Wartezimmer nach Bestellung: Euer Bestellstatus beim Z Fold7?

• 1.704 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten späten Abend :) habe mal wieder online nach "Telekom Vorbesteller Fold 7 noch nicht da" gesucht und bin dann auf dieses Forum aufmerksam geworden. Geteiltes Leid ist halbes Leid usw, daher habe ich mich hier angemeldet. ;) mein Erfahrungsbericht: Telekom, Vertragsverlängerung stand an, kurze Suche und ich hatte mich entschieden: Fold 7 soll es werden. Tolles Angebot, 512 anstatt 256GB, nur 900 Euro Zuzahlung ( heute aktuell lt. online Anzeige muss man mehr als das Doppelte bezahlen ). Vorbesteller Angebot somit genutzt, allerdings erst am 24.07. Verfügbarkeit damals 512GB : 1-4 Werktage. Nun... da ich heute hier schreibe ... es dauert länger. Lt. Homepage nun 6-7 Wochen... lt. dem freundlichen Telekom Mitarbeiter am Telefon 2-3 Wochen max. ! Am Telefon wurde mir auch davon abgeraten, sofort auf 256GB zu wechseln, da man damit 256GB "verschenkt" und ich eh noch mit einem IPhone 13 PRO unterwegs bin. Vorteile Tarif kann ich auch direkt nutzen... somit ok, ich war beruhigt. Nun warte ich auf Neuigkeiten, mal schauen was sich die kommenden Tage ergibt. Habe auf jeden Fall entschieden -> die lt. Telefon genannten 2-3 Wochen warte ich auf jeden Fall noch ab. Mindestens. Wenn man nicht SOFORT ein neues Handy benötigt finde ich sollte man warten. 256GB klingt viel, aber ist schnell weg. gerade wenn man das schöne große Display auch für Games verwenden will :) Deshalb warte ich ... und warte ich ... auf 512GB :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, Chriisss und Nyze83
@orgh habe bei mir den gleichen Eintrag wie bei dir unter diesem Menüpunkt.

• Danke
Reaktionen: orgh
@BR-146

Wenn da 3 mall EUX/EUX/EUX dann wäre es ein providerfreies Gerät Wenn man z.B im Samsung Store kauft.
Und wie bist Du drauf gekommen dass du ein freies Gerät hast...?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
@TobiTobs

Also ich habe ein Tablet mit 512gb und brauche den Platz an Speicher eigentlich nicht. Im Gegenteil ich behalte durch viel mehr Daten, die ich gar nicht dafür benötige. Natürlich ist mehr Speicher kein Nachteil in dem Sinne, aber persönlich finde ich 256GB ausreichend. Da dich das mehr an Speicher nichts extra kostet, würde ich auch warten.

orgh schrieb:
@BR-146

Wenn da 3 mall EUX/EUX/EUX dann wäre es ein providerfreies Gerät Wenn man z.B im Samsung Store kauft.
Und wie bist Du drauf gekommen dass du ein freies Gerät hast...?

Lg
Es wurde gefragt ob das Gerät gebrandet ist. Vielleicht bin ich schon zu alt, aber ich kenne unter Branding noch, dass dann beim Starten fett das Logo des Providers auf dem Bildschirm prankt und da irgendwelche Bloatware drauf ist, die man nicht möchte. Aber das ist ja zum Glück nicht der Fall.

• Danke
Reaktionen: orgh
Hallo zusammen,

ich wollte nochmal Rückmeldung geben:
Ich habe ja jetzt ein Z Fold 7 512gb JB neu, ungeöffnet von Ebay (Gewerblicher Verkäufer) geholt für 1.499€...
Das Gerät kam am Tag danach direkt bei mir an.
Das Gerät ist einwandfrei, öffnet sich komplett und schließ sich komplett - ohne Lücke o.ä.

Ich hatte ja vorher das iPhone 16 Pro Max als Hauptgerät, kann auf jeden Fall sagen dass der Akku fast identisch lange hält wie der von meinem iPhone. Also wird der Akku kein Problem für mich darstellen. Viel besser als erwartet.
Somit bin ich sehr zufrieden. Ansonsten funktioniert auch alles ohne Probleme.
Für mich somit die richtige Entscheidung zu wechseln. Der Formfaktor und die Möglichkeit es aufzuklappen ist einfach richtig gelungen dieses Jahr.
Das Gewicht, das schlanke Design.... Sehr happy.

Für alle die ihr Gerät noch nicht erhalten haben: Ich dürft euch sehr darauf freuen! :)

• Danke
Reaktionen: henson11, MvBoe, BR-146 und 4 andere
Moin zusammen,

so, mein JB 256GB ist eben angekommen, ich übertrage grade die Daten von meinem Fold 6.
Damit bin ich hier raus... 😁
Ich wünsche allen Wartenden eine frühere Lieferung und ansonsten viel Geduld.:1f44b:

• Danke
Reaktionen: MvBoe, BR-146, Vanibelixi und 2 andere
Es tut sich was. Meine Bestellung ist gerade auf "In Bearbeitung" gesprungen, der Termin wurde dabei nochmal verschoben auf den 13.08. :1f612:

• Wow
  • Traurig
Reaktionen: BR-146 und Vanibelixi
Bei mir ist der Status auch in Bearbeitung übergegangen und leider auch auf den 13.08 verschoben worden.
Wenigstens tut sich was und die Hoffnung daß es vorher in den Versand geht ist jetzt größer.
Vielleicht kommen die Geräte doch bis Ende der Woche an.
Drücke uns allen die Daumen .

• Danke
Reaktionen: -Martin-
Da war meine Entscheidung ja richtig, ein Glück habe ich gestern noch storniert, sodass ich mein Geld noch vor einem Versand schnell zurück bekomme.

• Danke
Reaktionen: Vanibelixi
Hi, ich sollte mein zFold7-1TB in blau am 04.08.25 (also heute) bekommen. Status ist heute auf "In Bearbeitung" gegangen und Datum wurde auf 20.08.25 verschoben.

• Wow
Reaktionen: Android-in
@-Martin- bei mir auch. Also noch eine Woche späteren kein Storno Button mehr. Naja, wenn notwendig schicke ich zurück aber MediaMarkt meldet sich ja auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
@Egal8808 - Da müssen wir durch und ich will gar nicht stornieren. Jetzt haben wir fast einen Monat gewartet, da sitze ich jetzt auch die letzte Woche noch auf einer Arschbacke ab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade ist mein Paket auf "in Zustellung" gesprungen, Lieferdatum 06.08. - es geschehen noch Zeichen und Wunder :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Vanibelixi, Orangehase07 und orgh
DHL sagt: Lieferung Morgen! Jetzt werd ich aber langsam wibbelig... :love:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Faith, Observer, TobiTobs und 2 andere
@-Martin- du glücklicher 😅 wann hattest du deine Bestellung aufgegeben?
Ist es auch das blaue 1TB ?

1TB, blau - genau das ;)
Bestellt hatte ich am 10.07., später Nachmittag.

@Sonic-2k- stimmt, das ist ja bei allen unterschiedlich wie man das Handy benutzt. Ich habe z.B. eine Handheld Spielekonsole ( Retroid Pocket 5 ) mit gesamt 768GB... Android 13. Nutze ich auch für Emulatoren. Hier habe ich mir tatsächlich schon überlegt, eine 1TB SD Karte zu kaufen, da die 512GB SD Karte langsam knapp wird. Auch dank dieser Erfahrung warte ich geduldig auf die 512GB Fold 7 Variante.

Ich wollte mal kurzes Feedback geben, bevor ich mich endgültig aus dem Wartezimmer verabschiede: ich bin mit dem neuen Handy wirklich sehr zufrieden. Es macht super viel Spaß das große Display zu nutzen. Ich bin begeistert und will nichts anderes mehr. Das Warten hat sich gelohnt!

• Danke
Reaktionen: MvBoe, henson11, orgh und 3 andere
-Martin- schrieb:
1TB, blau - genau das ;)
Bestellt hatte ich am 10.07., später Nachmittag.
Ja gut das ist dann knapp ne Woche vor mir bestellt und somit scheint es doch chronologisch zu Erfolgen. Also stell ich mich dann weiterhin auf den 13.08 ein 🙄😅

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Faith - Grund: Satzbau