Sony 2015: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, wenn das stimmt wird's wohl wirklich "nur" der S805 im Z4.
 
Neues Low-Budget Modell.:winki:
First Xperia E4 pictures leak | Xperia Blog
Ich weiß zwar nicht, was das jetzt soll ? Da sagt man es wird nur noch High-End Modelle geben, und jetzt doch wieder Low-Bugdet Geräte. Irgendwie weiß Sony selber nicht was sie wollen.:rolleyes2:
 

Anhänge

  • Xperia-E4_1.jpg
    Xperia-E4_1.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 232
  • Xperia-E4_2.jpg
    Xperia-E4_2.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 247
  • Xperia-E4_3.jpg
    Xperia-E4_3.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 230
  • Xperia-E4_4-315x560.jpg
    Xperia-E4_4-315x560.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 226
  • Xperia-E4_5-315x560.jpg
    Xperia-E4_5-315x560.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 225
Das sieht von den Proportionen her irgendwie wie ein 7Zoll Tablet aus.^^
Ich finde das Teil jetzt zwar nicht schlecht aber auch nicht überwältigend. Aber wenn das Z4 dann noch wesentlich verfeinert wird wird das schon.
Ich werde mir das Z4 aber jetzt doch nicht mehr holen, heute kommt mein Z3 in grün. :thumbsup:
 
Stimmt, hat irgendwie etwas von einem Tablet. :D
Was ich bescheuert finde, ist das immer wiedersprechen von Sony. Erst keine billig Geräte mehr, dann kommt doch wieder eins.
Ja was soll da denen noch glauben? Der Affentanz von denen nervt extrem. Man muss doch als Manager der Abteilung, wissen was man jetzt will. :huh:
Ich hab mir jetzt ein Moto G2 geholt, und ohne übertreiben zu wollen, die Kamera und auch das Display, sind deutlich besser als von meinem ZL. Das finde ich ehrlich gesagt schon traurig.
 
Über die Kamera will ich mit dir um ehrlich zu sein nicht mehr diskutieren, aber dass das Display beim Z und ZL nicht schwer zu übertreffen ist weiß doch jeder.
Das Z3 hat zusammen mit dem Note 4 das beste Display was es derzeit auf dem Markt gibt. Klar das im S5 und M8 ist auch sehr gut, aber es ist nicht mehr so wie früher. Da hat sich bei Sony schon sehr viel getan.
Naja wie auch immer: Jetzt muss ich mein Z3 auspacken. :love:
 
Ich Vergleich es ja nur gegen das was ich hab. :D
Fakt ist, das günstige Gerät, macht eine bessere Figur, als das teure Sony. ;)
Trotzdem versteh, Sony nicht wirklich. Die scheinen sich nicht einig zu sein, in welche Richtung es gehen soll.
Da ja jetzt wieder ein neues Low-Budget Modell wieder im Rennen ist.
 
Es ist aber eigentlich überhaupt nicht relevant ob das moto ein besseres Display als das ZL hat. Der Thread nennt sich "Sony 2015" und da macht nunmal das Z3/Z4 die Musik. ;)
 
Das Z4 interessiert mich überhaupt nicht, er das Z4 Ultra wenn dann überhaupt. Bin mal gespannt, ob die sich da was besonderes einfallen lassen.
Die einzige Schwachstelle, am Z Ultra, ist halt die Kamera und das kein Blitz dran ist. Sonst von der Leistung, reicht das noch viele Jahre aus.
Ja und halt die Rückseite, vom Ultra finde ich nicht besonders, aber Sony wird wohl immer auf das Glas dahinten setzen. :winki:
Was sagst du dazu, das die doch wieder ein Low-Budget Modell bringen? Ich finde durch das hin und her, macht sich Sony unglaubwürdig.
Genau wir erst gesagt wurde, qHD Displays sind unnötig, und kurz danach och ja wir machen es doch. Entweder will man mit der Zeit gehen, oder man soll es lassen. Wirkliche Highlights setzen die Xperias momentan nicht.
 
