Wartezimmer nach Bestellung: Euer Bestellstatus beim Z Fold7?

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nyze83 schrieb:
@BR-146 Ja, das ist schon krass. Wann hast du noch mal bestellt und wo?
Direkt bei Samsung CB, in der Nacht von 10. Auf den 11., 1 TB blau.
Erst hieß es bis 24.07., dann kam vor einer Woche oder so eine E-Mail dass es sich verzögert, jetzt steht da 01.08. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es am 01.08. da ist. Für mich würde das Stornierung bedeuten wegen Urlaub danach. Alles für die Katz. Und das eingetradete Tablet bekomme ich dann auch nicht mehr los für 180€ sondern höchstens 80.
Hätte ich das bloß bei dem OnePlus Tab 3 für 150€ eingetradet.
Soviel nochmal zum Thema "wegen ein "paar Tagen" geht die Welt nicht unter", von Leuten, die ihr Gerät schon lange in den Händen halten 🤷‍♂️.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Corwin-Amber, voodooghost und Kris van Kiss
Hmmm ich hab auch am 11.07 in der Früh Bestellt das Blaue 1 TB bei Samsung bei mir hat es von Anfang an Liefertermin 11.08 angezeigt :1f62d::1f62d::1f62d: .....und seit dem hat sich nichts getan immer noch "In Vorbereitung"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Faith und BR-146
@BR-146 - Nimm die Gelegenheit wahr. Man kann angekündigte Pakete auch umleiten oder zum Wunschtermin zustellen lassen. Mich würde das nach der Wartezeit schwer ankotzen.

Vergessen - Du hast nach Zusendung der Anforderungsmail für Dein Tab zwei Wochen Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
In PayPal hat sich gerade was getan und meine Kreditkarte wurde belastet für das Fold. Ich hoffe das bedeutet auch das endlich mal was passiert bei der Telekom :1f64f:

Ich schick mein schwarzes gerade wieder zurück an die Telekom. Ungeöffnet, da ich das Angebot von O2 wahrgenommen habe.

Hallo zusammen,
jetzt melde ich mich auch mal :)
Ich habe am 20.07. bei der Telekom meinen Vertrag verlängert mit dem Z fold 7, 512gb jetblack.
Habe dann eine Auftragsbestätigung erhalten und festgestellt, dass es die Enterprise Edition sein soll.

Habe dann bis Freitag, 25.07. keinerlei weitere Info erhalten bzgl. des Versandstatus.
Dann kam irgendwann mittags am Freitag die Mail, dass sie bereits an meiner Bestellung dran sind und mich auf dem Laufenden halten.
Auf der Homepage von der Telekom wird seit Anfang/Mitte letzter Woche mit einer 1-4 Tage Lieferung geworben...
Ich habe den Support letzte Woche Mittwoch kontaktiert da ich nichts gehört hatte und dieser versicherte mir, dass das Gerät bis Freitag 25.07. bei mir wäre.

Heute habe ich den Support erneut kontaktiert, da ich wiedermal nichts gehört habe...
Mir wurde mitgeteilt, dass die Auslieferung 1-4 Tage erst ab dem 25.07. gilt. Da keines der Geräte vor dem Marktstart am 25.07. in den Versand geht.
Als ich der guten Dame erklärt habe, das einige Telekom-Kunden ihr Gerät bereits letzte Woche erhielten bekam ich keine weitere Antwort bis auf "das kann ich ihnen nicht sagen"...

Spannend. Bin ziemlich enttäuscht von der Telekom. Sollte eigentlich als bester Anbieter (auch im hohen Preissegment) auch entsprechenden Service leisten.

Ich bin gespannt, wann ich eine Mail mit den Versandinformationen erhalte. Wenn ich bis Mittwoch nichts höre, wird storniert.

LG

• Traurig
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Deiff, Corwin-Amber und Chriisss
@Vanibelixi Ich habe auch am 20.07. bestellt, allerdings war es bei mir ein Neuvertrag. Eine Auftragsbestätigung habe ich noch nicht erhalten. Auf Nachfrage im WhatsApp-Chat wurde mir nur gesagt, es geht alles seinen Gang und ich soll mich bitte gedulden.

Schauen wir mal, wie es weitergeht.

maKV2 schrieb:
Eine Auftragsbestätigung habe ich noch nicht erhalten.
Dann hängt es entweder in der Bonitätsprüfung oder in einer Portierungsanfrage beim abgegebenden Provider, falls eine Rufnummernmitnahme beauftragt war.

