Alten Samsung SyncMaster 225uw an Mac mini (Ende 2014) anschließen?

blino

blino

Erfahrenes Mitglied
339
Hallo,

ich wollte meinen alten alten Samsung SyncMaster 225uw Monitor mittels eines von mir auf Amazon erworbenen Thunderbolt 2 auf DVI-Adapter als Zweit-Monitor an meinen alten 2014er Mac mini (mit MacOS Monterey) anschließen (der Mac wird von uns eigentlich nur für gelegentliches Surfen, Textverarbeitung und zur Musikwiedergabe genutzt). Gesagt, getan, es passiert aber rein gar nichts, der Monitor bleibt schwarz und wird nicht vom Mac mini erkannt. Einen Defekt der DVI-Buchse kann ich ausschließen, mein Windows-Rechner erkennt den Monitor problemlos. Das Kabel kann ich leider nicht anderweitig testen, da mein Haupt-Monitor (an welchem der mini per HDMI angeschlossen ist) keinen DVI-Eingang besitzt.

Kann es sein, dass der steinalte Samsung einfach nicht kompatibel ist oder ist das Kabel eventuell das Problem?
 

Ähnliche Themen

Hermes
Antworten
0
Aufrufe
140
Hermes
Hermes
mr.a
Antworten
9
Aufrufe
321
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten