Erfahrungen zum Trade In beim Galaxy Z Fold 7?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NutellaToast98

Neues Mitglied
39
Ich liebäugle auch mit dem neuen ZF7. Weiß jemand aus Erfahrung aus den letzten Jahren ob beim Trade In dann auch das aktuelle S25U angenommen werden würde? Vielleicht wäre aber Schrotthandy + Verkauf des S25U die bessere Kombination. Bin mir aber auch noch unsicher ob ich dafür überhaupt mein S25U hergeben will. Das wird sich zeigen. :)

@NutellaToast98 Also zuletzt war es immer so, dass beim Fold Trade-In das aktuelle Galaxy S Ultra nicht akzeptiert wurde, erst ab dem Vorjahresmodell. Umgekehrt wird beim kommenden S Ultra auch das aktuelle Fold nicht akzeptiert.

• Danke
Reaktionen: simonwest, Kaynster und NutellaToast98
Das stimmt mit meinen Erfahrungen überein

• Danke
Reaktionen: simonwest
Ist auch diesmal so.

Bisher musste man doch nach der Auswahl, um was für ein Gerät es sich handeln, immer die IMEI eingeben. Habe eben durch Zufall entdeckt, dass dort nun Seriennummer steht.
Er nimmt beide als "korrekt" an, sowohl IMEI als auch Seriennummer. Was habt ihr eingegeben?

Edit: Trade ein Tablet ein (LTE fähig), vielleicht wird bei Tablets generell die Seriennummer angefordert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bab IMEI eingegeben

@Steuerzahler aber bei einem Smartphone oder? Bei Tablet ist nach Seriennummer gefragt, liegt vielleicht daran, dass WiFi Varianten von Tablets ggf meine IMEI Nummern haben (haben sie?!).

Ja ja, ein Smartphone, Fold6.

• Danke
Reaktionen: BR-146 und simonwest
Wie funktioniert das mit dem Trade in aktuell überhaupt?
Angenommen, ich würde das Fold 7 mit Trade In für mein aktuelles S24U bestellen wollen. Das Fold7 wird ja erst ab 22.7. versendet. Ich kann doch dann nicht schon jetzt mein S24U wegschicken, dann hätte ich ja solange gar kein Handy mehr. Wie genau geht das von statten? :1f610:

@HerrNexus

Nachdem Dein Fold zugestellt wurde erhältst Du von Foxway eine Mail mit Versandlabel zum Einschicken Deines Trade In Gerätes. Für das Einsenden hast Du dann 14 Tage Zeit.

• Danke
Reaktionen: voodooghost, TimoBeil, BR-146 und eine weitere Person
Und das schöne ist dass, anders als bei Google, das Geld für den Trade-In bereits direkt abgezogen wird vom Kaufpreis.

Habe ein Z Fold als tradein aber die Folie löst sich in der Mitte,bekomme ich das ganze Geld oder besser die Folie herunternehmen?

Die Hauptsache ist, dass das Display nicht defekt ist. Mit oder ohne Folie sollte egal sein.

@simonwest - Du gibst doch Dein Fold5 zurück, oder? Ich würde sie drauflassen, die gehörte nämlich zum "Lieferumfang". Wenn die da was sagen würden: Samsung wechselt innerhalb von zwei Jahren einmal kostenlos die Folie. Im allerschlimmsten Fall, Du warst auch schon als Vorbesteller dabei, wäre das Ende August ;)

• Danke
@-Martin- das Problem ist nur dass das Trade-In Programm nicht von Samsung selbst durchgeführt wird.

Noch wäre ja Zeit ;). Sonst würde ich sie trotzdem drauflassen. Nachher (ungeschickt Fleisch) hat das Display ein Problem...

• Danke
simonwest schrieb:
Habe ein Z Fold als tradein aber die Folie löst sich in der Mitte,bekomme ich das ganze Geld oder besser die Folie herunternehmen?
Habe mein Fold5 mit defekter (gelöster) Folie gegen ein S25U mit Trade-In eingetauscht,
Ohne Prbleme!

• Danke
Reaktionen: simonwest und TimoBeil