Der große Windows 10 Thread

Simon G.

Simon G.

Philosoph
843
Ich habe mich auch dafür registriert Win10 zu bekommen.Wenn das da ist und ich das instalieren gehen meine Daten Flöten oder werden die beibehalten??
 
Windows 10: Neue Installation ist mit kostenlosem Upgrade mglich - Golem.de

Hier kann man rauslesen, dass ein Upgrade über eine bestehende Installation von Win 7 oder Win 8.1 möglich sein wird, aber man kann auch eine komplett neue Installation durchführen. Letzterer Punkt war wohl nach der Ankündigung des kostenlosen "Upgrades" noch unklar. Von daher würde ich ausgehen, dass die Daten erhalten bleiben - was aber noch nicht heißt, dass alle Programme wirklich reibungslos funktionieren. An anderer Stelle wird auch erwähnt, dass die Recovery-Partition von Win 8.1 unangetastet bleibt und so ein Weg "zurück" offen bleibt, für Win 7 gilt das aber wohl nicht.

EDIT: Ein Backup vor der Installation schadet aber sicherlich nicht.
 
Also kann ich das entweder komplett neu instalieren.
Darüber bügeln Daten bleiben erhalten.
Von Win7 auf 10 gehts wieder zurück nur bei 8.1 nicht.OK danke
 
Simon G. schrieb:
Von Win7 auf 10 gehts wieder zurück nur bei 8.1 nicht.OK danke
Nein, genau andersherum. Wobei ja die Recovery-Partition genutzt wird und ich nicht sicher bin, ob dabei die Daten erhalten bleiben.
 
Man kann auch mit WIn7 schon ein neues WIndows über das alte Installieren ohne das die persönlichen Daten von der alten Windows installation verloren gehen. WIndows schiebt die alte Installation dann nach Windows.old. Allerdings geht das nur wenn man vorher die Partition nicht Formatiert.

Das geht aber nicht wenn man von 32bit auf 64bit umstellt
 
Jeder schaue EDV-Nutzer wird vor einem Upgrade seine Daten sichern; und zwar gleich um welche Betriebssystemwelt es geht. Das gilt für Android ebenso wie bei Windows oder einem ...nix. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Aaskereija schrieb:
Man kann auch mit WIn7 schon ein neues WIndows über das alte Installieren ohne das die persönlichen Daten von der alten Windows installation verloren gehen. WIndows schiebt die alte Installation dann nach Windows.old. Allerdings geht das nur wenn man vorher die Partition nicht Formatiert.

Du kannst auch von Windows 1.0 bis durchgehend Windows 8.1 derzeit komplett upgraden und fast alles bleibt erhalten :p Nur um das mal festzuhalten. Verlustfrei Downgraden kannst du aber nur auf 8.1, nicht jedoch 7. Solltest du im Hinterkopf behalten :D
 
Otandis_Isunos schrieb:
... komplett upgraden ...
... aber niemand, der einigermaßen bei Sinnen ist wird das tun, mal abgesehen davon, das ich mir ein 8.1 in einer FAT16-Partition irgendwie nicht vorstellen kann, läuft sowas überhaupt ? :confused2::biggrin:

Gruß __W__
 
Otandis_Isunos schrieb:
Downgraden kannst du aber nur auf 8.1, nicht jedoch 7.

Ging bei mir letztens als ich die InsiderPreview drauf hatte ohne Probleme...
 
Denkt dran das ihr wenn ihr Windows 8.1 habt einen wiederherstellungs disk unter Windows 8.1 erstellt müsst ihr einfach eingeben im Start Menü in der Such Funktion oder im Windows 8.1 Start Menü nachnach Wiederherstellung suchen da gibt es einen Punkt um wiederherstellungs Datenträger USB damit kann man Windows10 nach dem Upgrade einfach zurückstellen.
 
Hat schon einer das Update bekommen? Scheint wohl zu dauern bis das verteilt ist.
 
kommt ab 29. Juli - deine Frage ist etwas verfrüht
 
Das weiss ich auch.Bei mir ist immer noch nichts da.
 
dazu fällt mir jtz nix mehr ein :blink:
 
Spinatlasagne schrieb:
kommt ab 29. Juli
Schon mal auf den Kalender geschaut? :huh:

Oder hast Du einen Fluxkompensator zuhause? :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ich Idiot so verpeilt kann man nicht sein ich dachte Juni die ganze Zeit obwohl ich das schon ein Paar mal durchgelesen habe.Ja ist gut die Hitze steigt zu Kopfe.
 
Und schon bei jemand angekommen ????
 
Leider nein ...
 
Löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
408
Fulano
Fulano
holms
Antworten
1
Aufrufe
463
holms
holms
1
Antworten
5
Aufrufe
276
bootmanager
bootmanager
Zurück
Oben Unten