Erfahrungen zum Trade In beim Galaxy Z Fold 7?

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab positive Erfahrungen gemacht: Ich habe mein Fold 5 eingetauscht. Das Telefon ist mir öfter runtergefallen und hatte daher ein paar Abschürfungen, nichts schlimmes aber trotzdem. Dazu kam allerdings, dass die Rückseite einen kleinen Riss hatte, also das Glas gebrochen war. So ca. 1 cm, also nicht riesig aber schon deutlich. Ich hatte daher Sorge wegen des Trader Ins, aber ich habe innerhalb weniger Tage den vollen Betrag erhalten :1f44d:

• Danke
Reaktionen: simonwest
Yes Tradein mit CTDI Spain in Italien hat mir 923 Euro bestätigt für mein Z Fold 5 512GB + 100 Euro Galaxy Now Bonus

• Danke
Reaktionen: -Martin-
Ich habe von Foxway einen 30% Gutschein für den Samsungshop auf Zubehör bekommen, als "Dankeschön für
deine Teilnahme am Trade-In Service!"
Leider ist der Gutschein aber nicht gültig. Wollte mir das Carboncase von Samsung für das Fold 7 holen.

@Turtle67

nimm Kontakt mit der Samsung Hotline auf. Hätte ich beim letzten Trade-in auch. Es hat eun paar Tage gedauert aber dann habe ich einen neuen bekommen.

• Danke
Reaktionen: Turtle67 und simonwest
@tcfy Habe mir jetzt ein Carbonecase mit MagSaveRing woanders für die Hälfe bestellt. Ist sogar noch
ein Schutz für vorne mit dabei :)

Update zu Post 33, 34, 37:
25.08.25 Mir wurde endlich erneut ein Versandlabel geschickt, damit ich das Gerät nochmal einsenden kann zur Bewertung.
27.08.25 Ankunft bei Foxway laut Sendungsverfolgung.

Es hat mich bis jetzt viele Anrufe, E-Mails, Widersprüche und Nerven gekostet. Einmal im Leben den Trade-In verwendet...
Da ich sonst keine Probleme lese, scheine ich einfach Pech gehabt zu haben.

• Wow
Aua!
Tut mir leid. Normalerweise bin ich eig. prädestiniert, mich zu streiten und ähnlich wie Du dann auch gewillt dazu. Um so mehr schön, dass Du es durchgezogen hast.

Mir geht es ähnlich wie anderen hier auch, alles gut, 30% Gutschein aufs Zubehör. Ich habe aber geschrottwichtelt, mein Streitwert wäre deutlich kleiner gewesen ;)

Mein Gerät wurde heute nun endlich akzeptiert.
Insgesamt 3 Anläufe, davon 2 mit Gerät einsenden. Beim mittleren Versuch wurde einfach abgelehnt (Wir bleiben bei unserer Meinung). Hauptsache es ist erledigt aber einfach war es nicht.
Ich habe auch einen 30% Gutschein auf Zubehör erhalten, bekommt den jeder oder nur bei Problemen?

• Danke
@Andytotal
den bekommt jeder der mitmacht.
Für mich immernoch unglaublich, das sowas passieren kann.

Andytotal schrieb:
...
Ich habe auch einen 30% Gutschein auf Zubehör erhalten, bekommt den jeder oder nur bei Problemen?
Den bekommt jeder für die Trade-In Aktion

@Steuerzahler
Nur falls Interesse an dem ganzen Ablauf besteht. Am 17.08 lautete die Nachricht nach dem ersten Widerspruch noch so, obwohl ich mitgeteilt hatte, dass es ein Fehler auf Seite von Foxway war:

Auszüge:
...wie bereits mitgeteilt, hat dein Gerät nicht den von dir angegebenen Kriterien entsprochen. In der Regel sollte dein Altgerät mittlerweile wieder bei dir angekommen sein.
Was ist jetzt zu tun?
Im Namen von Samsung bitten wir dich den beim Neugerätekauf gewährten Vorabzug für deinen Trade-In in Höhe von 410.00€ (bestehend aus 310.00€ Altgerätewert und 100.00€ Tauschprämie) in den nächsten 14 Tagen auf folgendes Konto zu überweisen...

Bitte beachte, dass du keine weitere Erinnerung von uns oder Samsung erhalten wirst...
Solltest du dieser Forderung nicht nachkommen, wirst du nach Ablauf der Zahlungsfrist von 14 Tagen von einem externen Forderungsinstitut im Auftrag von Samsung kontaktiert.

• Danke
Reaktionen: simonwest, bbfh und Steuerzahler
Ich komm mich seit gestern auf der tradein Seite nicht mehr rauf, kann das jemand bestätigen?