Sony 2015: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezüglich des Displays, vom ZL mach ich irgendwann wenn ich dazu komme, mal einen Vergleich mit allen meinen Geräten hier.
Das Display von meinem ZL, ist der letzte rotz. ;)
 
VampierKing schrieb:
Ich weiß zwar nicht, was das jetzt soll ? Da sagt man es wird nur noch High-End Modelle geben, und jetzt doch wieder Low-Bugdet Geräte.

Du vergisst aber, dass so ein Gerät ja mehrere Monate in Entwicklung ist. Wenn die Entwicklung, Marketing, Produktion schon entsprechend weit fortgeschritten ist, ist es evtl. gar nicht rentabel die Produktion noch zu stoppen.
Auswirkungen der aktuell angestrebten Firmenpolitik wird man erst bei der übernächsten oder überübernächsten Geräte-Generation feststellen können.

VampierKing schrieb:
aber Sony wird wohl immer auf das Glas dahinten setzen. :winki:

Und ich kann nur hoffen, dass das so bleibt. :thumbsup:

viper2097 schrieb:
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen dass man bei der Displaygröße qHD Displays braucht?

VampierKing schrieb:
qHD Displays, sind sehr unnötig in Smartphone, zumal es kaum Material in der Auflösung bis jetzt gibt.

Achtung!

qHD = Quarter HD = 960x540

Was ihr meint, ist WQHD oder QWXGA, siehe auch Wikipedia.
 
  • Danke
Reaktionen: Migros
Stimmt da hast du recht, das Gerät war wohl schon länger in der Produktion, daran hatte ich wirklich nicht mehr gedacht. ;)
Ich hoffe nicht, das Sony weiterhin an Glas hinten festhalten wird. :crying:
Richtig, ich rede von einem 2K Display, wie es beim LG G3 der Fall ist. Man hat ja gesehen, was es dem G3 gebracht hat.
Mehr Stromverbrauch, ne schlechtere Performance gegenüber älteren Geräten. Bestimmt gab es aus Krieg mit einigen Apps, im Playstore weil nix für die Auflösung angepasst worden ist. Ergo ein 2K Display ist sinnfrei.
Gute Full HD Displays reichen locker für alles aus, wobei ich ein HD Display bevorzuge, weil dadurch die Schaltfläschen größer sind, und ich die besser treffe. ;)
 
mal ne frage habt ihr auch probleme beim unlocken eures geräts bekomme keine email und kann nicht zu schritt 3 übergehen ....
warte seit 3 std auf ne email damit ich den unlock key erhalte ...
 
Das hört sich doch Klasse an. ;)
Ist nur die Frage wie bereits schon gesagt, wie zuverlässig diese Angaben wirklich sind.
Der Stylus beim Ultra ist eine sehr gute Entscheidung. Ich bin gespannt, auch wenn ich jetzt das Z3 habe.^^
 
Jo irgendwie interessiert mich nur das Z4c, und das Z4 Ultra. Ob die Daten da der Wahrheit entsprechen weiß ich natürlich nicht.
Rechenleistung ist, allerdings mehr als genug da. 16 MP beim Ultra finde ich gut, das reicht auch locker aus.
Noch ein OIS dabei, und es wäre genial. Die 20,7 MP begeistern mich jetzt erstmal nicht so. Der Stift wie beim Note wird interessant, was Sony für passende Software anbieten wird. Ein Note Killer, wäre nie falsch. ;)
 
Werden von den Specs doch eh fast gleich.
Naja meinen Eindruck zum Note habe ich ja schon geschrieben. Grundsätzlich finde ich das eine tolle Sache, nur muss es dann auch richtig gemacht werden. Der Spen hat sicher viele tolle Funktionen aber wenns vorne und hinten ruckelt macht auch das keinen Spaß.
Ob 20,7 oder 16mp ist doch voll egal. Es kommt auf die Software an.
 
Ja gut, die MP kann man ja verändern, hast recht ich muss die 20 MP ja nicht benutzen.
Ja Samsung hat immer Probleme, mit rucklern weil die einfach von allem zu viel einbauen. Die UI frisst bei denen auch zu viel Performance auf.
Deswegen sind die Sonys, da auch im Vorteil. Das Problem bei Sony, ist halt die Kamera in der Automatik. Die meisten wollen nur draufhalten, und auslösen. Ich bin neugierig wie das Z4 Ultra werden wird. :smile:
 
VampierKing schrieb:
Jo irgendwie interessiert mich nur das Z4c, und das Z4 Ultra. Ob die Daten da der Wahrheit entsprechen weiß ich natürlich nicht.

Also wenn das Z4 Ultra wirklich ein 6,44" Display hat, dann wird es definitiv der Nachfolger von meinem mom. LG G Flex werden.
Hoffe die haben dazu gelernt und statten das Ultra diesmal mit einem LED-Blitz aus, 16 MP Camera wäre auch ok.
Wäre eigentlich gerne dann zum G Flex 2 umgesattelt, das wird aber kleineres Display haben als 6 Zoll, also nichts für mich.
 
Z4 compact kommt bald


 
Woher weißt du das? Ich warte drauf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiegelt bissel viel.;)
Groß neues erkenne ich da aber jetzt auch nicht, wenn das wirklich das Z4 sein sollte. Entspiegelte Displays, das wäre mal sinnvoll, besser als immer mehr CPU/GPU Power.:D
 
ist doch nur ein render.
und ein entspiegeltes display ist meist beschichtet, und eine beschichtung nutzt sich bei touchscreen ab.
also wenn man es braucht lieber eine matte folie drauf
 
Ich weiß das doch, das es ein Render is.:D
Echt ist da ne Beschichtung drauf ? Folie hatte ich mal, das hat nicht besonders ausgesehen.:sad:
 
TFT-Panels von Flachbildschirmen bestehen aus Glas und haben somit von Haus aus eine glatte, reflektierende Oberfläche. Die Mattierung traditioneller Flachbildschirme wird durch eine spezielle diffuse Beschichtung erreicht, welche das Umgebungslicht streut. Bei Glare-Type-Displays fehlt diese Beschichtung.
Klar gäbe es noch die Möglichkeit eine weitere Schicht auf das displayglas zu bringen. Zb eine raue Kunststoff Schicht aber hier sehe ich das selbe Problem, zumindest wenn diese nicht austauschbar ist.
Man könnte noch auf die Idee kommen das Display Glas sandzustrahlen aber ich kann mir vorstellen dass das bei Glas zu großen Problemen bezüglich Oberflächenspannung und rissbildung führen kann.
Mmn also alles nicht praktikabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
FuAn schrieb:
Android pit. de

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

Sony Xperia Z4 Compact: Release, Preis, Daten und Gerüchte - AndroidPIT


werde auch da Z4c beschaffen und meine Z3c bekommt andere Person.

Also im dem Artikel steht, das wenn es überhaupt ein Z4C gibt dann wohl frühestens im 2 Quartal. Und selbst das sind alles nur Gerüchte bisher. Z3C behalten oder kaufen und glücklich sein bzw. werden, andernfalls kommt sonst bei Sony nie übers warten drüber hinaus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
728
Micha B.
Micha B.
S
Antworten
17
Aufrufe
447
SchmidtSLS
S
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
226
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten