Melde das Problem mal über die Samsung Member App an Samsung direkt...
Ist vielleicht wirklich ein Bug, oder aber gewollt, dass die WLANs nur nach der SSID unterschieden werden.
 
@zapper01
Richtig, meinte dich.
 
Hallo, ich hatte früher, wenn ich am Display die Einstellungen runtergezogen hatte, bei der W- lan Anzeige immer klein stehen in welchem WLAN Netz ich bin. Das ist nun nicht mehr da? Mache ich was verkehrt oder gibt's das nicht mehr.
 
Hi,

bei mir (Xperia XC, Sony Stock 7.1.1) muss ich die Leiste ganz runterziehen, so dass die Schnelleinstellungen komplett sichtbar sind. Dann steht unterm dem WLAN Symbol auch die SSID. Ziehe ich die Leiste nur halb runter, so dass nur die Top-5 Quicksettings erscheinen, dann sehe ich die SSID nicht.

Wenn Dir diese Antwort nicht weiter hilft, dann müsstest Du wohl noch ein paar zusätzliche Infos spendieren, zB:
um welches Gerät mit welcher Firmware handelt es sich?
Und was ist zwischen "früher" (als es noch so war wie Du es haben möchtest) und jetzt passiet? Hast Du ein Update installiert oder so?

Schönen Gruß
Andi
 
Handelt sich um ein Samsung S 8 mit neuester Software. Selbst wenn ich die Leiste ganz runterziehe sehe ich zwar das WLAN Symbol aber keine Netzbeschreibung. Bei meinem S7 Stand das immer klein unter den Symbol.
 
Hi,

dann wendest Du Dich am besten an's S8-Geräteforum.
Samsung unterscheidet sich ja bei der Benutzeroberfläche recht deutilch von allen anderen...

Schönen Gruß
Andi
 
Wir Moderatoren können Beiträge auch verschieben, wenn uns Beiträge gemeldet werden...
Dann werde ich gleich mal dem Beitrag ins Samsung S8 verschieben...
 
Andi_K schrieb:
Hi,

bei mir (Xperia XC, Sony Stock 7.1.1) muss ich die Leiste ganz runterziehen, so dass die Schnelleinstellungen komplett sichtbar sind. Dann steht unterm dem WLAN Symbol auch die SSID. Ziehe ich die Leiste nur halb runter, so dass nur die Top-5 Quicksettings erscheinen, dann sehe ich die SSID nicht.

Und genau so ist es auch beim S8.
 
Hallo,
bin von meinem iPhone auf ein S8 gewechselt und vermisse eine Funktion und hoffe hier eine Lösung dazu zu finden, da ich bei Google und der Suchfunktion hier im Forum leider nichts finden konnte.
Wenn ich mein Handy gesperrt habe, möchte ich beim Einschalten des Displays mein Wlan einschalten, ohne mein Handy entsperren zu müssen. Ist das möglich, wenn ja wie? Bei meinem iPhone ging das zumindest bis iOS 10 ohne Probleme, nur hier finde ich leider nicht die gewünschte Einstellung
Vielen Dank schon Mal!
 
Hallo Kinderbueno,

willkommen hier im Forum! :smile:

Automatisch geht das nicht, aber Du kannst im Sperrbildschirm die Benachrichtigungsleiste runter ziehen und in dann den Schnelleinstellungen auf's WLAN-Symbol tappen ohne zu entsperren.
 
@Taba erst Mal danke für die schnelle Antwort :)
Leider muss ich dann immer mein Samsung S8 entsperren, sonst ist ein ein- und ausschalten in den Schnelleinstellellungen nicht möglich :(
 
UPS und sorry...! Soeben getestet und Du hast Recht. Bin mir sicher, dass es mal ging. :confused2:
 
@Kinderbueno
@Taba
Ähm, also im Sperrbildschirm die Benachrichtigungsleiste runter ziehen und dann WLAN aus oder an funktioniert bei mir.
Oder versteh ich was falsch?
 
@bandit1976
Du verstehst es richtig und bei mir geht es nicht (mehr). Verwirrt mich auch! :biggrin:
Gesichert mit Fingerabdruck, kein Smart-Lock.

Ploppt beim Berühren einer Schnelleinstellung auf die Pin-Eingabe.
 
@Taba dann liegt es sicher an Smartlock. Es kommt aber keine Eingabe sondern es entsperrt sich dann automatisch.
 
Die Option deaktivieren? Siehe Anhang.

92ce569521a8f2e4455ac3a1437be76c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: maik005
Wie wäre es, die Option WLAN im Standby einfach auf nie zu setzen?

Wenn das Phone in den Standby geht, wird WLAN getrennt.

Das käme doch der Funktion des IPhones gleich...

Einstellungen --> Verbindungen --> WLAN ---> rechts oben die 3 Punkte klicken --> WLAN im Standbymodus....
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und mirkole

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
659
maik005
maik005
G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
OnkelFax
Antworten
9
Aufrufe
954
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten