Wartezimmer nach Bestellung: Euer Bestellstatus beim Z Fold7?

• 1.617 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so bestellung wurde stoniert jetzt ist die frage wann es endlich das geld zurück gibt xD

Egal8808 schrieb:
@BR-146 durchhalten. Bei eBay ist nachher bertugsmäßig irgendwas im Karton aber kein Fold.
Würde wenn dann nur abholen machen, wohne in Hamburg, da ist in und um Hamburg eigentlich immer genügend.
Nur geht seit gestern bei mir Kleinanzeigen irgendwie nicht mehr.

Ich denke unser Status wird sich nicht ändern bis da mal Mitarbeiter drüber stolpern, und dann wird es der 15.08. oder so. Am besten noch dann in Bearbeitung, damit wir nicht mehr stornieren können, wie es bei vielen anderen hier war.

• Danke
Reaktionen: Egal8808
Hallo, mein Gerät ist vor einer Stunde angekommen. Fold 7 blau 1 TB über Samsung am 24.7.25 bestellt. Ich bin jetzt am Einrichten und wirklich erstaunt, wie dünn es gegenüber meinem Fold 5 ist. Den S Pen werde ich schmerzlich vermissen, aber der Rest macht einen richtig guten Eindruck. Ich bin somit hier raus und hoffe für alle anderen Leidensgenossen ein baldiges Ende der Warterei.

• Danke
Reaktionen: orgh, Egal8808 und BR-146
Ich freue mich natürlich riesig für dich, finde es aber zeitgleich eine unfassbare Sauerei, dass andere von uns, die am 10./11.07. bestellt haben bei Samsung 1 TB blau mit leeren Händen dastehen, und keinerlei Zeichen eines Versandes im Status.
Aber ist ja nicht deine Schuld, habe viel Spaß am neuen Gerät!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, MvBoe und grzzhppr
@BR-146 Das ist wirklich bitter!!! Eine riesige Sauerei!!!

• Danke
Reaktionen: grzzhppr
@BR-146 ich muss dazu sagen, das ich ursprünglich ebenfalls erst am 9.7 die 512er Version bestellt, danach stoniert und dann am 10.7. die 1TB bestellt hatte. Durch meine Rufnummrtmitnahme gabs/gibs aber einen riesiges Theater, weil die jetzt immer noch in der ersten Bestellung vom 9.7. festhängt und der Vertrag von Telekom vom 10.7. gar nicht erst zu stande kam. Und dank der "tollen" Arbeit der Service Mitarbeiter ist das überhaupt nicht aufgefallen. Somit musste ich nach vielen vielen Mails und Telefonaten mit verschiedenen Abteilungen Samsung und Telekom am 24.7. neu bestellen. Vielleicht habe ich deswegen schon "eher" mein Fold 7 bekommen.

@grzzhppr jetzt bin ich verwirrt, ich dachte die Bestellung ging über Samsung? Also doch Telekom?

@BR-146 nein über Samsung.com mit Vertrag bei der Telekom. Bei Telekom direkt wäre der Vertrag mit Smartphone viel zu teuer gewesen.

• Danke
Reaktionen: BR-146
@BR-146 ja, echt ätzend von Samsung.
.....
Nachfrage ergibt: Es gibt aktuell keinen Bestand und sie wissen nicht wann Nachschub für mich kommt, daher keine Aktualisierung vom Datum. Ätzend. Aber.

Man muss sagen, dass man an deren Stelle das Problem kaum besser handeln könnte.
Muss mir abgewöhnen immer wieder hier und bei Samsung nachzuschauen, wird nämlich langsam ein leicht krankhafter Zwang 🙄

Zuletzt bearbeitet:
@Egal8808 wo denn bei Samsung? Die zwei male, die ich jetzt im Chat war bisher, hatten die keinen Plan von nichts und nur Standard Phrasen auf dem Kasten.
Wie kann es sein dass es keinen Bestand gibt wenn andere mit den gleichen Geräten beliefert werden, die auch noch zwei Wochen später bestellt haben?
Das ist für mich wirklich das letzte mal bei diesem Laden.

Was solls, halt es nicht aus 🙄 bei Elektromarkt bestellt und wenn ich es Samstag in der Hand halte storniere ich bei Samsung. Dann halt weniger Speicher, denn ich sowieso nicht wirklich brauche und zocke nicht dem Gerät, da reicht der normale Speicher mehr als völlig aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BR-146 ja, das habe ich auch dem Support mitgeteilt, dass ich am Tag der Vorstellung bestellt habe und andere es schon haben.
Das ist halt Theorie und Praxis in der Arbeitswelt. Von daher. Jetzt beim Elektromarkt bestellt und sollte die Abholung Samstag klappen, dann storniere ich bei Samsung und das Theater hat ein Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles, was bei mir herauskommt, wenn ich Samsung kontaktiere.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Ich entschuldige mich aufrichtig für die Verzögerung. Die auf der Website angegebenen voraussichtlichen Liefertermine sind jedoch als allgemeine Prognose auf Grundlage der aktuellen Logistik und Verfügbarkeit gedacht. Diese Termine sind nicht garantiert und können sich aufgrund von Faktoren wie Lieferantenverzögerungen oder hoher Nachfrage bei Vorbestellungen entweder früher oder später ändern.

Nachtrag:

Es tut mir wirklich leid für die anhaltenden Verzögerungen und ich verstehe Ihre Frustration vollkommen, insbesondere wenn andere das gleiche Modell vor Ihnen erhalten. Bei bestimmten Konfigurationen wie der blauen 1-TB-Festplatte kam es zu unerwarteten Lieferproblemen, und wir wissen, dass das nicht akzeptabel ist.
Wir arbeiten aktiv daran, das Problem zu lösen und Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eigentlich kann man da nur drüber lachen, wenn es nicht so arg traurig wäre. (Zur Erinnerung: wir haben den 31.07.)

11326.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Vanibelixi und Faith
Laut Congstar soll mein Fold 7 Silver 512GB heute an DHL übergeben werden.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt endgültig meine Vertragsverlängerung bei der Telekom storniert. Habe gestern das 512gb in Jetblack bei Ebay (Gewerblicher Anbieter mit Top Bewertungen) für 1.499 bestellt. Soll morgen ankommen.
Ich hoffe dass eure Geräte bald bei euch sind und meine Worte: Haltet durch! :)

• Danke
Reaktionen: Chriisss und orgh
Samsung ist lustig, denn auf Lager bedeutet bei denen nicht auf Lager. Die Auslieferung der Bestellung wird dann einfach täglich verschoben . Stornieren ist dann auch nicht mehr möglich. So kann man schön mit dem Geld arbeiten. Niemand hat ausreichend Bestand, aber KEINER spielt mit offenen Karten. Kein Wunder, dass Leute abspringen.

Wieder neigt ein Tag sich dem Ende zu, wieder kein Z Fold 7 in der Hand. Morgen ist es der 01.08., das ist der Termin, auf den mein Fold verschoben wurde.
Der Status weiterhin "In Vorbereitung" und vorraussichtliche Zustellung 01.08.2025.

Aber ich muss mir ja keine Sorgen machen, wie der Samsung Kundendienst sagt, denn sie versichern mir, dass meine Bestellung innerhalb der angegeben Zeit ankommt. Ah ja, welche denn? Der 24.07.? Der 01.08.? Merken die eigentlich noch was? Aber psst! Weiter hieß es, dass es auch früher eintreffen kann. So so, also gestern? Vorgestern? Ich sehe nix ...

Mal gucken ob sich morgen, wo ja der 01.08. erreicht ist, etwas am Status ändert oder einfach eine Verschiebung rein kommt. Was mich über die Maßen ärgert ist auch, dass man mit dieser Info wartet, bis der Tag X kommt.

@BR-146

Ich kann deinen Unmut verstehen Aber eins ist sicher dass es auf jeden Fall in deinen Händen ist In der nächsten Zeit Es ist zur Zeit das meistverkaufte Z fold 7 Ich drücke dir die Daumen 🍀👍
Ps Ich drücke allen die Daumen dass sie es bald in den Händen halten 👌🏽
Lg

@BR-146 ich würde mich vielleicht doch eher an der auf der Website angegebenen Daten orientieren.
Für das Fold 7 Blue Shadow 1TB ist der voraussichtliche Versand am 08.08.25 und bei mir in meiner Vorbestellung steht auch voraussichtliche Zustellung für das selbe Gerät 08.08.25.
Laut Samsung Support werden die Geräte angeblich chronologisch nach Bestelleingang Versand.
Da du aber auch noch keine Statusänderung verzeichnen konntest, kann es durchaus sein das es doch morgen in den Versand geht.
Drücke dir die Daumen.

• Danke
Reaktionen: orgh
Faith schrieb:
Laut Samsung Support werden die Geräte angeblich chronologisch nach Bestelleingang Versand.
Da du aber auch noch keine Statusänderung verzeichnen konntest, kann es durchaus sein das es doch morgen in den Versand geht.
Drücke dir die Daumen.
Daran halten die sich aber auch nicht wirklich, wenn ich hier sehe dass Menschen, die am 24.07. bestellt haben, das Teil schon in der Hand haben.
Mit Bestellung am frühen Morgen des 11.07. müsste ich ja bald dran sein dann. Selbst wenn es morgen in den Versand ist kommt ja Zustellung an 01.08. nicht mehr hin. Ich bin natürlich auch mit dem 02.08. oder 04.08. zufrieden, aber irgendwie habe ich hier meine Zweifel.
Unterdessen musste ich bei einigen Zubehörteilen bereits die Rücksendung einleiten bei Amazon, weil die Rückgabefrist schon ablief, für den Fall dass ich das Z Fold 7 aus irgend einem Grund doch nicht mehr bekomme. Was für ein Theater. Nun habe ich ja knapp zwei Wochen Zeit das Zeug entweder zurück zu schicken oder die Rückgabe rückgängig zu machen.

• Danke
Reaktionen: orgh und voodooghost
Ich hege den dringenden Verdacht, dass die Zurückhaltung der Geräte strategisch erfolgt, möglicherweise aufgrund der beobachteten Preisentwicklung innerhalb der letzten Woche.

Wie begründet sich diese Annahme?
Meine Beobachtungen auf eBay und Kleinanzeigen zeigen eine zunehmende Anzahl von Geräten, die nicht abgesetzt werden können, was zu kontinuierlichen Preisreduzierungen führt.

Ich gehe davon aus, dass die potenzielle Käuferschaft für das Fold bereits versorgt ist oder auf die Verfügbarkeit wartet. Darüber hinaus könnte die Nichtlieferung des Tablets im Bundle, beispielsweise durch o2, zu einer signifikanten Anzahl von Stornierungen führen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dry