Watch Face mit roter Schrift analog Nachtmodus ?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Saturnus87

Neues Mitglied
20
Hi zusammen,

ich habe von einer Apple Watch 2 Ultra gewechselt, weil ich einfach keinen Bock mehr auf iOS hatte und habe mir die Galaxy Watch 7 zu meinem neuen S25 Ultra dazubestellt und bin soweit echt happy.

Ich würde gerne aber ein Watch Face komplett in roter Schrift konfigurieren, leider gibt es in den pre-settings nur ein pink oder rot gemischt mit einer anderen Farbe, z.B. weiß. Gibt es Möglichkeiten eines Workarounds? Kann ich die Standard-Watchfaces (+ gekaufte aus dem Playstore) irgendwie editieren, z.B. mit einer extra Software oder App? Vermisse den Nachtmodus bzw. finde es am schönsten, wenn alles sehr dunkel gehalten wird (= schwarzer Hintergrund + rote Schrift).

Beispiel im Anhang.

Vielen Dank und viele Grüße
Sat

Anhänge

• Apple-Watch-Ultra-2-Modular-Ultra-Watch-Face-Night-Mode-230912_inline.jpg.large.jpg
    Apple-Watch-Ultra-2-Modular-Ultra-Watch-Face-Night-Mode-230912_inline.jpg.large.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 65
Das Pendant zum roten Nachtmodus der Apple Watch hättest Du von Haus aus nur mit der Galaxy Watch Ultra.
1739179070614.png

Empfinde ich als Galaxy Watch 7 Besitzer (weil ich die Galaxy Ultra total klobig finde) auch sehr schade völlig unsinnig.Die bleibt wohl nur der Weg über die vielen Watchfaces aus dem Playstore.
Da etliche von denen in den Farben änderbar sind, man das aber erst oft nach der Installation feststellt, ob die gewünschte Farbkombi möglich ist, wird da etwas Arbeit auf Dich zukommen, falls hier kein Anderer mit einer tollen Lösung kommt.
Ich habe mir die Mühe bis jetzt noch nicht gemacht.
Falls Du etwas findest:
Mit den Routinen von Samsung kannst Du das Watchface zu gewünschten Uhrzeiten automatisch wechseln lassen.
Ich wechsle ab 22 Uhr das Ultra Info Board auf "Berry", das kommt dem Rot am nächsten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saturnus87
@roboduck Vielen Dank. Da stimme ich dir zu, finde das Design der Ultra ziemlich daneben, zumindest für meinen Geschmack und man muss dazu sagen, scheinbar geht der Nightmode nur für das analoge Ziffernblatt.

Finde wirklich schade, dass sie nicht einfach rote Farbe erlauben, wäre dann alles sehr viel einfacher. :)

Habe schon etliche Watch Faces probiert, aber nie eines mit nur roter Schrift gefunden (eines nur via Sideload) und ich habe irgenwo mal aufgeschnappt, dass es eine Software gibt, um Watch Faces zu erstellen mit der man auch bereits vorhandene (scheinbar) editieren kann.