Wartezimmer nach Bestellung: Euer Bestellstatus beim Z Fold7?

• 1.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@calle Du hast absolut recht. Ich denke auch, dass nicht damit gerechnet wurde, dass das Bestell-Volumen so groß ist.
Die Kommunikation egal ob nun von Samsung direkt - wie ich hier gelesen habe - oder von Drittanbietern wie der Telekom in meinem Fall, ist unterirdisch.

Wie in meinem Post oben geschrieben wurde mir von einem Supportmitarbeiter das Gerät bis spätestens Freitag, 25.07. versprochen.
Bis zur aktuellen Zeit habe ich nichts gehört. Also vermute ich, dass es heute auch keine weitere Reaktion mehr geben wird.

Dass mir heute vom Telekom-Mitarbeiter gesagt wurde, dass es wohl noch paar Tage dauern wird, da ALLE Geräte nicht vor dem 25.07. bearbeitet/ verschickt werden... und dieser nicht mal wusste, dass es doch schon Telekom-Kunden gibt, die bereits ein Gerät in den Händen halten...

Finde ich mehr als nur schwach und enttäuschend.

Auf Ebay findet man schon Geräte für deutlich günstiger.......... Diese sind dann wohl bei heutigem Bestelleingang bis Mitte der Woche da :/

@Vanibelixi - Das kannst Du aber nicht wirklich vergleichen. Wie @calle schon schrieb: Alles, aber keine 1TB-Version, schon gar nicht in blau. Ich kann und will Samsung nicht in Schutz nehmen, aber einige Leute hier (ich auch) wurden rechtzeitig per Mail informiert. Beispiel: Am 17.07. wurde ich informiert, dass sich der Liefertermin vom 24.07. auf den 01.08. verschiebt. Das habe ich weder von der Telekom noch von O2 gehört. Klar finde ich das ärgerlich. Aber wie sagte Stepi Stepanovic immer: Lebbe geht weider.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zendel25 und Vanibelixi
Der Straßenpreis des 512 GB und blau liegt mittlerweile schon deutlich unter dem Preis, den ich für mein 1 TB inklusive des Trade-in (Galaxy Tab S7) bezahle und langsam Frage ich mich, ob ich die 1 TB / 16 GB wirklich brauche. Verkaufe ich mein Tab S7 so habe ich am Ende noch mehr gespart. Samsung hat es wirklich maximal verkackt und ich finde die Kommunikation ebenfalls daneben hoch zehn. Ja man wurde informiert aber seitdem rein nix und im Chat Standard Baukasten Phrasen.
Der einzige Trumpf den Samsung jetzt noch hat und warum ich noch nicht auf eBay zugeschlagen habe ist die 30 Tage Geld zurück Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vanibelixi
@BR-146 - Aua. Ich verstehe Dich ja ein stückweit. Aber Du machst doch eine Milchmädchenrechnung auf. Ich sage nur Garantie/Rechnung resp. deren Übertragung auf Dich. Dazu der Aufwand und der nicht wirklich kalkulierte Verkaufspreis des Tab. Wie ich schon schrieb: Lass das Paket doch umleiten oder auf nach Deinem Urlaub terminieren. Das wird mit DHL verschickt. Ich leite immer zu einem unserer Kinder um, machen die bei uns auch immer ;)

• Danke
Reaktionen: BR-146
@-Martin- naja, das Tab kann ich bei wirkaufens verkaufen (guter Laden übrigens, habe da bisher viel verkauft, gute Ankaufpreise und immer den angegebenen Betrag bekommen) und bekomme dort 138€ (statt 180€ bei Samsung).
1490€ für das Z Fold 7 mit 512 GB minus 138€ macht 1.352€ für 512 GB in 2-3 Tagen statt 1.556€ für 1 TB VIELLEICHT am Freitag, oder auch nicht.
Bezüglich Rechnung und Garantie sollte es keine Probleme geben, die Garantie und Gewährleistung werden ja übertragen und sind nicht personengebunden. Sogar das Samsung Care+ ist wohl übertragbar wenn im voraus bezahlt.

Es ist Deine Entscheidung.

• Danke
@-Martin- momentan tendiere ich auch noch meine Bestellung aufrecht zu erhalten, aber der eBay Weg ist eine für mich ernstzunehmende Alternative geworden. Ich werde jetzt erstmal warten ob bis Mittwoch was passiert.

• Danke
Reaktionen: -Martin- und Vanibelixi
Mein 512 GB mint ist heute auf "In Bearbeitung" gesprungen. Hatte mich kurz gefreut, bis ich gesehen habe, dass der Liefertermin vom 08.08. auf den 13.08. gesprungen ist. Bestellt hatte ich bei Samsung am 11.07.:1f621:

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: jeffmaiyun und BR-146
Meines wurde heute auch zugestellt. Erster Eindruck ist sehr positiv. Ich mag keine Ultra oder Max Geräte von der Größe. Das Frontdisplay hat allerdings praktisch die breite eines normalen Iphone Pros, nur etwas länger. Ich finds mega! Geöffnet sowieso!

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Kalli1970 schrieb:
Mein 512 GB mint ist heute auf "In Bearbeitung" gesprungen. Hatte mich kurz gefreut, bis ich gesehen habe, dass der Liefertermin vom 08.08. auf den 13.08. gesprungen ist. Bestellt hatte ich bei Samsung am 11.07.:1f621:
Das ist schlau, denn nun, wenn ich mich recht entsinne, ist der "Stornieren" Button weg und eine Rückgabe wird deutlich komplizierter.
Ich bin immer mehr am überlegen noch zu stornieren, solange dort noch Vorbereitung steht.
Wenn sich das ändert geht stornieren nicht mehr so einfach, es dauert ewig bis die Kohle zurück ist und von 01.08. auf sonst wann würden sie es trotzdem verschieben.

PS: Blue Shadow 1 TB steht auf CB jetzt bereits auf 08.08. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass meines wohl trotzdem am 01.08. kommt? Bisher ging das Datum immer mit dem mit, was da auf der Seite stand.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrscheinlichkeit, dass es zum ursprünglich genannten Termin kommt (+ evtl 1 Tag) halte ich für hoch. Ich hatte bei Release auch über CB bestellt und schnell Panik und Frust geschoben weil es tagelang "in Vorbereitung" war. Auch die Stornierungs-Überlegung hatte ich. Jedoch ist es letzlich nur einen Tag später (22. statt 21.) zugestellt worden.
Der Zug mit ebay ist doch ohnehin abgefahren? Wenn du sofort kaufst geht das mit viel Glück morgen raus (wenn nicht lediglich die Sendung elektronisch angekündigt wird) und du bekommst es dann auch nicht vor Freitag. Toi-Toi-Toi, dass es läuft...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@TimoBeil klar, eBay wäre wahrscheinlich auch nicht vor Donnerstag oder Freitag da, außer ich hole ab (wohne in einer sehr großen Stadt mit vieeelen Folds :1f605:).

Was heißt ursprünglicher Termin? Der ist bei mir der 24.07., der 01.08. war ja bereits eine Verschiebung. Gab es bei dir auch eine Verschiebung?

Bleibt es beim 01. Oder meinetwegen auch 02. Ist ja alles ok, aber was andere hier erlebt haben (weitere Verschiebung) lässt mich zweifeln.
Ich war eben im Chat mit Samsung und habe versucht herauszufinden, ob denn der 01.08. realistisch ist, wie denn die Lage ist. Außer Standard Phrasen aus dem (AI-)Baukasten kommt hier allerdings rein gar nicht. Das ist eines Unternehmens wie Samsung absolut unwürdig, unprofessionell hoch Zehn. Wenn man mir am 28.07. nicht mal sagen kann, ob ich am 01.08. mein Gerät habe lässt das Tief blicken. Oder die Kundendienstmitarbeiter haben selbst null Plan, das würde dann zeigen wie wenig Samsung ihre Kunden Wert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Tag mehr und die Telekom ignoriert uns... Heute hat ja keiner hier was geschrieben zwecks Versand... Nie wieder bestelle ich da irgendwelche Geräte 😕

• Danke
Reaktionen: Flux85
Kalli1970 schrieb:
Jetzt wurde der Termin erneut geändert. Nun soll es übermorgen bei mir sein😀

• Danke
Reaktionen: Florian-s und Faith
@BR-146 ich bin da ganz bei dir. Nach dem Strohhalm Hotline bzw. Chat greife ich nie, bin lange genug "im Geschäft" und weiß dass dabei nix rauskommt. Verdächtig ist in deinem Fall tatsächlich, dass 4 Tage vor Lieferung noch nicht mal die Sendungsnummer mitgeteilt wurde? Die sagt zwar nichts über die tatsächliche Auslieferung aus, aber sie ist ein 1a Indiz, dass der Vorgang wirklich läuft. Bei mir wurde die Ankündigung vom 24. auf 18., wieder auf 24. und wieder zurück auf 21. geändert. Gekommen ist es schließlich am 22. woran aber definitiv DHL schuld war, weil es einen Tag komplett in der "Zielregion" liegen geblieben war. Die Variante Silber wurde auf der Webseite zwischenzeitlich auch weit in den August verschoben, bekommen hab ich meins dennoch in etwa wie angekündigt. Allerdings hatte ich fast eine Woche lang die Trackingnummer ohne dass was passiert ist.

• Danke
Habe gerade von bei DHL eine Lieferung von der Telekom angekündigt bekommen. Das könnte darauf hindeuten, dass die eine Lieferung bekommen haben. 521GB JB bestellt am 16. als GK Neuvertrag.

• Danke
Reaktionen: Chriisss
@Flux85 Sehr gut, immerhin passiert heute noch was 👍🏼 Ich habe ein blaues bestellt ohne Vertrag aber erst am 20.07... mal schauen, aber heute glaube ich nicht mehr dran.

@Flux85
512gb JB aus Vertragsverlängerung bestellt am 12.7. , noch nix gehört

@TimoBeil richtig, der Status ist seit gut zwei Wochen "In Vorbereitung", keine Sendungsnummer, nichts. Meinst du mit dem 1a Indiz dass das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist?
Sendungsnummer sollte ja spätestens Mittwoch mal auftauchen, wenn es Freitag da sein soll. Oder schicken sie das auch noch von China aus? Würde mich auch nicht mehr wundern.

Jepp, mit viel Glück dauert es nur 3 Tage von der elektronischen Ankündigung (Sendungsnummer) bis zur Zustellung. Bei mir waren es deren vier. Wenn die Nummer erst am Mittwoch kommt wird es eng.