Wartezimmer nach Bestellung: Euer Bestellstatus beim Z Fold7?

• 1.397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, @Flux85 - aber echt alles gut. Das Thema ist für mich durch. Versand heute bleibt es da, wenn es morgen nicht da ist, geht der Widerruf (und auch der für die Verlängerung) raus und ich schaue mal ganz ruhig nach Alternativen um für die 150€ pro Monat für vier Karten.

Bin seit meinem ersten Handy bei der Telekom (GERADE so im D-Netz, die ersten Knochen) und kenne sie noch ganz anders. Aber die Whatsapp Hotline und die KI-Antwort auf meine Beschwerde über schlechten Service (Humor haben sie ja, das muss man ihnen lassen) machen mein Herz kalt. Die Preise sind gestiegen, mein Serviceerlebnis ist kaputt - das bekomme ich auch beim Discounter.

Jammer, jammer ;) Aber wenn man so heißblütige Idioten wie mich dahin bringt, dass ihr Herz kalt wird, verliert man sie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, TimoBeil und Flux85
Mein Gerät, von der Telekom, wurde soeben durch DHL zugestellt. Gerät alles super bis jetzt - Daten werden gerade übertragen. Es ist überraschenderweise ein Enterprise Edition Gerät. Steht auch auf der Rechnung.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: hwies, mafanie, Metalmaxx und 3 andere
Meines steht bei Samsung auf dem 28.7. Sollte dann ja theoretisch heute rausgeschickt werden...

Z Fold 7 von der Telekom kam gerade an, ist eine Enterprise Edition und geht somit ungeöffnet zurück.

• Danke
Reaktionen: Corwin-Amber
Hallo, bestellt am 23.07. bei Samsung. Versandt jetzt, 25.07., mit österreichischer Post Express. 512 GB Silver Shadow. Bin schon gespannt. Lg

Steppl schrieb:
Z Fold 7 von der Telekom kam gerade an, ist eine Enterprise Edition und geht somit ungeöffnet zurück.
Oh, okay - darf ich fragen, wieso Du (also vielleicht auch ich) keine EE mag(st)? Frage für mich selbst.

Und ja, auch ich habe nun eine Versandinformation 🤪

• Danke
Reaktionen: Nyze83 und Landrig
Steppl schrieb:

Ärgerlich, würde ich aber genau so machen.
Wie erkennt man denn an der Verpackung die EE? Gibts da besondere Hinweise oder wie hast du das bemerkt?

@Steppl wieso keine EE?

Hier nochmal der voraussichtliche Versand für alle Vorbesteller des Samsung-Shops, die noch nichts erhalten haben inklusive meiner Wenigkeit.

Voraussichtlicher Versand laut Samsung:

Blue Shadow 256GB auf Lager
Blue Shadow 512GB auf Lager
Blue Shadow 1TB ab 01.08.25

Jet black 256GB ab 08.08.25
Jet Black 512GB auf Lager
Jet Black 1TB ab 08.08.25

Silver Shadow 256GB ab 08.08.25
Silver Shadow 512GB ab 01.08.25

Mint 256GB ab 08.08.25
Mint 512GB ab 08.08.25

Alle Angaben ohne Gewähr 😅
Quelle: Samsung DE online

• Danke
Reaktionen: -Martin-, BR-146, MvBoe und eine weitere Person
Corwin-Amber schrieb:
Oh, okay - darf ich fragen, wieso Du (also vielleicht auch ich) keine EE mag(st)? Frage für mich selbst.

Und ja, auch ich habe nun eine Versandinformation 🤪
Würde mich auch brennend interessieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und FastLane88
Könnte jemand kurz erklären was es mit dieser EE Variante auf sich hat ???

Edit:

Die Samsung Enterprise Edition ist im Grunde keine eigene Smartphone-Modellreihe, sondern eine besondere Variante ausgewählter Samsung-Geräte, die speziell für Unternehmen und geschäftliche Nutzung gedacht ist.

Hier sind die Hauptmerkmale, die sie von normalen Samsung-Smartphones unterscheiden:

1. Längere Update-Garantie

• Sicherheitsupdates: 5 Jahre ab Marktstart (statt der üblichen 3–4 Jahre).
  • Android-OS-Updates: Meist ebenfalls länger als bei der Standardversion.

2. Knox Suite (1 Jahr kostenlos)

• Samsung Knox ist eine Sicherheits- und Verwaltungsplattform.
  • Enthalten sind Tools wie:
    • Knox Mobile Enrollment: Geräte können schnell und massenhaft in Unternehmens-IT-Systeme eingebunden werden.
    • Knox E-FOTA (Enterprise Firmware Over-The-Air): Unternehmen können gezielt steuern, wann Updates eingespielt werden.
    • Geräteverwaltung (MDM-Funktionen).

3. Längere Verfügbarkeit

• Samsung garantiert, dass Enterprise-Edition-Geräte mindestens 2 Jahre nach Markteinführung verfügbar bleiben.
  • Das ist wichtig für Unternehmen, die eine einheitliche Geräteflotte beschaffen wollen.

4. Business Support
  • Priorisierter Support durch Samsung für Firmenkunden.

Für Privatnutzer:

Du kannst ein Enterprise-Edition-Gerät auch als Privatperson kaufen – es funktioniert genauso wie die normale Variante. Der Unterschied liegt vor allem in den zusätzlichen Business-Features und der längeren Update-Garantie.

Kurz gesagt:

Die Enterprise Edition ist eine geschäftsoptimierte Version von Samsung-Smartphones mit längerem Support, besseren Sicherheits- und Verwaltungsfunktionen sowie längerer Verfügbarkeit – besonders interessant für Unternehmen und Vielnutzer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, KnudBoerge, Android-in und 2 andere
James T. und Jean-Luc würden sich sicher freuen! :1f606:

• Haha
Reaktionen: KnudBoerge
Die Enterprise Editon hat keinen Nachteil, soweit ich weiß. Firmen können hier eine Extra Software aufspielen und können das Smartphone dann aus der Ferne steuern. Wenn es aber an keine Firma gekoppelt ist, hat man soweit ich weiß, keinen Nachteil. Vielleicht kann jemand mit einer EE einen ersten Eindruck mit uns teilen.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und hwies
Ich hatte es weiter oben schon mal geschrieben. Ich hatte ein Fold 6 EE und konnte keinerlei Unterschiede/Nachteile feststellen...auch keine Bloatware usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und KnudBoerge
Gibt es noch jemanden hier der letzte Woche erst bei der Telekom bestellt und auch noch gar nichts von denen gehört hat? :1f606:

Wir haben noch zwei A52 5g Enterprise Edition in der Familie, die wurden seinerzeit ebenfalls von der Telekom so ausgeliefert. Absolut kein Unterschied zum gewöhnlichen A52 5g, welches hier auch noch läuft. Sollten sie tatsächlich länger mit Updates versorgt werden, müsste es ja im Oktober damit weitergehen. Ansonsten endet nämlich zu diesem Zeitpunkt der Support.
Einen Anlass die Geräte wegen EE zurück zuschicken sah ich damals genauso wenig wie heute.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und KnudBoerge
Ich habe nun doch bei Samsung ES bestellt. Am Ende bin ich auf 1.215€ samt allem Zubehör (Lader, Buds, Backcover) ohne Trade In gekommen. Ich werde es testen und ggf. mein S25U in Rente schicken. 4.8. Liefertermin!

Die Antwort wurde ja geliefert, an sich hat es keinen Nachteil, ist aber nicht das was ich bestellt habe und ich habe keinen Bock beim Wiederverkauf auf Streß deswegen. Außerdem habe ich ja noch ein Fold von O2 im Zulauf.

@Chriisss ja ich

• Danke
Reaktionen: Chriisss
Steppl schrieb:
Die Antwort wurde ja geliefert, an sich hat es keinen Nachteil, ist aber nicht das was ich bestellt habe und ich habe keinen Bock beim Wiederverkauf auf Streß deswegen. Außerdem habe ich ja noch ein Fold von O2 im Zulauf.
Das hat auf den Wiederverkauf doch gar keinen Einfluss!

• Danke
Reaktionen: TimoBeil