Wartezimmer nach Bestellung: Euer Bestellstatus beim Z Fold7?

• 1.103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Letztes Mal (Sept 2024) musste ich für den Empfang unterschreiben.

Eigentlich müsste bald mal jemand losfahren bis zur nächsten Station (bei mir Stauffenberg). 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkH
Gibt es an der Telekom Front was neues?

Kumpel hat heute bei Samsung bestellt (schwarz, 512), heute bereits in Bearbeitung. Lieferung angeblich ja 18.08. auch ne neue Masche, damit man ja nicht mehr über den Button stornieren kann.

Edit: 22.07

Steht jetzt DHL Paket: 23.07.25 aber noch keine elektronische Ankündigung. Der bekommt es nachher noch schneller als mein Sohn 😉 😀 oder es wird täglich verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
@Nyze83 Leider nein

• Danke
Reaktionen: Corwin-Amber und Nyze83
Steuerzahler schrieb:
Eigentlich müsste bald mal jemand losfahren bis zur nächsten Station (bei mir Stauffenberg). 🤔

Das jemand losfährt, bekommt man bei der Sendungsverfolgung von DHL in der leider nicht mit. Nach dem Status "wurde bearbeitet und wird für den Weitertransport vorbereitet" ist der nachste Status im besten Fall "die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen". Eine weitere quasi Zwischenmitteilung gibt es dazwischen leider nicht.

• Danke
Reaktionen: Steuerzahler und orgh
Android-in schrieb:
Kumpel hat heute bestellt (schwarz, 512), heute bereits in Bearbeitung. Lieferung angeblich ja 18.08. auch ne neue Masche, damit man ja nicht mehr über den Button stornieren kann.

Hat er mit Zubehör bestellt ?

@simariq33 ja mit Hülle , die kann er noch stornieren...

BR-146 schrieb:
Genau, man kann auch eine Paketumleitung an eine Packstation einrichten im DHL Account, das habe ich zB gemacht.
Manchmal dauert es dadurch einen Tag länger, meistens in letzter Zeit aber ging das völlig reibungslos und ohne Zeitverzögerung. Aus der Packstation kann ich es dann gemütlich 24/7 entnehmen, besser als auf einen Paketboten zu warten der doch nicht kommt, um das Paket dann irgendwann irgendwo am Arsch der Welt abholen zu müssen, wo man dann teilweise noch ewig Nerven muss weil es immer heißt das Paket wäre nicht da (nach hartnäckig bleiben und mehrfach nach hinten gehen ist es dann zu 90% doch da). So ist es zumindest hier in Hamburg.
Also nur mal so aus meiner Erfahrung. Ich lasse solche Sendungen nicht mehr an die Packstation umleiten. Immer nur in eine Filiale. Beim S 23 Ultra hatte ich schlechte Erfahrungen damit gemacht. Als ich das Paket aus der Packstation holen wollte, habe ich dort nur nen leeren, unten aufgerissenen Karton vorgefunden. Was das für ein Theater und Prozedere nach sich zieht, glaubt ihr nicht. Da man das Paket ja damit quasi angenommen hat, muss man erstmal Bilder von der Verpackung einreichen, Eidesstattliche Versicherung abgeben, Nachforschungen bei DHL abwarten usw. Und wenn das alles nach Wochen fertig ist, bekommst du dann endlich ein neues Phone. Das alles hat Wochen gedauert und viele Nerven. Darauf hab ich keine Lust mehr. Die Paketleute die sich auskennen, wissen ganz genau, was sie da ausliefern. Aufkleber Kühne und Nagel und der Batterieaufkleber sagen dann schon alles. In der Filiale, wenn der Karton beschädigt oder aufgerissen ist, wird die Annahme einfach verweigert. Damit ist der Ersatzversand um einiges einfacher, weil dann das Paket ja gar nicht empfangen wurde und sich nur Samsung und DHL einigen müssen. Aber das nur mal so am Rande. Ich hoffe natürlich, daß alle ihre Geräte in gutem Zustand erhalten und viel Spaß damit haben werden. 👍🏼

• Danke
  • Wow
Reaktionen: komolze, TimoBeil, JPL7 und 6 andere
Von meinem stornierten 1 TB kommt morgen die Hülle und man kann in der DHL App bzw. grundsätzlich digital nicht die Annahme verweigern 😬

Das ist doch jedes Jahr das gleiche Spiel. Samsung möchte keine unkontrollierten Retouren. Deshalb unterbinden sie das, so gut es ihnen möglich ist.

Was sich Samsung wünscht ist, dass ihr die nicht mehr erwünschten Geräte annehmt, diese zur Retoure anmeldet und mit dem Retoureaufkleber zurücksendet. Auf diesen Prozessablauf hat sich Samsung vorbereitet. Nicht auf "Stornos" durch Annahmeverweigerungen zwischendrin.

Wenn Samsung mir im Chat sogar vorschlägt die Annahme zu verweigern...
Nun denn. Dann halt unmittelbar bei Zustellung.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
A6er schrieb:
Wenn Samsung mir im Chat sogar vorschlägt die Annahme zu verweigern...
Gut, dann sollte man sie auch bei der Sabotage ihrer eigenen Prozesse unterstützen.

• Haha
Reaktionen: A6er
@MarkH meine wurden auch schonmal einfach an den Ablageort gelegt, d.h. nicht persönlich nötig- wobei das auch "nur" Ultra und Edge waren, kein 2K Smartphone. Glaube aber nicht dass es diesmal anders ist..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Samsung versendet (zumindest meine Erfahrung bisher) ganz normal und nicht eigenhändig - bisher wurde alles einfach ins Carport gehauen 😅

• Danke
@BlueVal Bei mir wurde direkt automatisch der Ablageort gewählt😅 Haben mal dauerhaft die Garage bei DHL hinterlegt. Und steht auch so in der Sendungsverfolgung.

Meins von Samsung ist heute auch in der Zustellung......(freu...:1f60d:).

Hanibal2008 schrieb:
In Neuwied scheint niemand zu Arbeiten :D
Doch.
04:54 Uhr: Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen.
In meinem Fall in Rodgau.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BR-146 schrieb:
Genau, man kann auch eine Paketumleitung an eine Packstation einrichten im DHL Account, das habe ich zB gemacht.
Manchmal dauert es dadurch einen Tag länger, meistens in letzter Zeit aber ging das völlig reibungslos und ohne Zeitverzögerung. Aus der Packstation kann ich es dann gemütlich 24/7 entnehmen, besser als auf einen Paketboten zu warten der doch nicht kommt, um das Paket dann irgendwann irgendwo am Arsch der Welt abholen zu müssen, wo man dann teilweise noch ewig Nerven muss weil es immer heißt das Paket wäre nicht da (nach hartnäckig bleiben und mehrfach nach hinten gehen ist es dann zu 90% doch da). So ist es zumindest hier in Hamburg.
So habe ich es auch gemacht. Läuft reibungslos.
Vor 4 Wochen habe ich 2 Stunden in meiner Einfahrt gestanden und auf DHL gewartet. ....."nur noch 1 Stopp"...:blink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Corwin-Amber und bli
@Meikel2005 Witzig - nach Aschheim war der Laster schneller - 04:29 ;) Dabei ist Rodgau ja beinahe Nachbarschaft von Neuwied. Hab 'nen guten Kumpel dort :)

Von Neuwied nach Obertshausen dort ist es um 0 Uhr angekommen.. Mal sehen wann es dann heute hier eintrudelt

Normal sind meine Pakete immer vor 7 Uhr früh in Zustellung, doch heute tut sich nichts.
Wenn es Morgen wird, wäre das übel :1f629: