S9(+) - Akkuwerte auslesen (ohne Root)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Wurde schonmal geschrieben, aber ich wiederhole das gerne: Hört auf Euch verrückt zu machen. Prüft den Wert in 6 Monaten oder wenn ihr der Meinung seid, eure Laufzeit lässt rapide nach. Das wird hier noch konfuser als die Diskussion im Akku-Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580, j1gga84, Randall Flagg und eine weitere Person
Mal eine gute Nachricht zum Akku an sich, bei meinem S9+ liegt die Kapazität nun bei 101%
da geht hoffentlich noch was : P


Das Foto muss bestimmt wieder von einem Mod editiert werden, ich finde im Editor
nicht die Möglichkeit des Anhängens:
 

Anhänge

  • Akku-Status.jpg
    Akku-Status.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 252
  • AH-Forum.PNG
    AH-Forum.PNG
    11,8 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Marcel21 - Grund: Passt hier besser, Gruß Marcel21.
@RealKeyserSoze
Einfach hochladen, nichts weiter tun. Wenn die Bilder da unten drin stehen, sind die automatisch angehängt.

Und ich glaube du hast falsch ausgelesen, siehe erste Seite :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: RealKeyserSoze und maik005
Am besten ist es, wenn der Akku zu 100% geladen ist, das Ladegerät noch dran hängt, Charge Now auf 0 steht. Dann sollte man idealerweise den Screenshot machen.

Aber, meiner Erfahrung nach macht das keinen Unterschied da dieser Wert dauerhaft vom System angepasst wird.

Was ich mich frage, warum bekommt Phone Info kein Update um den neuen, richtigen Wert anzuzeigen?
 
@Marcel21

das mit PhoneInfo bin ich mir auch unschlüssig...
Ich teste derzeit an meinem Gerät auch noch verschiedene Szenarien...
 
Bin auch gerade dabei zu testen.
Solange uns da keine Spyware untergejubelt wurde - alles gut ;)

Sollte eigentlich einfach sein Phone Info mit den richtigen Werten zu betreiben, aber wer weiß - bin kein Programmierer.
Schön wäre es auch wenn es wieder ein Wdiget für die Akku Temp. geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Sakronautus
Spyware?
 
Sakronautus schrieb:
Schön wäre es auch wenn es wieder ein Wdiget für die Akku Temp
GSam Battery Monitor? Da steht alles drin.
SmartSelect_20180819-183255_Nova Launcher.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus, maik005 und 398580
@maik005

ja - dazu ist doch auch u.a. der Schutz davor das man nicht automatisch Apps, welche nicht aus dem Playstore stammen installieren kann/soll.
Aber du wirst hier schon nicht so etwas publizieren :)

@Marcel21
zieht Gsam viel Akku im Hintergrund?
Hatte in der Vergangenheit mit Battery Apps keine so gute Erfahrung.

Ich meine mich zu erinnern, das Phone Info früher auch ein Widget im Programm hatte?!
 
Sakronautus schrieb:
welche nicht aus dem Playstore stammen installieren kann/soll.

die nötige Einstellung kannst und solltest du nach der Installation direkt wieder deaktivieren.
EInstellungen - Gerätesicherheit - unbekannte Apps installieren.

Die App hat sich hier schon gut verbreitet, auch bei anderen Modellen.
Da ist nix drin.

Sakronautus schrieb:
zieht Gsam viel Akku im Hintergrund?
nein, praktisch nichts.
Oder @Taba ?
 
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus
@maik005
weiß ich doch, war auch nicht ernst gemeint. ;)
Bevor ich wieder zu der Galaxy Reihe griff, in meinen Nexus Zeiten, war ich auch am Rooten und habe mir ziemlich viele Dinge außerhalb des Playstores draufgezogen.

So der Test ist gemacht. Das Gerät ist einen Monat jung.
Hat 15 Ladezyklen drauf. Galaxy S9 ohne plus.

Capgnom hat 96 - hmm also wie gehabt 4-5 abweichung zu PhoneInfo.

Dennoch zeigt der Akku eine Kapazität von 2968 an. 3000 hat er Max. 32 weniger ist doch gar nicht so viel?!
Müssten eigentlich 98,9333 sein. Also eigentlich eine Top Leistung. Normal für ein neues Gerät. Wie kommt es da zu 96?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180819-192151 Galaxy S9.jpg
    Screenshot_20180819-192151 Galaxy S9.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 206
maik005 schrieb:
GSam nimmt nahezu nix vom Akku. Allerdings nutze ich das Widget nicht (dafür schaue ich zu oft in die App :D).

@Sakronautus
Die 96% einfach mal beobachten. Der Wert variiert in beide Richtungen und scheinbar je nach Tagesform. Ich habe das System dahinter noch nicht verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus
@Taba Mach ich Danke. Hier sind mehr mit s9 plus vertreten, aber so wie ich das sehe streut das s9 plus mehr nach oben als das s9.
 
Der Akku von meinem S9+ ist jetzt schon bei 96%.
In dem Tempo ist er in 2 Jahren bei 50.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180824-164028.jpg
    Screenshot_20180824-164028.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 145
Wenn nicht sogar 40.:rolleyes2:
 
@polar-queen
Alles gut, die ersten paar Prozente können recht schnell runter gehen...
Aber frag mal @Taba ;)
 
Ich glaube die Angaben sollte man nicht ernst nehmen. Bei mir ist die Akkugesundheit sogar zwischendurch wieder nach oben gegangen.:confused2:
 
Funktioniert die App eigentlich nur mit dem S9(+) oder auch mit anderen Smartphones?

Gruß
 
@j1gga84
S7, S8, S9, Note8, Note9(?),
A und J Modelle wohl nicht wirklich.
Und Natulich nur Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
288
Klaus986
K
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
111
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
245
Blume78
B
Zurück
Oben Unten