Wartezimmer nach Bestellung: Euer Bestellstatus beim Z Fold7?

• 1.616 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aktueller Screenshot (28.07.25 01:40)

Ich finde es frech, daß die bei der Telekom noch immer mit einer Lieferzeit von 1-4 Tagen werben, obwohl die genau wissen, daß es Lieferprobleme gibt.

Da es sich hier offensichtlich um irreführende Werbung und somit einen Verstoß gegen §5 UWG handelt, werde ich mal die Verbraucherzentrale kontaktieren und denen die Möglichkeit einer Abmahnung geben.

Anhänge

• Screenshot_20250729_013828_Chrome.jpg
    Screenshot_20250729_013828_Chrome.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: Vanibelixi, Chriisss und orgh
@Kalli1970 bei mir das gleiche, Mint 512gb bestellt am 14.07., gestern endlich auf "in Bearbeitung" gesprungen mit geändertem Lieferdatum von 04.08. auf 30.07., am 01.08. fahre ich in den Urlaub...Sendungsnummer hab ich aber noch nicht...

• Danke
Reaktionen: Kalli1970
Ach herrje, so lange wollte ich nun auch wieder nicht warten. ;-) hab ein Fold 7 in Silber mit 512GB bestellt.
Hat hier jemand Erfahrung ob man ggf mit Gutschrift auf die 256GB Variante (die laut Website lieferbar wäre) switchen kann?

@BuschiMUC ich denke die Hotline sollte das können

• Danke
Reaktionen: BuschiMUC
@calle DAS MEINEN DIE NICHT ERNST??? Also so was habe ich echt noch nicht erlebt... Dann können wir ja lange warten. Aber da frage ich mich warum sich bei mir gestern der PayPal Status geändert hat und abgebucht wurde! Bedeutet das nicht es müsste in den Versand raus gehen?

@Chriisss definitiv. Im Thread hier kam bereits häufig das Feedback, dass die Telekom erst PP belastet wenn das Gerät im Versand ist.

Sooo, guten Morgen zusammen :)
Ich habe wie immer auch nichts mehr von der Telekom gehört seit der Mail am Freitag mit der Info "Wir sind dran!"...

Sehe nun auch dass sie auf der Telekom Shop Seite die Lieferzeit erhöht haben.

Habe so das Gefühl, dass wir unser Gerät nicht mehr diese Woche und wahrscheinlich auch nicht nächste Woche in den Händen halten werden.

Leider kann ich nicht einsehen ob bei mir was belastet wurde da ich einfach nur die Vertrag verlängert hatte ohne Zuzahlung.

Alles sehr ärgerlich.

@TimoBeil leider habe ich noch nichts gehört oder kann den Auftrag verfolgen bei der Telekom... Auch in DHL ist nichts drin.

Sitze gerade an der Hotline dran. So richtig weiß da aber auch keiner Bescheid. Wurde schon 3x weiter verbunden und warte jetzt... Bleibt spannend...

• Danke
Reaktionen: Vanibelixi
Ich habe gestern von der netten Mitarbeiterin der GK-Hotline eine Email bekommen...
Zitat: "Das Gerät SAM Galaxy Z Fold7 512GB EE sw befindet sich derzeit noch im Status Lieferverzug und wurde noch nicht versendet."
Ich bekomme am Donnerstag einen neuen Status.

So etwas hatte ich in 20 Jahren als Großkunde bei der Telekom noch nie.
Ich denke Samsung hat die Menge der Nachfrage unterschätzt... Oder die Telekom? Oder beide?

Gut dass ich ein geduldiger Mensch bin... 😉

• Danke
Reaktionen: Landrig und Vanibelixi
Chriisss schrieb:
@calle DAS MEINEN DIE NICHT ERNST??? Also so was habe ich echt noch nicht erlebt... Dann können wir ja lange warten. Aber da frage ich mich warum sich bei mir gestern der PayPal Status geändert hat und abgebucht wurde! Bedeutet das nicht es müsste in den Versand raus gehen?
Leider nicht. Erst wird bezahlt. Und geliefert, wann auch immer.

@Chriisss Nein, du bekommst jetzt das von @depetti73, das er zurückgeschickt hat :]:1f602:

• Haha
Reaktionen: TimoBeil
habe jetzt storniert, bekomme definitv keines die nächsten Wochen wie alle anderen hier auch, es sind zu viele im Minusbestand hat er mir gesagt (und die Lieferzeiten stimmen auch) Das wars dann für mich, ich schaue mich bei ebay um...
Ich hoffe nur ich bekomme schnell mein Geld zurück

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vanibelixi, BR-146 und Deiff
@Chriisss Darf ich fragen, wie du das Ganze storniert hast? Ich möchte auch von meinem 14-Tägigen Rückruf-Recht gebrauch machen und meine Vertragsverlängerung stornieren.
Leider finde ich keine Möglichkeit in meinem Telekom-Profil.

Der Live-Chat ist wohl gerade auch überladen weil mir der ChatBot sagt, dass alle Mitarbeiter im Gespräch wären und sie mich nicht in die Warteschleife stellen können....
Ufff...

@Vanibelixi habe erst bei der 08003302202 angerufen aber da war ich falsch da ich kein Vertrag gemacht habe. Habe es dann bei der 08003303000 versucht, das war die Bestellhotline, der konnte erst mal auch nichts finden aber hat dann nach dem er sich schlau gemacht hatte das ganze storniert und mir gesagt das die Lieferzeiten so stimmen, habe nur leider noch nichts per Mail erhalten...

Und wenn es schon autorisiert ist die Zahlung hat das nichts zu bedeuten, deswegen habe ich nichts gehört von denen...

Also ich vermute du musst bei der 08003302202 anrufen

• Danke
Reaktionen: Vanibelixi
TimoBeil schrieb:
Jepp, mit viel Glück dauert es nur 3 Tage von der elektronischen Ankündigung (Sendungsnummer) bis zur Zustellung. Bei mir waren es deren vier. Wenn die Nummer erst am Mittwoch kommt wird es eng.
Ich bin fast soweit zu sagen dass ich einen Besen fressen würde, wenn sich bis Mittwoch was tut.

Also war jetzt grad wieder mal beim MM, und selbst da siehts Mau aus, was Lieferzeit angeht. In den EK auch ziemlich still. Und ich bin eigentlich nicht mehr so zu begeistern, was Smartphone angeht, aber das Z Fold Flasht mich jedesmal aufs Neue, was für ne geile Maschine, schon vom Handling her, das reinweiße Display…. Der Erfolg sei Samsung gegönnt!!

• Danke
Reaktionen: orgh
Ich habe meine Telekom Bestellung jetzt ändern lassen auf die 256GB Version (brauche so viel Speicher eh nicht), die sind angeblich sofort lieferbar. Hab trotzdem kein richtig gutes Gefühl dabei. ;-)

Brauche leider wirklich dringend n Telefon weil das aktuelle kaputt ist, und bin auf die Telekom festgelegt, sonst würd ich einfach stornieren.

Sobald dann alles durch ist werde ich versuchen über eine Beschwerde noch bisschen Kohle zurückzubekommen weil ich auf die 256GB Version downgraden "musste".

@BuschiMUC Guck doch lieber bei eBay, da sind so viele 512er drin für um 1.500 €.

@BR-146 ne bringt mir leider nichts, Arbeit zahlt die monatliche Rechnung aber nicht das Gerät, daher Vertrag mit 1€ Anzahlung und höheren monatlichen Gebühren.
Hab schon überlegt jetzt sofort eins bei eBay zu holen und dann das Handy der Telekom zu verkaufen sobald es da ist.
Noch scheue ich den Aufwand und hab Hoffnung dass die Telekom die kleine Version jetzt zeitnah liefert.

• Danke
Reaktionen: BR-146