Der große Windows 10 Thread

Habe soeben mein Surface Pro 2 128GB auf W10 geupgradet und hätte dazu noch 3 Fragen:

1. Ab und an taucht bei mir die im Screenshot zu sehende Fehlermeldung auf (mit 1 markiert). Wieso, weshalb und wie bekomme ich das gestoppt?!

2. Kann ich irgendwo die hässliche "Web und Windows durchsuchen" Taskleiste unten (mit 2 markiert) entfernen?

3. Nutzt ihr eine Anwendung um die Einstellungen bezüglich Microsofts Datenraub zu kontrollieren / einzuschränken? Habe von diverser Feeware gelesen, aber auch dass manche sich nach deren Benuztung selber Daten zukommen lassen sollen. Oder stellt ihr die Einstellungen alle manuell ein? Falls ja, wo und wie?
 

Anhänge

  • screenshot.PNG
    screenshot.PNG
    828,5 KB · Aufrufe: 224
Die Suchleiste unten lässt sich genauso wie "Microsofts Datenklau" mit Boardmittel deaktivieren. Hab leider aktuell kein Win10 mehr drauf, desshalb kann ich dir die Wege nicht mehr sagen, aber ich empfehl dir diese Webseite: Portal:Windows 10 Deskmodder Wiki
 
  • Danke
Reaktionen: Basti1904
Nja, der Ablauf bei Win8 und Win10 ist nahezu identisch
 
Basti1904 schrieb:
Statt der Suchleiste habe ich nun eine kleine Lupe
Dann hast du aber nicht "ausgeblendet" gewählt, sondern "Suchsymbol anzeigen".
 
Thyrion schrieb:
Dann hast du aber nicht "ausgeblendet" gewählt, sondern "Suchsymbol anzeigen".

Genau!

Aaskereija schrieb:
Nja, der Ablauf bei Win8 und Win10 ist nahezu identisch

Ja aber leider ist gerade der erste von beiden schritten nicht mehr nachvollziehbar, da der Link nicht mehr funktioniert der dort angegeben wurde! ://
 
Vielleicht nicht einfach aufgeben, sobald irgendein Link nicht mehr geht? Den Safe-Mode gibt es auch noch unter Win10: 4 Ways To Boot Into Safe Mode In Windows 10

Aber vielleicht hilft dir ja der Post weiter unten in dem verlinkten Thread:
I found solution on this link. Only you must change "SysMenu.dll" to "SysPla~2.dll" and clear all entries with that string.
 
Hallo,

ich habe große Probleme mein Note 3 mit meinem PC (Win10) zu verbinden.
Folgendes bekomme ich im Geräte Manager in den Eigenschaften von "Samsung Mobile MTP Device" angezeigt:

Gerätestatus Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)
{Vorgang fehlgeschlagen}
Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.

Folgendes habe ich bereits unternommen:
USB-Debugging aktiviert
Mehrfach alle Treiber deinstalliert und versucht wieder zu installieren.
Kies vorher neu installiert und USB Treiber neu installiert.
Neustes Bios Update. Neustes Handy Update. Neustes Windows Update
Nichts hat geholfen!

Mit meinem Galaxy Nexus bekomme ich auch keine verbindung. Vor Win 10 habe ich es mit Win 8 versucht. Nichts!
Falls weitere Informationen benötigt werden bitte fragen. Mir fällt nichts mehr ein.

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 189
Klingt zwar bekloppt, aber stöpsel mal dein Xbox-Controller ab
 
Oder versuch einen anderen USB-Port (z.B. einen hinten am Rechner statt vorne).
 
Huhu, Danke für die Antworten, ich habe alle USB Geräte entfernt. Alle Treiber im Gerätemanager deinstalliert und Neugestartet. Anschließend versuchte ich das Smartphone mit einem anderem Kabel an einem anderen Port. Leider immer noch:

SAMSUNG Mobile MTP Device
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Es war aber ne gute Idee mal alles raus zuziehen, dass hatte ich noch nicht versucht. Hat noch jemand einen Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere mal im Gerätemanager das Gerät selber.
Eventuell musst du unter Win10 auch erst "unsignierte Treiber" zulassen.
Dazu machst du folgende:
  • Windowstaste und X drücken
  • Dann klickst du auf "Eingabeaufforderung Administrator"
  • Dann gibt du das ein "BCDEDIT –Set LoadOptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS" (Natürlich ohne die ")
  • Dann gibt du "BCDEDIT –Set TESTSIGNING ON" ein (auch ohne die")
  • Jetzt versuchst du die Treiber nochmal zu installieren.
 
Huhu, ich habe alles eingegeben und die Treiber neu installiert (siehe Bild). Ich habe es auch mit verschiedenen Treiben und Neustarts versucht. Leider keine Besserung. Hast du noch eine Idee?
 

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 203
Ich hasse Win10 das ist der Letzte Dr..... Win7 ist Tausendmal einfacher und schneller ich ärgere mich das ich das getan habe. Ich kann keine 2 Fenster gleichzeitig öffnen und Dateien verschieben von Explorer zu 7zip. Weder die Fenster Minimieren noch funktioniert die Bildschirm Doppel Ansicht
 
Hä? Das geht einwandfrei...
Win7 ist aber etwas zügiger, da gebe ich dir recht.
 
Bei mir geht das nach zig versuchen die Doppel Ansicht zu machen. Und minimieren garnicht.
 
Seit meinem Win10 Update ist das Browsen in Chrome noch langsammer als vorher. Ich google viel auf Googl.cn um nach Roms zu suchen und es dauert ewig bis die Seiten geladen sind manchmal bis zu 2 min. das war unter Win7 nicht der Fall. Hat jemand eine Idee oder gibt es in Chrome oder allgemein ne Einstellung um das zu verschnellern?
ich mein unter Win7 hatten wir damals 6000 DSl und der PC war schneller als jetzt nach dem Umzug mit 16000DSL und jetzt mit Win10 ist alles lahm.Nur das mit dem Browsen geht garnicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
407
Fulano
Fulano
holms
Antworten
1
Aufrufe
462
holms
holms
1
Antworten
5
Aufrufe
274
bootmanager
bootmanager
Zurück
Oben Unten