Diskussionen zur Akkulaufzeit der Galaxy Watch4

Hab die Uhr jetzt das erste mal Abends nicht geladen, bin bei 8% Rest auf 34h gekommen. Das reicht mir voll aus. Ich muss locker über den Tag kommen bei meiner Nutzung, mehr erwarte ich nicht. Zu Haue lege ich die Uhr eh meistens ab, dann kann sie auch laden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210915-091839_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    Screenshot_20210915-091839_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und Adventure-Girl84
@Traubenschorle . Für solche Szenarien (Festival, langes WE ohne Ladestation oder ähnliches) nutze ich noch die erste Galaxy 46 mit (AOD off) da komme ich auf 4-5 Tage. Ansonsten kann ich von der Laufzeit mit der 4er (44mm) mit 2 Tagen leben.
Schade nur das beide Uhren nicht gleichzeitig mit der Samsung App betrieben werden können (es muss leider immer neu eingerichtet werden)
 
  • Danke
Reaktionen: Traubenschorle
Für festival Wochenende, oder für eine Woche Ferien, schalte ich immer die "nur Uhr" funktion ein. Dann reicht der akku auch 1 Woche.

Macht euch das leben doch nicht unnötig schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, Matchbox und tinchenbär
Trax74 schrieb:
@Traubenschorle . Für solche Szenarien (Festival, langes WE ohne Ladestation oder ähnliches) nutze ich noch die erste Galaxy 46 mit (AOD off) da komme ich auf 4-5 Tage. Ansonsten kann ich von der Laufzeit mit der 4er (44mm) mit 2 Tagen leben.
Schade nur das beide Uhren nicht gleichzeitig mit der Samsung App betrieben werden können (es muss leider immer neu eingerichtet werden)

Ich dachte das soll funktionieren?
 
@samol also ich habe die Active2 und jetzt halt die GW4. Hab beide bei der Wearable App hinterlegt und je nachdem welche Uhr ich trage, auf die switcht es um. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: samol, digi und tinchenbär
Hab kurzfristig die Watch3 und die Watch4 gleichzeitig in der Wearable App gehabt und keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Das was @Adventure-Girl84 schreibt, kann ich bestätigen. Habe auch die Active2 und Watch4.
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und Adventure-Girl84
nitram777 schrieb:
Naja, ich komm schon mit der Laufzeit zurecht, aber knapp 2h Ladezeit sind schon kein Pappenstiel. Mein Mi 11 lädt wireless in unter einer Stunde die 4600 mAh.

Wenn ich jeden Tag 2h (am Stück) esse, dusche....

Wieso denn am Stueck?
Immer mal ein bissl, wenn es gerade passt. Vermute es reichen pro Tag30-60 Minuten, oder saugt Deine Uhr pro Tag komplett 100% leer?
 
noraja schrieb:
@Traubenschorle Dann wird wohl nur eine Huawei Watch infrage kommen, da bei Wear OS3 oder anderweitigen Smartwatches dies nie der Fall sein wird.
Naja, Samsung konnte diesen Wunsch bereits erfüllen. Mit der Galaxy Watch (2018). Jetzt schaffen die es nicht mehr.
 
@Traubenschorle Ich hatte bislang auch die GW1. Klar hatte diese deutlich längere Laufzeiten als die GW4. Aber sie konnte auch deutlich weniger.
Des weiteren hat Samsung bei der GW1 sehr lange gebraucht um die Akkulaufzeit dahin zu bekommen, wo sie letztendlich war.
Die GW4 ist gerade auf den Markt gekommen und ich bin sicher, dass Samsung da noch nachbessern wird. Wobei die GW4, aus dem oben genannten Grund, sicher nicht auf die Laufzeiten der GW1 kommen wird.
 
@Trax74 Nein mann kann beide Uhren nutzen ohne diese immer wieder neu einzurichten. Mann wechselt einfach bei der Samsung App zwischen den beiden Uhren.
 
Also meine Samsung App wechselt die Uhr sogar selbst. Die merkt welche Uhr getragen wird.

