Updatebereich für das Galaxy Z Fold5 (Stand April)

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Probier doch einfach meine o.g. Grundeinstellung aus #149 selbst aus. Wie gesagt, ich habe mit UI7 eine Zeile oben mehr, die voll belegbar ist.

afghan schrieb:
@-Martin-
Könntest du vielleicht mal ein Screenshot von einer Seite vom Homebildschirm zeigen? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass einige die Lücke haben und andere nicht. Ich glaube eher die Wahrnehmung variiert...

Kann ich mir genauso wenig vorstellen ...

• Danke
Reaktionen: afghan
Ihr Lieben, ich habe nicht mein ganzes Leben auf einem Homescreen abgelegt. Mein voreingestelltes Raster ist nicht auf Maximum, der Übersicht wegen. Ich habe (wie bereits geschrieben) innen eine andere Aufteilung als außen, das ist der Bildschirmgröße geschuldet. Deshalb probiert doch einfach mal selbst.

onlinfuchs schrieb:
Kann ich mir genauso wenig vorstellen ...
siehe hier, ein screenshot aus einem Vergleichsvideo von One UI 6.1 und One UI 7 auf Youtube:
Bildschirmfoto 2025-05-04 um 15.55.37.png

Ich denke, es ist eindeutig zu sehen, dass die Lücke rechts größer ist als links. Ist wohl eine One UI 7 Sache, hat nichts mit zusätzlichen Zeilen zu tun.

Lassen wir es dabei, ist so. Wollen hier niemanden ärgern ;)

• Danke
Reaktionen: simonwest und onlinfuchs
@afghan
Genauso schaut's bei mir aus. Als ob da nun eine ganze Zeile unbenutzbar gemacht wurde. Warum auch immer.

Irgendwie bescheuert ...

• Danke
Reaktionen: afghan