Wer sagt denn, dass das was wir hier alle lesen können tatsächlich so von Sony gesagt wurde?
Niemand weiß bis jetzt ob das Z4 ein QHD oder FullHD Display bekommen wird und auch das mit der Kürzung der Xperia Reihe sollte man nicht zu sehr überbewerten.
Wenn ich eine Nachricht lese wie zB: "Alle Xperia Z Geräte bekommen Android 5.0" dann ist das eine konkrete Aussage mit der ich etwas anfangen kann. Dieses ganze andere Gelaber sind nur Gerüchte und dann kommt doch alles anders.
Vielleicht liegt die Schuld an diesem Durcheinander also nicht bei Sony sondern bei denen die diese zT waghalsigen Gerüchte streuen.
Ich fände es übrigens gut wenn im Z4 das gleiche Display wie im Z3 verbaut werden würde. Kein Mensch braucht QHD, mal ehrlich. Ich bin froh dass ich an meinem Desktop ein Dual Setup 1440p stehen habe.
Also ich denke schon, dass Sony das ein oder andere Alleinstellungsmerkmal hat. Wasserdicht, NC, gute Verarbeitung, Kamera auf dem Niveau der Konkurrenz (mM), gute LS.
Und das beste an alle dem, diese Sachen funktionieren auch so wie sie sollen. (auf Samsung schiel)
Ich war vorgestern nochmal im T-Punkt um mir doch noch einmal einen eigenen Eindruck über die Lage zu verschaffen. Dass das Z3 flüssig und gut läuft wusste ich schon, ich wollte mir das N4 ansehen. Und naja, die Ernüchterung folgte zugleich. Trotz S805 gab es die ganze Zeit Ruckler und der Spen lief auch nicht wirlich flüssig. Ich habe das Gerät nach 2 Minuten aus der Hand gelegt und mir gedacht dass ich mir soeine Krücke nicht noch einmal ins Haus schaffen muss. (hatte bis jetzt ein S3)
Kurz: Ich würde schon sagen dass Sony sehr gut dabei ist, machen nur zu wenig Werbung.
 
Ich meinte mit kaum Highlights, die neuen Geräte. Wasserdicht kennt man nix neues, neu wäre es ohne die lästigen Kappen.
Zu Verarbeitung, kann man streiten, sieht man ja in den Threads der Modelle. Zu Kamera enthalte ich mich jetzt einfach mal. ;)
Flüssig, ist das OS wirklich, was dran liegt, das Sony seine Oberfläche nicht zu extrem voll packt. Ich brauche auch kein qHD Display, ist nur die Frage wie das andere sehen, und deswegen Sony meiden, weil sie keine aktuelle Display Auflösung im Programm hat. Denn Sinn dahinter muss jeder für sich entscheiden.
Gegen ein gutes Full HD Display hab ich nichts, sogar ein gutes HD Display ist vollkommen okay siehe Moto G2 ;)
Sony macht kaum, bis keine Werbung für Ihre Geräte das ist auch ein Problem. Das Problem, was ich noch sehe, ist das Fragile Design, mit dem Glas hinten. Ich kenne da so viele, aus meinem Kreis, die dieses Design ablehnen.
Ein Gerät muss stabil sein, von schönem Glasscheibe auf der Rückseite hat man nix, wenn sie brechen. Das Image von Sony ist einfach nicht mehr so besonders, und das wird auch der Punkt sein, warum die groß nix an denn Smartphone verdienen.
 
Das E4 sieht von der Grundform her aus wie ein iPod 5G. Es wirkt auf dem Bild vom Rahmen auch so als hätte das Gerät einen PC Unibody mit leicht abgerundeter Rückseite.

Was die Wasserdichtheit angeht, so gab es doch schon einige Gerüchte die besagten, dass künftige Modelle ohne Klappen auskommen würden.
 
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen dass man bei der Displaygröße qHD Displays braucht? Beim Z1 kann ich mich noch so anstrengen und sehe keinen einzelnen Pixel mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: mergenpaul
Benutz, ne Lupe dann erkennst du sie. :flapper:
qHD Displays, sind sehr unnötig in Smartphone, zumal es kaum Material in der Auflösung bis jetzt gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: mergenpaul
Evandure schrieb:
...aber dass das Display beim Z und ZL nicht schwer zu übertreffen ist weiß doch jeder....
Ehm, was bitte schön ist am Display des ZL auszusetzen? Es ist sehr scharf, brilliant und mit FullHD sehr hochauflösden. Das schlägt sogar manch high end Smartphone!
 
Bezüglich der Wasserdichtigkeit ohne Klappen.
Das einzige SP bei dem das schlecht gelöst ist und das ich kenne ist das SGS5.
Klappe über dem Port aber kein ladedock.
Sony hat das genau richtig gemacht. Klar könnte man im ersten Moment denken dass ohne Klappen alles ganz super wäre, aber wir leben nicht in einer perfekten Welt. Das heißt, dass das Wasser aus der Leitung nicht destiliert ist sondern Minerale und Salze enthält. Ganz böse ist der Kalk. Stell dir mal Kalk Ablagerungen im USB Port vor. ;)
Und ja ich spreche aus Erfahrung. Z2 Kalk in der kopfhörerbuchse.
Seidtem decke ich auch die Kopfhörerbuchse immer zu bevor es nass wird.
@Androider10310
Ich mag Sony, aber schönreden muss ich auch nichts. Die Blickwinkel sind das aller Letzte. ;)
 
Das aber nur bis zum Z1, alle Highend Geräte die danach kamen haben Displays mit sehr guten Blickwinkeln.

Selbst mein Ultra schneidet in dem Bereich gut ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
728
Micha B.
Micha B.
S
Antworten
17
Aufrufe
447
SchmidtSLS
S
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
226
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten