Erfahrungen zur Akkulaufzeit der Samsung Galaxy Watch8?

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andrea1982

Erfahrenes Mitglied
111
Ich habe die 40mm und nutze die Messungen Nachts und am Tag ist es eine reine Smartwatch. Schaffe gerade mal 24 Stunden. Hoffe das wird noch besser.
Hatte zuvor die Watch 6 43mm Classic, diese hatte einen kleineren Akku und schaffte 2 volle Tage

• Danke
Reaktionen: Diegoen, ayaqigunado348, Olley und 2 andere
Auf das tägliche Laden habe ich mich schon eingestellt. Die Apple Watch S6 musste ich auch jeden Tag laden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit der Amazfit ist es gerade bequemer mit 5-6 Tagen Laufzeit, aber ist halt keine vollwertige Smartwatch.

Mal schauen was wir zusammen noch an Optimierungen finden damit der Akku länger hält.

Da habe ich ehrlich gesagt "große" Hoffnung auf die Classic, dass ich die unter Volllast 2 Tage schleppen kann. Schafft die 44mm nicht ganz. Aber kleineres Display + größerer Akku regelt hoffentlich.

Potential ist da aber ggf braucht es noch paar Optimierungen das die Software das macht was sie verspricht (effizienter als vorhige Version).

Wenn meine GW 4 Classic 42mm 1 Tag schafft sollte die 8er Classic mindestens 1.5 Tage schaffen. Ggf sogar 2 Tage+.

Servus, habe aktuell die Watch 5 Pro. Im Energiesparmode 5T, normal 3T12H in etwa. Ich liebäugel mit der 8 Classik oder der 8er in 44mm. Stimmt das wirklich das die nur 1 Tag schaffen soll? Grüße

@Traindriver2302 wenn du mit deiner 5 Pro so lange Laufzeiten hast wird es schon ähnlich sein mit der großen 8er. Dein Nutzungsprofil ist ja denke ich nicht vergleichbar zu den Angaben von oben.

• Danke
Reaktionen: Diegoen und Traindriver2302
Hab ca. 2 Tage (gerechnet) mit einer 100% Ladung bei der 8er Classic.

@pleitegeier das wird sicher noch gefixed. Wenn nicht, dann shame you Samsung :D

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich habe die Classic gestern Abend ca 22 Uhr voll aufgeladen und bin jetzt nach 17 Stunden bei 83%.

Der Akku lernt ja noch, aber bisher ist es besser als bei meiner GW4 44mm.

Edit:
Nach 24 Stunden bin ich jetzt bei 74%.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Gsonz, TB99 und 2 andere
Mit AOD muss ich die GW8 Classic täglich laden, genauso wie schon bei der GW4, GW6 und GW7. Ich lade allerdings bis 90% (Akkuschutz) und habe nach 24 Stunden noch 30%.
Das ist schon etwas besser als bei der GW7, die in der gleichen Zeit von 100% auf 20% gefallen wäre.

Entsprechend sollten ohne AOD wieder locker 50 Stunden drin sein. Vielleicht kann ich diesmal sogar an den 3 Tagen kratzen?

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Bisher bin ich positiv überrascht von der Laufzeit.
von heut morgen bis jetzt noch 80%
die watch 7 (beide 44mm) war da nur noch bei 70 und wenieger

• Danke
@McVision hört sich gut an. Nutzt du auch alle Messungen die es gibt? Und AOD an oder aus? 😊

Für die erste Ladung von 100% gar nicht so übel. Der Akku spielt sich ja noch ein. Bisher bin ich voll zufrieden mit der Watch 8 Classic BT und der Akkulaufzeit. Das sah manchmal mit der Watch 6 Classic LTE 43mm anders aus.
Kein AOD
Inkl. 2 Nächte mit schlaftracking
Puls alle 10min
1 Workout
Nutzung von WhatsApp
Viele Benachrichtigungen
Screenshot_20250725_075811_Watch Manager.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hab nach 16 Stunden von 100% noch 43% übrig. Dabei waren da Einrichtung, herumspielen und Schlaftracking dabei.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und Adventure-Girl84
Verwende meine Galaxy Watches immer mit AOD und habe seit kurzem "Display ein bei neuen Nachrichten" ausgeschaltet - bringt einiges bei der Laufzeit, hätte ich nicht gedacht. Probiert es mal aus.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Janik94, Adventure-Girl84 und eine weitere Person
@Adventure-Girl84
ich habe das AOD ungefähr den halben Tag genutzt und dann ausgeschaltet.
WLAN ist auch aus. Das schalte ich nur bei Bedarf ein.
Puls wird alle 10 gemessen. Alles andere habe ich so gelassen.
Nachts nutze ich das Schlaftracking.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und Adventure-Girl84
Jetzt nach ein paar Tagen hab ich dann auch mal einen Vergleich zur vorigen Watch gezogen:

GW7 (BT) 44mm: 40%/Tag, Laufzeit ca. 2d12h
GW8 (BT) 44mm: 30%/Tag, Laufzeit ca. 3d8h

Bei 1:1 identischen Einstellungen und Nutzung. Bin also zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84, Sakura_Destiny, Doktor M@buse und eine weitere Person
Wow, das ist gut. :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny
Frage, habt ihr für diese Laufzeiten das Aktivieren des Displays bei Bewegung Lynette und Benachrichtigungen ausgestellt?

@SgtChrischi welche Einstellungen?