Akku der Galaxy Watch 7: Erfahrungen zu Laufzeit & Tipps

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerStefan danke für den greifbaren Vergleich. Mein Gigaset hält mit seinen 5000mAh tatsächlich 7 oder 8 Tage und selbst da wären wir ja noch bei über 600 mAh/d... hatte tatsächlich dem reinen Funkmodul keinen so großen Verbrauch zugesprochen und war bei "bis zu 30h" fein damit, wenn ich nur die 10-12h schaffe, um durch den Tag zu kommen.

Besagtes Gigaset war bislang in genau der "Klapphandy-Funktion", vergess ich aber dauernd mitzunehmen oder hab es zu Hause nicht bei mir...

Aber ich lese raus, dass es eine LTE standalone Lösung wie sie mir die theoretischen Funktionen der Watch7 versprachen, weder bei ihr noch bei der Konkurrenz geben kann...

Lieben dank für die mega raschen Antworten!

• Danke
Reaktionen: DerStefan
@Nthingsfrsure
Nur noch einmal zur Erläuterung: solange die heutige Akku-Technologie Stand der Wissenschaft ist und noch nichts anderes zur mobilen Stromversorgung erfunden ist, ist eine (Samsung-)Smartwatch IMMER nur als Verlängerung deines Handys gedacht!
Deshalb ist für eine halbwegs sinnvolle Verwendung der Uhr mit ihren (zahlreichen) Funktionen eine (BT-)Verbindung zum Handy notwendig.

Die zusätzliche LTE-Möglichkeit bei deiner Uhr kann lediglich kurze "Alleingänge" deiner Uhr überbrücken, wenn aus irgendwelchen Gründen das Handy mal nicht in Reichweite deiner Uhr ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Meine GW7 44mm lässt mittlerweile nach einjähriger Nutzung deutlich nach. Früher 4 Tage durchgehalten, jetzt maximal 3 1/4 Tage. Etwas schade, dass die Akkus nach einem Jahr mit vll. 80 -100 Ladezyklen schon deutlich nachlassen.

Ist sicherlich schade, liegt aber eher an der Software würde ich vermuten. Probier mal Reset und als neue Uhr einrichten. Bei den Smartphones bewirkt das Wunder und bei diesen liegt es an Android, bzw. an dessen "praktischem und schnellen" Update-System, welches zwar nur wenige Minuten für ein Update braucht, dafür aber jedes Mal Tonnen an "Müll" hinterlässt, welchen man dauerhaft mitschleppen darf. Aber hey, dafür dauert das lästige Update nur wenige Minuten 😃
Fürchte, dass das bei WearOS nicht viel anders sein wird.

Bin bis jetzt zufrieden mit meiner Watch 7 BT 44mm
Hier meine Anzeige Akku.

Screenshot_20250813_100301_Galaxy Watch7 Manager.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner 44mm BT siehts so aus, war aber auch schon mal besser.
1000064752.jpg

• Danke
Reaktionen: chrissilix
Ich komme mit der 6er 40mm auf 55 Stunden Akkulaufzeit. Bin froh das ich gewechselt habe