Wartezimmer nach Bestellung: Euer Bestellstatus beim Z Fold7?

• 1.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe jetzt bei eBay für knapp 1.600€ ein blaues mit 512GB ergattert, kommt in 1 bis 2 Tagen bei mir an!! :1f606: ich hoffe ich bekomme von der Telekom das Geld schnell zurück...

@BuschiMUC da war nur ein einizges! lieferbar laut seiner Excel vorhin, zumindest in blau mit 256GB, schwarz habe ich nicht nachgefragt

Zuletzt bearbeitet:
Mein schwarzes 512GB ist gerade bei der Telekom wieder eingetroffen. Also kann sich bald ein neuer Kunde freuen :1f602:

• Haha
Reaktionen: Chriisss
@Chriisss ich hab ein silbernes bestellt, davon haben sie bestimmt vieeeel mehr ;-)
Oh Mann, ch schau dann mal schnell zu eBay... ;-)

• Haha
Reaktionen: Chriisss
Wenn ihr ein paar Wochen wartet, werdet ihr es wesentlich günstiger bekommen. Man schaue sich den Preisverfall vom fold6 an. Gibt kaum Geräte, die so einen hohen Wertverlust haben, wie die Foldable von Samsung.

was hat es denn nach 8 Wochen gekostet?

@Sonic-2k- Weil die imho auch komplett unrealistisch bepreist sind.

@Sonic-2k-
Das stimmt aber es gab auch noch nie so einen hohen Andrang bei einem Fold/ Flip wie bisher.
Allein nur in Korea waren 1.04 Millionen Bestellungen zu verzeichnen.
Dabei waren 60% das Fold7 und somit erstmals mehr als das Flip.
Zahlen für Europa oder Amerika liegen nicht Mal vor.
Daher kann ich auch die Verzögerung leicht nachvollziehen, auch wenn es sehr ärgerlich ist.
Könnte vielleicht auch dafür sorgen dass das Gerät bisschen wertstabiler bleibt also die Generationen zuvor.

• Danke
Reaktionen: Deiff und Sonic-2k-
@Chriisss nehme alles zurück, gerade die Versandbenachrichtigung bekommen... Also 256gb silber ist wohl tatsächlich verfügbar. :)

@Faith die Verzögerungen kann ich auch sehr gut nachvollziehen, wenn die Nachfrage deutlich eher ist, wie zu erwarten war.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist der Umgang mit den Kunden, welche teilweise mit falschen Versprechungen abgespeist wurden. (Wie z.B. bei der Telekom)

Was spricht dagegen, einfach ehrlich zu kommunizieren?

• Danke
Reaktionen: Faith
@BuschiMUC sehr gut :1f606: ich denke die 512er sind erstmal Geschichte in nächster Zeit, schade das man jetzt sinnlos warten musste und ich hoffe alle anderen hier bekommen da auch schnell eine Lösung angeboten :1f44d:

• Danke
Reaktionen: BuschiMUC
tovaxxx schrieb:
was hat es denn nach 8 Wochen gekostet?
Man konnte das 6er nach 8 Wochen für ca. 2/3 der UVP kaufen, problemlos. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass das 6er sich sehr schwer verkaufen ließ. Es gab Fälle, die eher noch schnell zum 5er gegriffen haben. Deshalb wäre ich bei Verallgemeinerungen zum Wertverlust sehr vorsichtig.

@mafanie richtig. Im Fall Samsung kann es einfach nicht sein dass online Geräte verkauft werden mit Lieferung zum 25.07. während Kunden, die bereits seit zwei Wochen bestellt hatten längst auf Anfang oder gar Mitte August vertröstet werden. Da fragt man sich dann wer hier verarscht wird, die Kunden, die neu bestellen oder diejenigen, die längst auf ihr Gerät warten.
Kommunikation Note 6 und der gesamte Prozess auch Note 6. Ein Unternehmen wie Samsung sollte so etwas handeln können, vor allem die Verkaufssysteme so herrichten, dass die das vorraussichtliche Versanddatum auch direkt anpassen, wenn Bestände verkauft sind.

• Danke
Reaktionen: mafanie
Mein Mint 512 kommt tatsächlich morgen, ich verlasse dann jetzt den 5-jähriger-kriegt-nicht-sofort-das-was-er-will-Modus und das Forum, wenn das Fold mich nicht wieder zu Apple zurück treibt, sag ich bis zum nächsten Mal!

• Haha
Reaktionen: tovaxxx
Geil, bei Amazon könnte man alle 3 Fabvarianten heute bestellen und morgen geliefert bekommen. Natürlich die angeblich vergriffene 512gb Variante in blau, schwarz und silber.

Ich vermute, der zu erwartenden hohe Rücksendequote, da ein Fold eben nicht bei jedem die Erwartungen erfüllt, möchte man entgegenwirken, indem man Bestellungen zurück hält und diese dann durch überprüfte Retouren bedient, ohne dies so zu kommunizieren, da es eh kaum jemanden auffallen würde.

@mafanie Ja diese Idee hatte ich auch schon. Wäre natürlich arg Dreist mMn.!

• Danke
Reaktionen: mafanie
@Kris van Kiss aber betriebswirtschaftlich sehr effektiv.

@saschaeick
Mein 512er mint ist auch unterwegs😀

• Danke
Reaktionen: saschaeick
@Steppl

Ob nun unrealistisch bepreist, sei mal dahingestellt. Noch sind foldable Exoten und es ist möglich einen höheren Preis zu verlangen. Sobald es die Masse haben wird und es mehr Konkurrenz gibt, wird sich das ändern.

Chriisss schrieb:
@calle DAS MEINEN DIE NICHT ERNST??? Also so was habe ich echt noch nicht erlebt... Dann können wir ja lange warten. Aber da frage ich mich warum sich bei mir gestern der PayPal Status geändert hat und abgebucht wurde! Bedeutet das nicht es müsste in den Versand raus gehen?
Leider nicht. Erst wird bezahlt. Und geliefert, wann auch immer.