Ich habe eine alte Gear S3 und die GW4
Mein Handy switcht selbständig.

Ist echt praktisch.
 
  • Danke
Reaktionen: DON VITO und Adventure-Girl84
@Benny100 Komisch. bei mir hat er in der Wear App, beim hinzufügen der "alten Galaxy" automatisch die 4er entfernt. Wie lief das bei dir? Gerne per PM
 
Ich habe als dritte Watch noch die Watch 4 Classic 46 hinzugefügt und die anderen Uhren sind weiterhin vorhanden.
Screenshot_20210916-124238_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Wie sieht bei dir die wearables app aus?

Ich habe beide Uhren als Geräte drin.
Es ist immer jeweils nur eine verbunden. Die App wechselt meist automatisch. Und erkennt welche Uhr getragen wird.

Ansonsten kann ich auch in der app manuel die Uhr wechseln
 

Anhänge

  • Screenshot_20210916-124203_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    Screenshot_20210916-124203_Galaxy Watch4 Plugin.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@McVision so isses bei mir auch...
 
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
JoeWi schrieb:
@Traubenschorle Ich hatte bislang auch die GW1. Klar hatte diese deutlich längere Laufzeiten als die GW4. Aber sie konnte auch deutlich weniger.
Des weiteren hat Samsung bei der GW1 sehr lange gebraucht um die Akkulaufzeit dahin zu bekommen, wo sie letztendlich war.
Die GW4 ist gerade auf den Markt gekommen und ich bin sicher, dass Samsung da noch nachbessern wird. Wobei die GW4, aus dem oben genannten Grund, sicher nicht auf die Laufzeiten der GW1 kommen wird.
Die GW1 hat kein EKG und keine Blutsauerstoffmessung. Alles andere kann sie auch, oder?
Man kann das alles relativieren aber leider wird die GW4 Classic befürchtungsweise niemals so eine gute Akkulaufzeit haben, wie die GW1 sie bereits zum Start hatte. Es wäre schon gut gewesen, wenn Samsung dem aktuellen Modell einen ebenso starken Akku spendiert hätte wie den Vor-Vorgänger.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny100
Hier sind ja einige von der GWA2 auf die GW4 umgestiegen. Könnt ihr mal posten, wie stark sich die Akkulaufzeit unterscheidet? Bitte dazu auch schreiben, welche Uhrengröße. Ich habe die GWA2 / 46mm ohne LTE und bin interessiert an der GW4 mit 46mm, ebenfalls ohne LTE. Eine ordentliche Akkulaufzeit wäre mir wichtig. Die GWA2 schafft in der Regel 3-5 Tage, wenn man keine Wanderung trackt, sondern nur Auto-Tracking nutzt. Wie schauts bei der GW4 aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
3-5 Tage kannste vergessen Max 35- 40- vllt max 43 Stunden.
Dann macht die watch aber kein Spass mehr, wenn so viel deaktiviert ist.

Bei vielen anwendungen am Tag, Power user vllt so 25-30 Stunden.
Derzeit jedenfalls, vllt kommen ja noch optimierungen per patche bald.
44mm 46mm ohne Lte Galaxy Watch 4 BT.

Alles ohne Gewähr, jeder hat ein anderes.
Nutzungsverhalten für sein Tagesablauf 😉

Die Galaxy Watch 3 mit Tizen kommt da etwas weiter von der Laufzeit.

Bin aber nicht auf den Stand der Aktuellen Laufzeit, mit den letzten update da.

Lg
Ed
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen Ich hatte vorher die GWA2 40MM BT und bin auf die GW4 44mm BT gewechselt und bei meinem Nutzungsverhalten nimmt sich das nichts von der Akklaufzeit.
Ich bin mit der GWA 2 auf meist bequeme 2 Tage gekommen und komme das auch mit der GW4. Mit letzterer gefühlt sogar etwas bequemer.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
553
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
525
onlinfuchs
onlinfuchs
T
Antworten
12
Aufrufe
421
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten