Sony 2017: Allgemeine Diskussion

Chipsatz auch SD 835?
4gb Ram und 32gb Rom?
 
Gute Frage...
Mehr als das was in den News steht weiß ich auch nicht, ich meine mich aber zu erinnern, dass der 845 erst Anfang 2018 in die Serien-Produktion gehen soll. Daher würde ich bei einem Gerät das im September vorgestellt werden soll, mal vom 835 ausgehen.

Ob Sony mehr RAM oder internen Speicher spendiert, we''ll see...

Schönen Gruß
Andi
 
8 MP Kamera, das heißt wahrscheinlich das andere Kameraapps (OpenCamera, usw.) nicht auf die volle Auflösung zurückgreifen können...
 
@Cyber-shot

Das Problem ist das Design, es ist einfach altbacken und man hat sich satt gesehen daran.
Wenn Sony sich nicht schleunigst irgendetwas Neues einfallen lässt sehe ich schwarz
 
Ob die Aufgabe der X-Reihe impliziert, dass „Compact“ Geschichte ist, das ist ja nun eher hineingedeutet, oder? Die Infos vorher (G8441) ließen m.E. eher darauf schließen dass Compact wieder in der Flagship-Klasse angesiedelt wird. Wo es zu Z-Zeiten ja schon war.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Was freilich auch sehr ärgerlich wäre.
Ich habe keine Verwendung für ein Flagship-Gerät, und daher auch keine Lust Flagship-Preise zu zahlen.
 
Wohl wahr. Naja, Interesse hätte ich schon, trotz anfänglicher Skepsis bin ich den Tipps hier aber gefolgt und hab mein Z3C wieder mit frischem Akku und splitterfreier Rückseite versehen, womit ich Zeit genug habe abzuwarten, wo ein Straßenpreis sich einpendeln würde...
 
Mocha schrieb:
@Cyber-shot

Das Problem ist das Design, es ist einfach altbacken und man hat sich satt gesehen daran.
Wenn Sony sich nicht schleunigst irgendetwas Neues einfallen lässt sehe ich schwarz
Hast ja sicher die News gesehen, wonach Japan Display extra randlose Displays herstellt.
 
Jetzt wartet halt einfach mal bis Herbst ab dann werden wir schon sehen was es noch so geben wird. Ich kann mir nicht vorstellen das Sony das Compact komplett einstellen wird. Denke viel mehr, sie werden es wieder aufwerten, weil sie mit dem X-Compakt ja nicht gerade wirklich Erfolgreich waren. Das Teil sieht einfach schon von weitem so richtig billig aus, wenngleich es von den inneren Werten dennoch mehr geboten hat, als eigentlich anzusehen ist.
Aber ich würde da lieber 50 Euro mehr bezahlen und dafür wieder eine bessere Wertigkeit sehen und vor allem auch wieder die IP- Zertifizierung haben wollen!

@Mocha
Das mag ja nach deinem Geschmack so sein und niemand zwingt dich Sony zu kaufen, aber es gibt eine sehr große Fangemeinde, die dennoch Sony vorziehen und es soll auch noch Personen mit anderem Geschmack geben, was das aussehen so anbelangt. Mir persönlich ist ein guter Gerätesservice und eine überschaubare Gerätepalette wichtiger. Was Service und Support anbelangt ist LG z.B. weit abgeschlagen hinter Sony und meiner Erfahrung nach ganz, ganz weit hinten anzusiedeln. Samsung tut mit seinem Knox doch auch alles Menschenmögliche um möglichst wenig Garantieleistung erbringen zu müssen.
Sony hingegen ist da noch eher auf der Seite der CR Community! Da darf es dann auch ruhig mal ein klein wenig mehr Rand haben und man weis noch wo man es anfassen kann.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K und Danny_Wilde
@snoopy-1

Ich habe ja nur gesagt dass Sony sich nicht traut irgendetwas Neues auszuprobieren. Oder besser gesagt, es war bisher immer so gewesen.
Die neuen 18 zu 9 Displays könnten durchaus für eine neue Wende sorgen.

Was ich allerdings schade finde, ist einfach die Tatsache dass die Kameras nach all den Jahren immer noch den anderen Herstellern hinterherhinken.
Sony verspricht vieles, hält aber kaum etwas ein.
 
snoopy-1 schrieb:
niemand zwingt dich Sony zu kaufen, aber es gibt eine sehr große Fangemeinde, die dennoch Sony vorziehen und es soll auch noch Personen mit anderem Geschmack geben, was das aussehen so anbelangt. Mir persönlich ist ein guter Gerätesservice und eine überschaubare Gerätepalette wichtiger. Was Service und Support anbelangt ist LG z.B. weit abgeschlagen hinter Sony und meiner Erfahrung nach ganz, ganz weit hinten anzusiedeln. Samsung tut mit seinem Knox doch auch alles Menschenmögliche um möglichst wenig Garantieleistung erbringen zu müssen.
Sony hingegen ist da noch eher auf der Seite der CR Community! Da darf es dann auch ruhig mal ein klein wenig mehr Rand haben und man weis noch wo man es anfassen kann.

Absolut genauso ist es, hinzu kommt:

- wer entscheidet über altbacken, ich bin jedenfalls kein Lemming, darum bisher sehr froh das Sony in so gut wie allen Bereichen seinen eigenen Weg geht.
- durch so schnell zerstörbaren Displays und Rahmen ist der Ersatzverkauf auf Rekordniveau bei Samsung und bringt zusätzliche Milliarden ein.(Jetzt wieder mit dem S8 einen Freundes passiert, einmal auf dem Boden = kaputt.)
- ich habe mich eher an dem nutzlosen Edge satt gesehen.

Was das Compact angeht bin ich selbst mal sehr gespannt.
Da Sony für ein kompaktes Modell mit allem was technisch möglich ist keinen hohen Preis bekommen würde, sie aber einen Preis von vielleicht 100-150 Euro weniger als die großen Spitzenmodelle bringen kalkulatorisch bräuchten, deswegen wahrscheinlich keines gebaut wird.
Aber vielleicht geht noch was halbwegs vernünftiges unter 5 Zoll.


snoopy-1 schrieb:
wieder die IP- Zertifizierung haben wollen

Im X Compact brauche ich keine offizielle IP Zertifizierung, es ist Wasserdicht und das reicht mir persönlich wunderbar,der Rest vom Gerät sowieso.

Scheinbar aber gibt es sehr viele Leute die sehr viel Wert auf das sogenannte Äußere legen oder auch auf einen tollen Prozessor welcher nur mehr Strom benötigt aber ja man kann damit angeben, muss nur eben 100-150 Euro mehr bezahlen !!??

Wird wieder ein schöner technischer Herbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
@Mocha
Was die Kamera oder vielleicht auch besser gesagt die dazugehörige Softwareumsetzung von Sony anbelangt kann ich nicht ganz so viel sagen da ich kein Profi auf dem Gebiet bin. Hier sind wir aber schon beim wesentlichen, denn wer wirklich gute Bilder machen will, für den ist sicher noch eine reine Kamera die bessere Wahl. Handys sind einfach mal schnell für Schnappschüsse gut und wenn ich mir mein X-Performance so ansehe, dann macht das sogar ziemlich gute Bilder und das sogar bei schlechter Beleuchtung. Wenn ich mir dazu im Vergleich diverse Bilder vom S7 und iPhone6 stehen sie in nichts nach.
Es wird auch immer mal der eine, mal der andere wieder die Nase etwas weiter vorne haben, Sony bessert aber in aller Regel ihre Kamerasoftware immer nach und versucht Fehlverhalten oder "schlechte Qualität" auszumerzen. Meiner Meinung nach ist es aber völlig falsch für den Vergleich an Fotografie sich die Handys an die Brust zu nehmen. Wem dieses Thema wichtig ist, der sollte dann wie gesagt zu den Kameras greifen!

@tiicher
Da geht es nicht immer nur um "den größeren", wenngleich auch hier sicher der ein oder andere drauf Wert legen mag. Jemand der das XC so nicht kennt, der wird erst mal über die nackten Zahlen vergleichen und sieht erst mal nicht den Akkuverbrauch. Hier übrigens hält Samsung mittlerweile auch ganz locker mit z.B. der A5 Serie mit. Wenn wir jetzt einfach nochmal bei dem A5 bleiben, dann hat das z.B. die Zertifizierung und das XC eben nicht und das vergleicht der mögliche Kunde. Der weis das nicht was intern letztendlich verbaut ist und selbst wenn er es sogar weis, so wird er das Zertifikat dennoch mehr schätzen, weil es ihm mehr Sicherheit gibt. Im Vergleich hat das A5 mehr zu bieten, mit wesentlich hochwertigeren Verarbeitung und ist günstiger zu haben und das sieht der Kunde! Sämtliche früheren Compact Modelle von Sony haben sich deutlich in der Verarbeitung zu den anderen nur annähernd vergleichbaren Geräte abgehoben!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Mocha schrieb:
immer noch den anderen Herstellern hinterherhinken

Welch ein Schmarrn.

Wichtig ist das du dir das mit den anderen Herstellerhatern einredest und Lemming bleibst.

Die Kameras sind in ihrer Gesamtheit und professioneller Einstellung schon immer Top 5 aller Hersteller gewesen und denk bitte dran: in ihrer Gesamtheit.
Und kommt mir nicht wieder mit:" ach da muss ich aber was einstellen, das dauert "!
Dieses Argument hat NICHTS mit der Kameraqualität zu tun.

Und die Kamera des XZ Premium setzt wieder einen neuen Maßstab.

Einzig das fehlende OIS kann man bemängeln aber glücklicherweise ist dies auch relativ einfach auszugleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Mocha
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das XZ Premium macht überragend gute Fotos! Tageslichtaufnahmen sind definitiv 1A und nochmal deutlich besser als beim normalen XZ

Ich bin mal ganz frech und behaupte du besitzt es nicht und saugst einfach nur auf was für ein Unsinn in der Presse verzapft wird, wo mit unfertiger Software das XZP gegen die Konkurrenz antreten musste.

Eins kannst du mir glauben bei Tageslicht macht dem XZP kein Smartphone was vor, kein S8, kein G6 und schon gar kein P10

Das sich was bei den Bezeln tun muss bin ich aber ganz bei dir, wobei es gar kein 18 zu 9 Display sein muss, ist mir ehrlich gesagt zu länglich.

Das es ein auf der IFA ein neues Compact geben wird glaube ich aber immer noch nicht wirklich. Ich bin der Felsenfesten Überzeugung das der Zug für High-End in 4,6 Zoll abgefahren ist in 2017 und erst recht 2018. Das es natürlich immer noch Fans davon gibt ist klar, aber wirklich wirtschaftlich ist es wohl nicht mehr. Will jetzt ein neues Compact nicht komplett für die IFA ausschließen, da Sony sich vielleicht doch denkt dem ganzen nochmal eine letzte Chance zu geben, aber alleine die Internen Bezeichnungen die in der Gerüchteküche rumschwirren also die G8331 und G8431 sprechen eigentlich gegen ein Compact Modell, das scheinen alle zu vergessen. Traditionell hatten alle Compact Modelle bei der 1 Ziffer immer eine 5 anstatt der 8. Die 8 war bisher immer den 5 Zoll und grösser Modellen vorbehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und tiicher
@Fulcrum

Ich bin im.September sehr wahrscheinlich auf der Ifa, dann kann ich mal sehen ob ich evtl was finde.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Man kann das was Fulcrum schreibt nicht besser schreiben:thumbup:
 
@Fulcrum

Nein, hatte es für ein paar Stunden geliehen.
Die Kamera hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gehauen.
Klar, sie ist sehr gut, aber besser als die Konkurrenz? Definitiv nein
 
Sony wirbt doch seit Jahren immer mit der weltbesten Kamera, in Tests schneiden aber immer die anderen Hersteller besser ab. Komisch auch dass alle möglichen Hersteller Sony Sensoren verbauen, die Sony Kameras dann aber schlechter abschneiden... :huh:

Komisch auch dass Sony irgendwie bei der Verarbeitung hinterher hinkt, Sie können oder wollen nicht von ihrer Rechteck Produktion abweichen... keine Ahnung warum, zu kostspielig oder einfach Bockigkeit gewisser Führungspersonen. :confused2:

Hab hier im Marktplatz gerade erst ein XZ für 300€ gesehen, ist auch kein gutes Zeichen obwohl die Z Reihe ja immer relativ wertstabil war.

Dass Sony nicht dazulernen kann oder will sieht man jetzt wieder am Premium wo abermals das gleiche 4k( auf 5,5"! :blink: ) Display verbaut wird... und auch wieder ein kantiges Gerät mit relativ schlechtem Display zu Gehäuse Verhältnis und spiegelnder Rückseite. :o
 
JustDroidIt schrieb:
schlechter abschneiden
:lol: Wer behauptet das, du oder irgendwelche Internetseiten welche keine Ahnung haben!? :D
Na dann ist das ja logisch, denn der Profi sagt seit Jahren was anderes.

JustDroidIt schrieb:
ihrer Rechteck Produktion abweichen.

:confused2:Länger keins in der Hand gehabt?
Eigenständiges Unified Design heißt das Zauberwort, mit null Kanten.
Mit der Möglichkeit es vernünftig anzufassen und zu bedienen.
Die anderen Hersteller mit ihren Modellen sehen wahrhaftig alle gleich aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
677
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
185
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
170
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten