Updates für die Galaxy Watch Ultra?

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@samroscoe
Scheint bei jedem User anders zu sein. Bei mir ist es zum Glück nur beim Workout-Screen!

Bei mir springt tatsächlich auch der Zeiger, wenn sich vom AOD kommend das Display aktiviert. Oh mann

So geil 🤣
Bin gerade beim Training und habe dafür extra die Handgelenk-Geste aktiviert, damit ich nicht jedes mal einen Knopf drücken muss, um zu sehen wie spät es ist.
Fürn Arsch, funktioniert im Workout-Screen genauso wenig. Screen bleibt eingefroren 🤣
Was für ein erbärmliches Drecksteil diese Uhr... Unbrauchbar für mich.

😳 da werd ich ja rot bei den Gefühlsausbrüchen hier...

@Prinzessin-T
Sorry! Ab morgen bin ich dann still. Dann hat sich das Kapitel Samsung bis auf weiteres mal erledigt 😉

wirkaufens? rebuy?
😜

@Prinzessin-T
Nein, bleibt noch und wird vielleicht irgendwann, wenn mir sehr langweilig ist, neu aufgesetzt.
Ab morgen heißt es mal wieder iPhone und Apple Watch 😉
Kann zwar nichts aber das was es kann funktioniert immer zuverlässig. Auch nach vielen Updates.

DerStefan schrieb:
So geil 🤣
Bin gerade beim Training und habe dafür extra die Handgelenk-Geste aktiviert, damit ich nicht jedes mal einen Knopf drücken muss, um zu sehen wie spät es ist.
Fürn Arsch, funktioniert im Workout-Screen genauso wenig. Screen bleibt eingefroren 🤣
Was für ein erbärmliches Drecksteil diese Uhr... Unbrauchbar für mich.
Das funktioniert bei mir aber. AOD aus und in den Workout-Einstellungen ebenfalls Display-On deaktiviert. Immer, wenn ich auf die Uhr schaue, läuft alles!

• Danke
Reaktionen: knappth, vertexTO und dumbo1
DerStefan schrieb:
@Prinzessin-T
Sorry! Ab morgen bin ich dann still. Dann hat sich das Kapitel Samsung bis auf weiteres mal erledigt 😉
Wird auch Zeit, ich hab dein letzten Meinungen mal angeschaut, es gibt nichts positives von dir.
Geh zu apple, dort ist "alles" super.
TSCHÜSS
Werde Glücklich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell, knappth und vertexTO
@dumbo1
Stimmt. Seit einer Woche gibt's bei meinen Geräten keine positiven Nachrichten. Dafür kann ich aber nichts.
Ah, doch. Die Now-Bar gefällt mir richtig gut!

Muss Stefan leider beipflichten, das ist echt Gammel gerade, was Samsung da abliefert.
Habe noch ein weiteres Highlight festgestellt: ich habe die letzte Woche mehrmals täglich in Google Maps auf dem Telefon eine Navigation gestartet, das Telefon in die Tasche gesteckt und die Uhr hat die Navigation nahtlos übernommen. Seit dem Update bleibt meine Position nach etwa 20 Sekunden stehen, erst wenn ich das Telefon aktiviere, springt meine Position auch auf der Uhr an die richtige Stelle. Derzeit ist die Funktion damit quasi unbrauchbar. Irgendwas scheint sich im Hintergrund schlafen zu legen, was zu dem Effekt führt. Bin gerade etwas enttäuscht von dem Gesamtpaket.

Knisterfolie schrieb:
Bin gerade etwas enttäuscht von dem Gesamtpaket.
Besser kann man es nicht zusammenzufassen. Einfach nur enttäuschend 🫩

Naja um so manche Labertasche hier ist es nicht schade, das Geraffel ist ja ztw. nicht auszuhalten, sehe das durchaus positiv 😄.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell und vertexTO
Leider steht Samsung damit nicht alleine. Überall werden gefühlt fehlerhafte Updates verteilt. Ein Beispiel wäre der Farming Simulator 25. Dort friert das Spiel immer ein, nachdem der letzte Patch(Version 1.7) verteilt wurde. Ich verstehe das Mittlerweile nicht mehr so ganz, was sitzen da für Programmierer bei den jeweiligen Herstellern. Testen die ihren Mist nicht mehr, bevor die das auf die Menschheit verteilen. Das lässt Mittlerweile tief blicken. Nur noch halbgares Zeug wird Mittlerweile raus gehauen...

Alles wird gut, keinen Streit bitte 😘
Denke nicht, daß Samsung so Fehler auf sich sitzen lässt und wird bald ein Update/Hotfix nachschieben. Ja ärgerlich, aber davon geht die Welt nicht unter.

Offtopic: Mein Bruder ist zu Apple gewechselt und dort auch nicht viel glücklicher. Ich überlege nach vielen Jahren Samsung auch zu wechseln, aber zZ gibt's nichts was mich im Gesamtpaket so überzeugt wie Samsung. Nutze auch noch das S23U, welches für mich das beste Smartphone nach dem Note20 ist 🤗❤️

• Danke
Reaktionen: AlbaKing
@DerStefan
Bei mir wäre heuer auch ein Smartphonewechsel dran gewesen von S23U auf das S25U. Diesen habe ich ausgelassen, da ich mit dem S25U nicht zufrieden bin. Design des S25U ist nicht mehr Samsungtypisch und erinnert stark an Apple. Ich weiß Geschmacksache, manche lieben es, Andere wiederum nicht.
Außerdem haben sie den Spen kastriert und bringen auch kaum nennenswerte Verbesserungen zum S23U, dadurch lohnt sich der Wechsel zu diesem Preis was die verlangen definitiv nicht. Ich warte auf das S26U ab, ansonsten bin ich mit einem Fuß bereits bei OnePlus. Apple ist und war nie eine Option als Androiduser.
Echt Schade was Samsung da gerade abliefert. Sie sind zu einer Copy Paste Marke von Apple geworden.

• Haha
  • Wow
Reaktionen: depetti73 und knappth
Nicht nur, dass das AOD beim Tracking einfriert.

Sind nur noch 1,5 Tage Akkulaufzeit. Anstatt 3 Tage... Cache leeren hat kein Unterschied erbracht. Scheint seit dem sogar noch schlimmer geworden zu sein.
Hab heute keine Kraft mehr für ein Werksreset....

Momentan 3% pro Stunde. Beim, ich trage die Uhr nur. Bin gespannt auf den Verbrauch in der Nachtruhe....

@RSV-Chrischi
Laufzeit ist bei mir bei der Ultra sogar merklich besser geworden. Bei der normalen 7er hab ich das gleiche Problem wie du, die Laufzeit wurde praktisch halbiert.
Samsung ist bezüglich Updates einfach eine Wundertüte. Wird wohl Schlamperei sein und muss dringend wieder besser werden.
Ich hab mittlerweile schon bei jedem Update Bauchweh, anstatt mich auf neue Funktionen zu freuen.

• Danke
Reaktionen: RSV-Chrischi
welche neuen Funktionen??? 🤔

btw.
die Ultra verbrät hier 24/7 getragen, ~25% pro Tag. - dauerhaft Puls u. Sauerstoff - o. AOD

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knappth
@Prinzessin-T
In diesem Fall keine. Aber sehr oft kommen mit Updates auch neue Funktionen. Es war allgemein gemeint, so wie bei Samsung derzeit allgemein relativ viele Fehler nach Updates auftreten.