@Vanibelixi Kann ich nachvollziehen, habe meine Bestellung eben auch storniert. Schaue mich auf dem freien Markt um, zum gleichen Preis. Allerdings war es das letzte mal umgekehrt, da hieß es ich bekomm mein Gerät in ca. 2 Wochen, war aber schon am 3 Tag da. Also jetzt 1:1 Stand

Ihr habt alle das blaue bestellt oder?

voodooghost schrieb:
Hmmm ich hab auch am 11.07 in der Früh Bestellt das Blaue 1 TB bei Samsung bei mir hat es von Anfang an Liefertermin 11.08 angezeigt :1f62d::1f62d::1f62d: .....und seit dem hat sich nichts getan immer noch "In Vorbereitung"
Bei mir auch so.

• Danke
Reaktionen: voodooghost
Orangehase07 schrieb:
Ist die Telekom Fraktion gemeint? Falls nein: ich habe direkt bei Samsung CB das blaue bestellt, ja, am 11.07. Lieferdatum wurde von 24.07. auf 01.08. verschoben, seit der Verschiebung vor elf Tagen keinerlei Lebenszeichen, Status seit Ewigkeiten auf "In Vorbereitung".
Wenn das am 01.08. kommen soll müsste es ja morgen, spätestens am Mittwoch mal ein Lebenszeichen geben. Ich glaube aber nicht dran, wird an Ende auf eine Stornierung herauslaufen. Schade, dann halt doch das Pixel 10 Pro Fold. Vielleicht ist das ein Zeichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Bei mir 1 TB blau über CB auch in Vorbereitung mit Zieldatum 4.8.25

BR-146 schrieb:
Direkt bei Samsung CB, in der Nacht von 10. Auf den 11., 1 TB blau.
Erst hieß es bis 24.07., dann kam vor einer Woche oder so eine E-Mail dass es sich verzögert, jetzt steht da 01.08. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es am 01.08. da ist. Für mich würde das Stornierung bedeuten wegen Urlaub danach. Alles für die Katz. Und das eingetradete Tablet bekomme ich dann auch nicht mehr los für 180€ sondern höchstens 80.
Hätte ich das bloß bei dem OnePlus Tab 3 für 150€ eingetradet.
Soviel nochmal zum Thema "wegen ein "paar Tagen" geht die Welt nicht unter", von Leuten, die ihr Gerät schon lange in den Händen halten 🤷‍♂️.
Bei mir auch. Habe zahle ab unter 2.000 Euro inkl 2 Samsung Hüllen und Ladegerät, dass ich nicht storniere und hoffe, dass es wenigstens beim 1.8. bleibt.
War aber das letzte Mal direkt bei Samsung zu bestellen, ist mir zu aufregend.

• Danke
Reaktionen: BR-146
Orangehase07 schrieb:
Ja die 1TB Version, hängt bei mir auch seit 10 Tagen in der Vorbereitung und voraussichtliche Zustellung ist inzwischen der 08.08.25.
Bin gespannt ob der ein oder andere heute vielleicht doch eine Statusveränderung verzeichnet.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Man liest von der silbernen Variante irgendwie kaum was.
Schwarz scheinen alle raus zu sein, blau sehr wenig und Silber hat kaum jemand bestellt?

Von blauen Geräten liest man öfter..... Habe auch blau genommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Egal8808 ja blau wurde oft bestellt und wenig verschickt.

• Danke
Reaktionen: Egal8808
Orangehase07 schrieb:
Man liest von der silbernen Variante irgendwie kaum was.
Schwarz scheinen alle raus zu sein, blau sehr wenig und Silber hat kaum jemand bestellt?
Ich bin ein Teil von oder gar der "kaum jemand" :] . Silber/512/Samsung Shop/CB ist quasi planmäßig am 22. angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Egal8808 und Orangehase07
Ganz ehrlich: Dass Samsung möglicherweise die Anzahl der Bestellung unterschätzt hat, kann passieren. Dass aufgrund der Fehleinschätzung auch nicht schnell genug nachproduziert/nachgeliefert wird, kann passieren.

Was mich aber viel mehr an der Sache stört: Keine proaktive Kommunikation in Richtung Kunde, Support liefert erstmal nur Standard-Antworten zurück. Als Verbraucher steht man nun nach dem Vorbesteller-Zeitraum da: Ohne Z Fold7, ohne Möglichkeit woanders ein 1 TB Gerät zu kaufen und ohne Info, wann geliefert wird.

• Danke
Reaktionen: Egal8808, BR-146 und mafanie