Erfahrungen zum Trade In beim Galaxy Z Fold 7?

  • 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SuckOr du kannst alles, was ein Smartphone ist, einsenden. Egal ob und wie kaputt.. denke mal es sollte vollständig sein. Eins ohne Akku hab ich noch nicht eingesendet, aber mal ein altes durchgebohrtes iPhone, war kein Thema. "Jedes Smartphone in jedem Zustand ".
(Wenn man seinen TradeIn Status abfragt, steht da auch erstmal, bevor überhaupt was ankommt, "nicht einschaltbar" und wird ggf. angepasst falls man doch ein funktionierendes schickt;-))
 

Anhänge

  • Screenshot_20250723_145414_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250723_145414_Samsung Internet.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 56
Super, danke. Dann kann ich das alte iPhone auch mal loswerden.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueVal
Gingen schon Mails von Foxway raus?
 
Ja, die Anforderungs-Mail mit Versandlabel ist bei mir schon gestern eingetroffen.
 
Bei mir auch, das kaputte iPhone 11 habe ich auch heute schon verschickt. Mal schauen wie lange das alles dauert.
 
Guten Morgen,
ich bräuchte eure Hilfe: Ich möchte heute mein S24U per Trade-In einsenden. Dazu würde ich gerne alle möglichen "Reaktivierungssperren" deaktivieren, weil ja sonst das Handy nicht angenommen werden kann. :1f629:

Leider finde ich in keiner der Einstellungen das Wort "Reaktivierungssperre" . Ich weiß einfach nicht mehr, ob ich sie aktiv gesetzt habe irgendwann oder nicht. Oder handelt es sich um die Option "Remote Sperre" im Menüpunkt "Diebstahlschutz"?
Kann mir hierzu bitte jemand helfen?
Danke und Gruß
 
Servus,
das Google Konto vom Gerät löschen sowie den Samsung Account (und sinnvoller Weise auch alle anderen Konten). Zusätzlich vielleicht auch "Find my Mobile" deaktivieren, das sollte reichen.
Ich habe mein ZF6 gestern eingesandt und schließlich noch per PC (oder Tablet) auf den entsprechenden Webseiten (Google und Samsung) das Gerät aus meiner Geräteliste entfernt. Mehr kann man wohl nicht tun.
Wenn du dann nach dem Werksreset das Gerät normal hochfahren und provisorisch einrichten kannst (ohne irgendwelche Konten), dann hast du den Beweis, dass es nicht mehr gesperrt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück.. Da werde ich dann gebeten mich nochmal beim Samsung Konto anzumelden.

Zur Sicherheit durchlaufe ich dann nochmal den Einrichtungsassistenten, ob der irgendwo ein Passwort von mir haben will.
 
@TimoBeil sollte man das alles erst nach Ausführen von samsung switch auf dem neuen handy durchführen, oder?
 
Na klar! Sonst ist nicht mehr alles da was du übertragen könntest. Zudem würde ich auch erst das neue Gerät komplett einrichten um zu sehen ob alles korrekt migriert wurde. Vor dem Plattmachen lasse ich mir immer 1-2 Tage Zeit. Nummer Sicher...
 
  • Danke
Reaktionen: Paddyinthezone
Meine heutige Erfahrung mit dem Trade In:

Am 24. mein Fold 6 per Retourenlabel eingesandt, am 25. ist es dort angekommen und heute, 29., nur 4 Tage später (einschließlich WE!) kam die Mail dass das Gerät den Kriterien entspricht und der Vorgang damit erfolgreich abgeschlossen ist. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, BlueVal, hwies und 2 andere
Habe nun eben auch das Fold6 zu DHL gebracht, zwecks TradeIn. Schweren Herzens, habe es immerhin 10 Monate mit mir rumgetragen.
Hoffentlich hält das 7er ganz lang, will 2026 das Fold8 mal überspringen. (Stand heute...)😊
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, febli und voodooghost
Leider muss ich meine heutige Erfahrung mit meinem Trade-In-Vorgang mitteilen.
Ich habe ein S22 Ultra mit 512 GB in red eingesendet. Heute kam die Ablehnung meines mehr als gut behandelten Smartphones von Foxway. Habe zum Glück ein über 4 Minuten Video und mehrere Fotos von allen Funktionen und dem Top-Zustand gemacht.
Die Mega-Begründung: Ich hätte keine 512 GB versendet sondern nur 256 GB.
Auf meinen Anruf bei Samsung, soll ich nun schriftlich Widerspruch einlegen (schon geschehen). Die Modellnummer zeigt klar, 512 GB, die IMEI zeigt auch klar auf das 512GB-Modell.
Auf meine Frage, wie so etwas Offensichtliches passieren kann, teilte man mir mit, dass sowas vorkommt.

Der zusätzliche unnötige Ärger nervt mich aktuell.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, simonwest, TimoBeil und eine weitere Person
Update:
Ich habe nochmal über den Chat nachgehakt und wurde tatsächlich gefragt, ob ich irgendwie beweisen kann, dass mein Gerät, welches ich hingeschickt habe, 512 GB hat. Also stellt sich mir die Frage, wie beweist man, dass man genau das Gerät, welches man beim Trade-in angegeben hat, auch tatsächlich das ist, welches man versendet hat?

Klar habe ich Fotos, Videos, Originalrechnung usw.
Ich kann jedoch nur Indizien liefern: Original-Samsung-Rechnung von 2022, nur dieses Gerät bei Samsung registriert, Video/ Foto der IMEI, Foto vom fertigen Paket. Ich habe die Rechnung und diese Infos an Samsung gegeben.

Zitat, Samsung: "Meine Kollegin hat dein Anliegen schon an die Fachabteilung weitergeleitet und ich habe nun deinen Nachweis beigefügt.".
So ein K(r)ampf für etwas Glasklares.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Meine Uhr und mein Fold 6 wurden letzten Montag zeitgleich von mir zurückgeschickt (verschiedene Sendungsnummern). Am Donnerstag morgen war der Status ebenfalls der gleiche Status. Meine Watch wurde am selben Tag noch erfolgreich zugestellt. Bei meinem eingeschickten Fold hat sich der Status seit Donnerstag morgen nicht mehr geändert ... mal gespannt, ob es noch ankommt oder "verloren" gegangen ist

Do, 31.07.2025, 07:19

Die Sendung befindet sich in der Zustellbasis und wird für die Auslieferung vorbereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich bekomme leider die 240€ von foxway bei der o2 Aktion nicht, weil mein "Müllhandy" unter 10€ gesunken ist. Die haben es halt anders bewertet.

Nun meine Frage, kann ich nun einen neuen Versuch starten um ein anderes besseres Handy hinzuschicken?
Oder ist nun meine IMEI vom Fold7 "verbrannt"?
Hat jmd Erfahrungen?

Danke
 
Update:
Bisher keine Reaktion auf meinen Widerspruch zum Bescheid aber eine Versandmitteilung, dass mein Altgerät wieder auf dem Weg zu mir ist. Soll Freitag da sein. Morgen frage ich nochmal bei Samsung nach.
 
Seltsam. Bei meinem Watch Trade-In hatte ich am Freitag eine E-Mail von dem Trade-In Partner bekommen, dass sie das Gerät erhalten haben.

Bei meinem Fold Trade-In kam diesbezüglich nie eine E-Mail, bei DHL steht es auch seit dem 31.7 auf "wird zur Zustellung vorbereitet" und eben schaue ich manuell auf der Seite nach der Trade-In ID und da steht Akzeptiert / Abgeschlossen.

😅 Soll mir Recht sein
 
Soeben angekommen hoffe bekomme meine 923 Euro für mein Z Fold 5 512GB
 

Anhänge

  • Screenshot_20250807_115052_Chrome.jpg
    Screenshot_20250807_115052_Chrome.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: -Martin-
Dann wünsche ich Dir alles Gute! Ich habe denen heute ein altes Redmi Note 9 Pro (Sohn) im Gegenwert (Schrottwichteln) von 200€ geschickt. Abwarten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
492
DerMicha
DerMicha
R
Antworten
6
Aufrufe
644
BRAINs
B
stythqa
Antworten
23
Aufrufe
2.144
iModes
iModes
5
Antworten
36
Aufrufe
2.719
orgh
orgh
simariq33
Antworten
3
Aufrufe
879
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten