Wartezimmer nach Bestellung: Euer Bestellstatus beim Z Fold7?

• 1.620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neuer Termin für Fold in blau 1 TB jetzt von 1 auf 8.8. Wird storniert, wenn Saturn sich vorher, also wohl morgen, meldet. Zahle dann zwar mehr aber es hilft den Nerven so mehr...

@BR-146 - Ja, heute ist auch Freitag. Die letzte Mail war quasi wortgleich...

Ich, also ich, würde Bilder machen von allem, gerne beim Einpacken in das Paket - muss man in unserem Fall aber nicht wirklich. Ich würde das einem meiner Kinder geben, die regeln das für mich auf Zuruf. Wenn man das vorplant geht das aber auch außerhalb der Familie. Man muss vorplanen und Mails verschicken können.

in add @Egal8808 - Galama, kennst Du das noch ;) . Mach ruhig. Willst Du das Smartphone in der Konfiguration oder nicht? Ich würde es genau so zu dem aufgerufenen Preis nehmen oder gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ebend bei ebay über reingekommen weil der Verkäufer nochmal 50 Euro gesenkt hat.

Anhänge

• Screenshot_20250801_165843_eBay.jpg
    Screenshot_20250801_165843_eBay.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 56
Dort würde ich glaube ich nicht bestellen, gibt hier einige negative Erfahrungen, unter anderem auch in diesem Forum. Muss nicht heißen dass man da nur Mist bekommt, aber es kann einen ereilen.
Hauptkritikpunkte waren Geräte die nicht richtig funktionieren bzw defekt sind und darauffolgend schlechter Kundenservice und dass Neugeräte verkauft werden, die für andere Märkte bestimmt sind, zb Hong Kong, wo es dann keine Garantie gibt.

Aber 1.406€ ist schon eine echte Ansage. Wenn ich mein Tablet für 120€ dann noch bei wirkaufens verkaufe bin ich insgesamt bei 1.286€, was 270€ weniger ist als das 1 TB von Samsung, welches den Trade-In vom Tablet schon beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@BR-146 Vielen Dank für den Hinweis. Werde dort auch nicht kaufen. Ich warte geduldig auf meins von O2. Dient ja nur als Anhaltspunkt.

Ich hatte ja eins von Samsung Jet Black schon daheim. Für 1570€ über Corparate Benefit mit Trade-in. Das habe ungeöffnet zurück geschickt um das Angebot von O2 anzunehmen. Ich erhoffe mir ein Preis von um die 1000€ bis 1200€ falls das mit dem Tablet klappt. Ansonsten komme ich auf 1400€ bis 1500€

Zuletzt bearbeitet:
@MrMogul aber diese O2 Kiste lohnt ja nur, wenn man sowieso einen Tarif braucht, oder? Ich habe ja einen ...

Ich habe mich nun auch dazu entschieden auf die 512GB zu verzichten und nehme die 256GB.

Nach einem erneuten Telefonat mit der Telekom hatte man mir mitgeteilt, ich müsste wohl noch mehrere Wochen auf die 512GB Variante warten und dann habe ich heute Mittag um den Austausch in der Bestellung gebeten.

Die Sendungsnummer liegt mir inzwischen vor und das Drama hat hoffentlich bald ein Ende.

Beim nächsten Mal, wenn ich ein Gerät bestellen möchte, soll ich vorher anrufen, da die Angaben im Onlineshop wohl oft nicht der Realität entsprechen würden und man konnte in diesem Fall wohl schon vorher sehen, daß die angekündigte Lieferzeit nicht eingehalten werden könne.

• Danke
Reaktionen: chuckbert und Egal8808
@BR-146 Lohnt sich auch so. Habe ja das Bundle gekauft. Sprich Fold 7 mit Galaxy Watch Ultra und Tab S10 Ultra Wifi. Zudem gibt es noch 240 Euro extra Tradein. Es kann sein das man das Tablet nicht bekommt. Ist Trotzdem ein guter Preis ohne Tab. Mit Tab natürlich unschlagbar.

@MrMogul - Aber ersthaft, was willst Du damit? Ich möchte doch grundsätzlich ein Smartphone kaufen. Warum soll ich jetzt eine Smartwatch, die ich nicht brauche und ein Tablet, das ich auch nicht brauche ankaufen, um einen guten Allgemeinschnitt zu machen? Warte auf die Verkaufspreise, die bald für Watch und Tab am Markt herrschen :1f607:

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und TimoBeil
Naja ich kenn mich schon ein wenig aus und rechne schon mit einem minimal Preis. Also für die Uhr 250, Tablet 300. Plus 240 Ankaufsbonus für ein Schrotthandy. Ist für mich schon ein guter Preis. Das Bundle kostet 2019 Euro

Also ich weiß nicht Leute. 1500€ für ein Handy bzw. Foldable, welches jederzeit runterfallen kann, ist schon mutig. Klar kann man es versichern, aber das treibt den Preis nochmal in die Höhe.

Bin wieder zu Hause und habe mich auf meine Familie sehr gefreut: Frau, Kind und das frisch geborene Z Fold7.

• Haha
Reaktionen: TimoBeil, Pixelbear007 und Sonic-2k-
So mir wurde auf nachfrage von Congstar 2x mitgeteilt das mein Gerät gestern an DHL übergeben werden sollte und heute kommen soll, gleichzeitig ist der Bestellstatus von Gelb (Versandvorbereitung) auf Rot (Kein Gerät am Lager) gesprungen. Natürlich kommt heute kein Fold 7. Am meisten nervt eben dieses Gelaber es wird verschickt usw. Der eine weiß mal wieder nicht was der andere macht.

Ist es nicht möglich einfach ehrlich zu sagen nee sorry keine Geräte da !

Könnt ihr mir sagen wo genau sich dieser 30 Euro Gutschein versteckt und wofür man ihn einlösen kann? Finde den in meiner Wallet nicht

@calle kann sein das der schon abgelaufen ist, du kannst die 30€ im Galaxy Store ausgeben

• Danke
Reaktionen: calle
Also für Apps und nicht für Hardware/Zubehör?

@calle richtig

Ob samstags bei Samsung wohl irgend etwas passiert? Wenn das erst Montag verschickt wird ist es eigentlich fast zu spät.
Auf eBay habe ich ein silbernes 512GB für 1.500€ entdeckt, was sich sicher noch etwas herunterhandeln lässt, mit Abholung. Da komme ich echt ins Grübeln. Silber wollte ich eigentlich nicht, finde es aber noch besser als schwarz. 🥸
Blöde ist halt nur dass man kein Widerrufsrecht hat und wenn mit dem Gerät etwas ist hast direkt das Problem dass man sich mit Samsung auseinander setzen darf.

• Danke
Reaktionen: orgh
BR-146 schrieb:
... Wenn ich x Geräte habe kann ich doch auch nur x Geräte mit Lieferdatum xy verkaufen. Wer das nicht hinbekommt ist von einem professionellen Verkäufer weit entfernt. ...
Nee, das ist eine ganz normale Shoplogik. Niemand verkauft nur das, was er auf Lager hat. Denn damit wäre er ganz schnell raus aus dem Geschäft und andere würden den Umsatz machen.

Die voraussichtlich Liefertermine haben angekündigte Lieferungen des Herstellers oder Lieferanten als Grundlage. Verschieben sich diese, verschiebt sich auch die Lieferung an den Endkunden.

Aktuelle voraussichtliche Liefertermine auf Shopseiten betreffen Neubestellungen. Für bereits getätigte Bestellungen hat das wenig Aussagekraft, da die vermutlich in einer anderen Liefercharge liegen.

Die Qualität eines Shops zeigt sich in proaktiver Kommunikation an den Kunden. Die kann aber oft auch nur inhaltsarmsein, wenn der Hersteller/Lieferant nicht gescheit kommuniziert.

Richtig der Wurm drin in der Shoplogik ist, wenn bei identischer Gerätekonfiguration spätere Besteller eher bedient werden.
Bei unterschiedlicher Konfiguration ist das erklärbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mafanie
So, die GK-Hotline hat Wort gehalten...
Mein JB 256GB ist in Zustellung... Käme sogar heute an.
Da ich aber nicht in der Firma bin, hab ich die Zustellung auf Montag geändert.
Ich freu mich...:1f606: