Wartezimmer nach Bestellung: Euer Bestellstatus beim Z Fold7?

• 1.621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es eben auch mal interessehalber getestet. Man kann den P03 Code, P47 aus der Members App, Neu10 und ZF2025 bei Finanzierung miteinander kombinieren. Dann komme ich auch auf weniger als im Pre-Sale, reicht aber nicht an Telekom mit 30% ran.

• Danke
Reaktionen: Android-in
@BR-146 bei mir auch. Wenn ich das Fold morgen bei Saturn abholen kann, storniere ich Samsung. Dann halt keine 1 TB Version aber das Theater hat ein Ende.

@Kris van Kiss - Also ich konnte Neu10 nicht mit P03 kombinieren im VVK, P03 war aber mit ZF10 kombinierbar, dafür mit nichts anderem mehr... Ich gestehe aber, dass ich die Kombinierbarkeit jetzt nicht neu probiert habe. Ist mir auch egal, weil das Angebot über CB mit P03 und Schrottwichteln (ich habe hier noch ein olles Redmi Note 9 von meinem Sohn) sehr gut war.

@BR-146 - Nein, wer das besondere möchte und sparen will, muss leidensfähig sein. Wenn Du willst, schicke ich Dir einen 10% Rabattcode für Fernseher, Soundbars, Monitore aus dem Samsung-Shop als Trostpflaster 🫣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: BR-146
@BR-146 Ist bei meinem Sohn gestern auf den 04.08 gesprungen

• Danke
Egal8808 schrieb:
@BR-146 bei mir auch. Wenn ich das Fold morgen bei Saturn abholen kann, storniere ich Samsung. Dann halt keine 1 TB Version aber das Theater hat ein Ende.
Kostet bei mir 1.800 in blau für 512 GB. Das ist doch deutlich teurer als Vorbesteller.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Android-in
Wann hat er bestellt? Ich wäre ja froh wenn wenigstens irgendwas mal passieren würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
DHL ist schon krass.... mein am Dienstag früh bestelltes Fold von eBay sollte gestern kommen, wurde aber nicht weiter bearbeitet, dann ist es endlich gestern Abend weiter gesprungen für heute... Und heute bleibt es liegen bei DHL und es nimmt keiner mit. Somit wird das heute wieder nichts... Also mittlerweile glaube ich es soll nicht mehr sein :1f606: Immerhin hat die Telekom den Kauf storniert und ich habe meine 1470€ wieder bekommen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-in
Irgendwo gibt es anscheinend einen Flaschenhals. Der hat nichts mit dem Samsung Onlineshop, der Telekom oder O2 zu tun. Die werden ja auch beliefert und können alle nur das ausliefern, was sie am Lager haben. Nun bestellen ganz viele und anscheinend sieht sich der Lieferant außer Stande, gewisse Farb-/Speicher-Kombinationen nachzuliefern.

Ja, klingt auch für mich doof... :1f612:

Ich denke - wie auch zuvor schon geschrieben - dass weder seitens Samsung noch Seitens anderen Anbietern wie z.B. Telekom damit gerechnet wurde, dass so viele Geräte bestellt werden.
Daher wahrscheinlich dieser enorme Engpass.

Ich habe mein Gerät, welches ich vorgestern Abend bei E-Bay bestellt habe nun heute erhalten.
Meine Vertragsverlängerung bei der Telekom habe ich komplett storniert und werde den Vertrag auch zum nächst möglichsten Zeitpunkt komplett kündigen.

Ich bin nun auch etwas in die Jahre gekommen und erhalte keinen Young-Vorteil mehr.
Andere Anbieter haben deutlich attraktivere Verträge - auch wenn ich dann nicht im "aller besten Netz" bin.

Empfang hat man auch bei der Telekom nicht flächendeckend.

Bin dennoch gespannt, wie das Ganze weiter geht und schaue immer mal wieder rein. ;);)

• Danke
Reaktionen: mafanie, tovaxxx und Android-in
@Vanibelixi Man erlaube mir bitte 2 Sätze OT: ein Großteil meiner Familie ist bereits vor Jahren zu Congstar gewechselt. 100% Telekomtochter, absolut das selbe Netz und gleicher Empfang, aber drastisch günstiger im Preis. Einzig die Datenraten sind gedrosselt, jedoch auf ein Maß, das der Normalo nicht spüren wird.

Vanibelixi schrieb:
Ich denke - wie auch zuvor schon geschrieben - dass weder seitens Samsung noch Seitens anderen Anbietern wie z.B. Telekom damit gerechnet wurde, dass so viele Geräte bestellt werden.
Daher wahrscheinlich dieser enorme Engpass.
Eine Entschuldigung ist das aber nicht. Wenn ich x Geräte habe kann ich doch auch nur x Geräte mit Lieferdatum xy verkaufen. Wer das nicht hinbekommt ist von einem professionellen Verkäufer weit entfernt. Die fehlende Kommunikation mal ganz außenvor.

• Danke
Reaktionen: Egal8808, mafanie und -Martin-
Öhm ja...
Samsung teilt mir gerade via Mail als Formschreiben (den Wortlaut kannte ich schon) mit, dass sich die Lieferung verzögert - auf vorr. Versanddatum 08.08., es wurde auch umgehend in der Bestellung geändert.
Danke schön!

Zuletzt bearbeitet:
Ja Leute, war schön mit euch. Damit ist das Z Fold 7 für mich gestorben.
Am 07. geht es in den Urlaub. Weder kann ich das Gerät annehmen noch kann ich das Trade-In Gerät von Urlaub aus einschicken.

Das ist jetzt der Moment der Stornierung. Und das letzte mal, dass ich bei Samsung etwas bestellt habe. Ich werde mir jetzt Gedanken machen ob ich bei eBay bestelle, tendiere aber dazu, auf das Pixel 10 Fold zu warten. Samsung kann mich mal.

Nun kann ich das ganze scheiß Zubehör zurückschicken und mein Tablet was ich eintraden wollte für viel weniger verkaufen.

11503.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: nignagger, voodooghost, ses und 2 andere
Schade! Ich könnte mir das organisieren und werde das aussitzen. Ich habe ja noch ein Fold...

Aber jetzt bin ich ernsthaft gespannt, welches Trostpflaster dem Paket zugelegt wird. Ich muss, so glaube ich, den freundlichen Serviceberater von letztens nochmal ins Gebet nehmen.

• Danke
Reaktionen: voodooghost und orgh
@-Martin- ich glaube kaum, dass da irgendwas drin sein wird. Das ist denen so egal.

Ich war auch gerade im Chat um zu erörtern, was es denn seitens Samsung für Lösungsvorschläge gibt, dass ich, der Kunde und nicht Bittsteller, sein Gerät vor dem Urlaub bekommt. Das erste Mal hatte ich eine kompetente Person in dem Chat, wo ich nicht das Gefühl hatte mit einer AI zu sprechen.

Aussage war dass es Lieferengpässe gibt und die Geräte in Wellen geschickt werden. Auf die Frage warum Leute die später bestellen es schon haben wurde natürlich nicht direkt eingegangen.
Er hat nun ein Ticket eröffnet, er sagte mein Fall wird dort geprüft und versucht, dass ich aller schnellstens mein Gerät bekomme, Rückmeldung in 24-48h. Da bin ich ja gespannt, glaube kaum dass das was hilft aber wer weiß. Stornieren kann ich immer noch.

Aussitzen ist keine Option, könnte ja auch das Trade-In Gerät gar nicht rechtzeitig einschicken so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

512 GB blau ist bei Saturn verfügbar, aber 1.809€. Das wäre mehr Kohle für weniger Speicher, keine Option denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Kleinanzeigen ist doch voll mit versiegelten Geräten zwischen 1.200 und 1.500 €. Rechnung und Garantie gibts dazu.

@tovaxxx ich finde nur 1.500 - knapp 2.000€ für die 512 GB. Dafür, dass man hier kein Widerrufsrecht hat und Gefahr läuft dass es einen Mangel am Gerät gibt und sich dann mit Samsung auseinander setzen muss ist etwas hoch für den Preis finde ich.

Wenn dir das wichtig ist, dann musst du wohl oder übel warten.

@BR-146

Ich hab’s schon im Tread zur Watch Ultra geschrieben.
Etwas Hoffnung gibt es für Dich noch.
In meinem Fall bekam ich am Dienstag die Mail mit der Lieferverzögerung und voraussichtlichem Versand am 1. August.
Witzigerweise wurde meine Watch Ultra am Donnerstag dann zugestellt :1f602:

• Danke
Einzig doof ist, dass wir ein Fold7/blau/1TB bestellt haben und auch schon seit dem 17.08. wissen, dass der 01.08. angesagt war und wir gerade heute eine weitere Woche vertröstet wurden. Aber ja, ich würde mich auch über Donnerstag freuen. Wär halt schön, es zeitnah vorher zu wissen.

@-Martin- ich möchte dich nicht deprimieren, aber der 08.08. ist Freitag :1f648: .
Für mich ist das zwei Tage zu spät.

Und das ist halt das was ich unmöglich finde und mit fehlende Kommunikation meinte. Da wird einem am Tag, wo das Ding da sein sollte, erzählt es kommt wieder später, dabei war es doch mit Sicherheit schon vorher klar.
Auch wäre es zB eine Möglichkeit im Falle einer so krassen Verzögerung auf den Kunden proaktiv zuzugehen und dem Kunden Möglichkeiten zu geben, zB anbieten auf eine andere Version zu wechseln, die früher ankommt.
Da kenne ich deutlich kleinere Unternehmen die sowas viel, viel professioneller regeln können.

Zuletzt bearbeitet: