Wartezimmer nach Bestellung: Euer Bestellstatus beim Z Fold7?

• 1.704 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Faith - Der Versand startet in Neuwied, meins ist in der Zustellung :)
Übrigens (mit einem Lächeln auf den Lippen): Bevor aus den Boten Boote werden, müssen sie erst Schwimmen können :1f61b:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Faith, Derboyaushh, tcfy und eine weitere Person
Früher stand in der DHL App immer "Kühne und Nagel"
Jetzt wohl "Samsung"

DHL_KN.png

und Kühne&Nagel hat sein Auslieferungslager für Samsung in Rennerod im schönen Westerwald. Deshalb startet alles in Neuwied.

• Danke
Reaktionen: -Martin-
So, ich muss mich leider von Euch verabschieden. Es war nett! =>

20250805_124614.jpg

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Vanibelixi, henson11, voodooghost und 3 andere
@-Martin- dann gehe ich mal davon aus wenn das Paket heute an DHL übergeben wird, 600km über Nacht machbar sind und es vielleicht wirklich morgen ankommt 😌

• Danke
@scotty59 - Absender ist Kühne&Nagel aus Rennerod (Tor 127, ist wohl etwas größer ;) ).

@Faith - Es war jetzt zwischen Bearbeitung, Versand und Zustellung wirklich flott. Ich drück Dir die Daumen.

• Danke
Reaktionen: Faith
Gestern am 4.8.25 bestellt z fold 7 blau 1tb
Heute Stufe 5 in Zustellung.

Android-in schrieb:
@-Martin- es wurde damals storniert und daher auch nie abgebucht und natürlich sende ich es zurück. Ich habe Samsung aufgefordert, die Angelegenheit zu klären. Mein schwarzes hatte ich ja zurückgesendet und auch erstattet bekommen.
Samsung kann es sich nicht erklären, es gibt keinen offenen Auftrag, nichts. Die Fachabteilung will es jetzt nochmal prüfen. Glaube ja nicht, dass ich es behalten darf. Habe aber gestern auch noch ein paar Buds Pro aus einem Members Gewinnspiel gewonnen. 🤣😂

• Haha
@Android-in Läuft bei dir... :1f602:

• Haha
Reaktionen: Android-in
Android-in schrieb:
Glaube ja nicht, dass ich es behalten darf.
Der Zug ist abgefahren. Du hättest dich nicht bei Samsung melden müssen, wenn du bei denen keine Gegenleistung offen hast.

Rechtlich gesehen musst du die unbestellte Ware einen angemessenen Zeitraum zur Abholung bereithalten. Als angemessen wird da üblicherweise 1 Monat gesehen. Wenn in der Zeit keine freundliche Aufforderung zum Rückversand mittels kostenlosem Retoureaufkleber kommt, geht es in deinen Besitz über.

Bei einer Privatperson oder einem kleinen Händler würde ich aus moralischen Gründen initiativ nach einer Rücksendung fragen, bei der Größe von Samsung und dem regelmäßig wiederkehrenden Logistikdrama aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, Kris van Kiss und -Martin-
Gibt’s noch Leute die bei der Telekom bestellt haben und weiterhin keinerlei Infos erhalten haben?

@Callmemilo ja, hier 😢.
Vertragsverlängerung 13.7., Fold 7 JB 512GB und Schweigen der Telekom

• Danke
Reaktionen: henson11
@Blackbeer3 Macht mich mittlerweile wahnsinnig. Bin hin und hergerissen ob ich stornieren soll oder nicht. Aber scheinbar tut sich was. Weiß nur nicht ob seitens Samsung beliefert wird oder auch der Telekom 🙄

................ich freu mich schon :1f64f: :1f64f: :1f64f: :1f60f::1f60f::1f60f:

fold.jpg

• Freude
  • Danke
Reaktionen: orgh und Callmemilo
@KnudBoerge hast du das von der Verbraucherzentrale? Deine Rechtsauffassung in allen Ehren, aber das ist trotzdem unmoralisch und da ist auch noch der 241a II BGB. Zumal ich zwar erfolgreich storniert habe, d.h. aber auch, ich habe tatsächlich mal bestellt...
In meinen Besitz geht es übrigens sofort über 😉 Aber eben nicht in mein Eigentum

Edit vom 06.08: das Gerät ist tatsächlich aus einer stornierten Bestellung, Samsung war sehr überrascht (auch über meine Ehrlichkeit). Ich habe mir das mal angesehen und tippe zu 99% auf einen Fehler im Stornoprozess. Den dürfen sie aber selber suchen. Tritt wohl nur auf, wenn der/die MA nicht aufpasst. :1f602: Geht jetzt also zurück.

Zuletzt bearbeitet:
repetitore schrieb:
Hi, ich sollte mein zFold7-1TB in blau am 04.08.25 (also heute) bekommen. Status ist heute auf "In Bearbeitung" gegangen und Datum wurde auf 20.08.25 verschoben.
So, heute Nachmittag auf den 06.08.2025 gewechselt. Eben Info von DHL, soll morgen kommen! Na denn, ging ja doch schnell ...

• Danke
Reaktionen: voodooghost
@Callmemilo ich habe meinen Vertrag am 24.07 bei der Telekom verlängert und das pre order Angebot für das Fold 7 512GB Schwarz gewählt. Siehe auch meine 2-3 vorherigen Nachrichten hier. Zusammengefasst. bisher jeden Dienstag seitdem eine SMS von Telekom "in Bearbeitung, wir sind dran". Letzte Woche mit Telekom telefoniert, dort wurde gesagt max. 2-3 Wochen noch warten und abgeraten vom Wechsel zum 256GB Modell falls man noch ein gutes nutzbares Handy daheim hat. Heute hat sich auch die Homepage aktualisiert bei der Telekom. Jetzt nicht mehr 5-6 Wochen, sondern grau 1-4 Tage, schwarz 1-2 Wochen, blau 2-3 Wochen. Das macht mir wieder Hoffnung, da das nicht grundlos aktualisiert wurde nehme ich an
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Blackbeer3 habe Callmemilo geantwortet. heute hat sich etwas auf der Homepage bei der Telekom getan, Lieferzeiten wurden angepasst. Das sollte uns Vorbestellern Hoffnung geben!? Ihr seid sicherlich früher dran, da ich erst 24.07 bestellt habe. Das war der letzte Tag für pre order meine ich

Zuletzt bearbeitet:
@TobiTobs Cool da hast du mir schon mehr geholfen als die Herrschaften bei der Telekom. Hab das Silber mit 512 GB am 23.07 bestellt. Einen Tag früher als du. Dann müsste es ja bald verschickt werden.

Bis jetzt wurde aber noch nicht mal PayPal abgebucht. Hab auch nur eine Auftragsnummer und kann keinen Status in der App fragen als Direktbesteller.

Ich drücke jedem die Daumen ✊🏽