Watch 8 Classic für S25 Ultra vertrauenswürdig machen

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
treptowers

treptowers

Dauer-User
227
Hallo,
wie kann ich es einstellen das ich die Watch 8 Classic nicht jedes mal mit dem S25 Ultra per PIN entsperren muss wenn beide Geräte verbunden.
Hintergrund... Ich habe Samsung Wallet gestern ein V Pay Card erstellt und mit meinem Sparkassen Giro Konto verbunden. Dies wollte ich jetzt auf der Uhr einrichten (was leider mit Diensteverbindungsfehler abgeweisen wird was aber wohl ein anderes Thema ist) und habe, da es verlangt wird, eine PIN festgelegt. Nun muss ich jedes mal auf den Minitasten der Uhr die PIN eintippen. Beim Erstellen des PIN wird etwas wie "Uhr nach Eingabe automatisch entsperren" oder so ähnlich angeboten wo man einen Haken setzen kann. Dieser bewirkt aber nichts.
Oder muss ich für jedes bezahlen, wenn es dann mal funktioniert, den PIN einzittern ? Danke.

Empfohlene Antwort(en)
@treptowers schalte diese mal zum Test aus und schau ob es dann funktioniert, dass die Uhr entsperrt bleibt und du nicht immer den Pin eingeben musst.

• Danke
Reaktionen: treptowers
Alle Antworten (25)
Ist die Kopplung beim Einrichten komplett abgeschlossen worden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alles entkoppeln und die Uhr am Handy Bluetooth löschen. Dann nochmal koppeln?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ja. Ich finde auch keinen Punkt "Extended Unlock" auf der Uhr

Normalerweise muss man die Uhr nur einmalig entsperren und sie bleibt entsperrt bis man sie wieder ablegt.
Das gilt auch für Google Wallet.
Wie das bei Samsung Pay ist, weiß ich allerdings nicht.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@Pixelbear007 Nun. Uhr entkoppelt und neu gekoppelt. Veränderung ? Keine. Was heisst denn ... vollständig gekoppelt ? Unter verbundene Geräte steht beim mir... Watch 8 Classic von Stefan... auch in BT
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pleitegeier Das kann so nicht stimmen denn es gibt ja keine Funktion auf der Uhr "Extended Unlock". Jedenfalls bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@treptowers die Uhr hat eine Trageerkennung die immer aktiv ist.
Also klar kann das stimmen, das ist schon immer so gewesen.

Anhänge

• Screenshot_20250830_190754_Einstellungen.png
    Screenshot_20250830_190754_Einstellungen.png
    40,4 KB · Aufrufe: 8
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
treptowers schrieb:
"Extended Unlock" auf der Uhr
Gibt's mWn auch nicht auf Watches.

Aber wie schon erwähnt ist das Problem bei dir ein ganz anderes: warum musst du es ständig entsperren? Normal ist das nicht. Solange du die Uhr trägst, sollte sie entsperrt bleiben. Daher braucht es sowas wie Extended Unlock auch gar nicht.

Da sie bei dir aber nicht entsperrt bleibt, stimmt was mit der Trageerkennung nicht. Uhr zu locker? Tattoos? Sensor verschmutzt?

Nagelneu. Keine Tattoos . Wird nach jedem tragen mit Microtuch gereinigt. Sitzt fest.

Wo gibt es diesen Punkt Trageerkennung ? Für was soll ich dann einen PIN eingeben ? Ist mir ehrlich nicht klar. Samsung Wallet verlangt die Einrichtung einer Sperrmethode. Wenn ich den Haken setze "Nach PIN Eingabe nicht mehr nachfragen" ( Oder so hab die Uhr gerade nicht da ) muss ich diese trotzdem mit PIN entsperren.

Zuletzt bearbeitet:
treptowers schrieb:
Für was soll ich dann einen PIN eingeben ? Ist mir ehrlich nicht klar.
Naja, solange du die Uhr trägst, macht es ja keinen Sinn ständig die PIN eingeben zu müssen. Die Uhr ist ja weiterhin bei dir, an deinem Arm. Daher muss man die PIN nur eingeben, nachdem du die Uhr vom Arm genommen oder neu gestartet hast.

treptowers schrieb:
Wenn ich den Haken setze "Nach PIN Eingabe nicht mehr nachfragen"
Damit ist nur gemeint, ob du nach Eingabe der PIN Ziffern noch mit "OK" bestätigen musst oder nicht.

Das Ding mit der Trageerkennung lässt sich nicht einstellen, das ist einfach so. Funktioniert nur leider bei einigen Leuten nicht so richtig.
Korrektur: unter "Sicherheit/Datenschutz" kann man die "Handgelenkerkennung" ausschalten. Dann bleibt die Uhr anscheinend entsperrt, auch wenn du sie abgelegt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das funktioniert nicht. Habe die Uhr am Handgelenk , ist mit dem S25 U gekoppelt. Startbildschirm sehe ich.... drauf tippen... PIN eingeben

@treptowers Ja genau, deswegen sag ich ja, die Trageerkennung scheint bei dir nicht richtig zu funktionieren. Du könntest sie testweise Mal ausschalten und schauen wie's damit ist, um sicher zu sehen, ob es daran liegt.

Habe ich. Puls wird gemessen, Schritte gezählt

PS :Ich habe 2 Watch 8 Classic. Problem liegt bei beiden vor , also kein defekt.

Zuletzt bearbeitet:
@treptowers Was genau haben jetzt Puls und Schritte damit zu tun? 😅 Die Frage ist doch, ob du mit deaktivierter Funktion auch ständig die PIN eingeben musst?

• Wow
Dann würde die Uhr ja nicht erkannt werden. Und... es tritt an 2 8 Classic auf.

Hat Samsung keine Hotline? Vielleicht können die helfen :1f615:

Du könntest mal "Wipe Cache Partition" versuchen. Bei einigen, welche auch wie du das Problem hatten, hat es geholfen. Ein Versuch wäre es wert.

@treptowers Nein, das hat damit nix zu tun. Wenn du die Trageerkennung ausschaltest beeinflusst das nicht die biometrischen Sensoren. Was da passiert, wird ja beschrieben:
Screenshot_20250830_202211_Einstellungen.png
Screenshot_20250830_202218_Einstellungen.png

Du hast aber immer noch nicht beantwortet, ob du, wenn du das ausschaltest, immer noch ständig die PIN eingeben musst?!

treptowers schrieb:
Und... es tritt an 2 8 Classic auf.
Das würde dann dafür sprechen, dass es nicht an der Uhr liegt, sondern die Uhr zu locker ist (im Prinzip reicht ne minimale Kontaktunterbrechung, damit die Uhr glaubt abgelegt worden zu sein) oder es ist was im Weg (Schmutz am Sensor oder zu viele Haare am Arm zB).

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
2 x Watch 8 ! 2 x selbes Problem !

Und ich schalte keine Trageerkennung aus da x mal gefragt wo diese Funktion ist und nur Bildchen kommen

Zuletzt bearbeitet:
@treptowers Ja, mögliche Gründe dafür und immer noch unbeantwortete Frage dazu stehen mehrfach über dir.

• Böse
Alles klar. Muss ich mich wo anders um Lösung bemühen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…