Sony 2015: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer kauft denn bitte noch einen MP3 Player ? Und dann auch noch für diesen Preis ?
 
Die Leute die sich soetwas kaufen lachen genauso über diejenigen die beim Handy mitgelieferte Kopfhörer benutzen, wie du über sie lachst. ;)
Schau mal zB nach Astell Kern.
Oder Manche benutzen auch einen Ipod mit mobilen DAC's.
Machen und machen lassen, jeder hat unterschiedliche Ansprüche.
Und es ist keineswegs jedes Gerät gleich, nur weil es einen 3.5mm Klinkenausgang hat. Da gibt es ganz große Unterschiede.
Zu hören bekommt man sowas natürlich nicht wenn man mit einer 128kbps MP3 Musik hören will und auch nicht mit den überragenden Apple Ear Pods und Konsorten.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Ich lache doch nicht :confused2:
Ich hab nur gesagt wer kauft noch einen MP3 Player. Vor allem zu diesem Preis, seit es Smartphone gibt, kenne ich keinen mehr der sich so was gekauft hat.
Mit 1200€ wüsste ich was besseres zu kaufen, auch im Breich Musik nicht alles was teuer ist, muss auch = gut sein.;)
 
Stimmt, nicht alles was teuer ist muss gut sein.
Aber das meiste was billig ist ist halt einfach schlecht.
Wenn man jetzt ein Z3 oder ähnliches hat dann wird das den allermeisten Leuten reichen, das Z3 ist ja auch nicht gerade billig und hat einen recht potenten KH Ausgang, aber wie gesagt. Es gibt auch Leute denen reicht das eben nicht, haben ihre komplette Musiksammlung in lossless und kaufen sich eben auch entsprechende Geräte.
 
Tagebuch eines audiophilen ;)
 
Ich hab sogar irgendwo gelesen gehabt, das ein Z2 einen besseren Soundchip drin hat als das Z3;)
Dem stimme ich nicht zu, nicht alles was teuer ist, ist auch gut. Die kochen alle nur mit Wasser, in lassen in China zusammenbauen.
 
Ich habe nicht geschrieben dass alles was teuer ist auch gut ist, sondern das Gegenteil.
Ich glaube du hast noch nie mit wirklich guten Kopfhörern Musik gehört, deswegen wirst du auch nicht verstehen was ich versuche zu sagen.
@Jasper2
Mir fehlt das Geld um ein Audiophiler zu sein.
 
Ich hab das schon verstanden keine Sorge.;)
Ich hör schon länger keine Musik mehr, über mein Smartphone. Trotzdem halte ich einen MP3 Player für 1200€ einfach überzogen. Mal abwarten vielleicht kommt davon ja ein Test, wie der beim Klang abgeschnitten hat.
 
VampierKing schrieb:
Wer kauft denn bitte noch einen MP3 Player ?...

Ich würde durchaus über die Anschaffung nachdenken wollen.

So wenig wie für mich ein Telefon als Kamera-Ersatz eine echte Option darstellt, ist für mich ein Telefon als MP3-Player Ersatz geeignet.

Und letztlich gilt hier wie überall das Prinzip:

Haben ist besser als Brauchen :scared:
 
.
 

Anhänge

  • 2whfkeh.png
    2whfkeh.png
    218,5 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ukf ernsthaft für diesen Preis oO?
Jasper 2 na hoffentlich baut Sony Eigenheiten ein, wie das man die Quick Toggels da sortieren kann, das nervt mich momentan unter lollipop Custom Roms das man dies nicht kann :sad:, genau wie die hässlichen Orange Balken oben und unten beim Energiesparmodus. :cursing:
 
Bin auch gespannt wie Lollipop aussieht.
 
Nach den Bild momentan, nicht anders als bei allen anderen Herstellern, oder auch bei denn Custom Roms.
So sieht das auf meinem ZL aus, mit PA Lollipop.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-06-18-21-45.png
    Screenshot_2015-01-06-18-21-45.png
    35,7 KB · Aufrufe: 290
VampierKing schrieb:
Ukf ernsthaft für diesen Preis...?

Unter der Voraussetzung, dass es sich im Klangbild so von einem 'MP3-Stick'/Telefon abhebt wie wie eine DSLR von einer 'Taschen-Knipse'/Telefon schon.

Aufmerksam wurde ich, als ich den 'vergoldeten Stecker', der offensichtlich nicht nur an der Platine, sondern am Gehäuse befestigt zu sein scheint, gesehen habe.

Auch im MP3-Zeitalter macht alleine die mechanische Verarbeitung schon einen wesentlichen Faktor aus.

Und es ist keineswegs so, dass ich in meinem Bekannten-Kreis zu denen gehören würde, die ein besonders hohe Budget in ihre 'Klangerlebnisse' investiere.

Ein Bekannter von mir hat in seinem Haus ein spezielles 'Hörzimmer' in dem sich neben der Stereo-Anlage (nebst Platten/CD-Sammlung) nur ein Zweisitzer-Sofa (im optimalen Hörbereich des Zimmers), aber dafür Dämmplatten an den Wänden befinden, um störende akustische Ruflektionen zu vermeiden.

So weit würde ich nicht gehen (können/wollen), aber doch, für einen guten Klang würde ich schon ein paar Euronen in die Hand nehmen...
 
Ich besitze den Vorgänger, den ZX1 und bin absolut zufrieden damit. Ich wechsle Telefone häufig aber so ein mobiler Ohrenschmaus ist eine Anschaffung für mehrere Jahre - damit relativiert sich der Preis schnell. Warum der ZX2 allerdings fast das Doppelte kostet wüsste ich schon gerne: Immerhin hat er scheinbar nur zusätzlich einen Micro-SD-Slot, bessere Akkulaufzeit sowie einen neuen Bluetoothstandard den ich nicht kenne. AptX hätte es bestimmt auch getan?!
 
4 Zoll? Super! :drool: Endlich mal wieder ein _kleines_ Smartphone mit trotzdem aktueller (soger high end) AUsstattung! Ich nehme 3 Stück davon für die Familie ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
693
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
200
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
315
8848
8
Zurück
Oben Unten