Sony 2017: Allgemeine Diskussion

Wolf78 schrieb:
Ansonsten würde ich dann halt doch auf das X Compact zurückgreifen welches es gerade für 325€ bei MM gibt.
Tu das. Wenn es ein kompaktes sein soll, und es Dir um die tatsächliche Performance geht und nicht um den superdupitollsten Snapdragon auf dem Papier, dann wirst Du den Kauf nicht bereuen.
 
Ein Leistungswunder ist der 650 nun wirklich nicht, wenn ich sehe wie lahmarschig der im X meiner Freundin agiert. Zwischen der Alltagsperformance des X und meines XZ liegen Welten, und dabei ist meins sogar deutlich stärker zugemüllt.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
@der_henk hast du mal Smart-Cleaner abgeschaltet, der raubt scheinbar viel Performance beim X wohl auffälliger als bei anderen Xperia's.
 
  • Danke
Reaktionen: der_henk
Naja, war doch klar das Premium Mittelklasse floppt. Groß war doch der Aufschrei bei den Preisen zur Vorstellung der X Serie (mit den häßlichen Farbkleckse als Hintergrund).

Braucht kein Mensch und daher nur konsequent. Da hat Sony was versucht und es hat halt nicht funktioniert.

Und egal wie das Design heißt, selbst beim aktuellen XZP sind die Ecken "reingestöpselt" (wie eh und je). Designtechnisch ist das nach wie vor keine Meisterleistung. Dabei will ich noch nicht mal meckern über die Plastik Seitenleisten. Aber es ist und bleibt irgendwie diese zusammen geschusterte Optik. Natürlich gefällt mir mein XZP trotzdem, aber ein Designwunder, egal ob jetzt Loop oder Unified Design, ist es nicht.

Langfristig wird es immer schwerer werden für Sony. Die Software wird immer mehr vernachlässigt (meine nicht damit die Updates), so ist die Kamera UI seit Jahren die gleiche mit ihrer umständlicher Bedienung. Auch ich bin mit dem XZP an einen Punkt angelangt, wo es wahrscheinlich mein letztes Sony sein wird - je nachdem wie die Reise weitergeht.

Kamera hin oder her, nicht das Mega Kriterium für mich (für mich ist es Akku). Ja, es ist in den Top 5. Aber mehr gibt es auch nicht an Herstellers und letzter ist nun mal letzter (ùberspitzt gesagt).
 
Ich hab mir in den letzten Wochen mal alle aktuellen Smartphones mal näher angeschaut, unter anderem das XZs, XZ Premium, S8 und Iphone 7 Plus.

Was ich gleich sagen muss ist, dass ich vom XZs eher enttäuscht war, da sich der Rahmen und allgemein das Gehäuse eher billig anfühlte, das S8 lag mir einfach zu unsicher in der Hand und die Software war eine Zumutung. Blieben also noch das 7 Plus und das XZ Premium, von der Größe ziemlich ähnlich, aber von der Wertigkeit her doch ein Unterschied. Ich weiß nicht warum, aber der Rahmen des XZP fühlte sich an wie der des ersten Xperia Z.
Ein weiterer Punkt war die Kamera, das Ding kostet 749€ und trotzdem muss ich als Sony-Fan sagen, dass ich im Vergleich zum iPhone wirklich entsetzt war, was das XZP da alles zusammenmatscht, da war sogar mein z5 teilweise besser. Egal ob im Automatik- oder im manuellen Modus, die Bilder wurden nie richtig Scharf und teilweise hatte ich unschöne Unschärfen wie beim z5 an den Rändern, anders als beim z5 waren diese aber auch beim nicht hineinzoomen extrem auffällig. Ich bin dann einfach von einem Defekt ausgegangen, da ich das auch vom XZs nicht kannte und hab mir das Ding im MM nochmal angeguckt, aber dort genau dieselben Probleme! Ich war wirklich zufrieden mit Sony in den letzten Jahren, aber was sie mit dem XZP abgeliefert haben hat mich schon sehr enttäuscht und somit bin ich jetzt beim iPhone gelandet, welches bis jetzt noch keine wirklichen Schwächen gezeigt hat. Ich hoffe einfach das sich in den nächsten zwei Jahren mal was bei Sony tut und sie sich die Kritik vieler Nutzer doch mal zu Herzen nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und derstein98
Was bedeutet FHD?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direktzitat entfernt
Das bedeutet Full HD Auslösung.
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Weniger ist mehr, das hab schon immer gesagt.
Gut gemacht Sony [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: capri216 und tiicher
Hast Du den Bericht überhaupt gelesen? Sony steigert Gewinn, nirgendwo wird aber gesagt aus welchem Bereich.

Lediglich die Verkaufszahlen Mobilfunk sind im ersten Quartal 2017 um 300k gg Q1 in 2016 gestiegen. Somit weiß ich nicht was "weniger ist mehr" zu bedeuten hat. Sie haben mehr Handies verkauft!

Trotzdem dürfte der Gewinnsprung wohl kaum aus der Mobilsparte kommen. Aber natürlich freuen wir uns für Sony.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Finde ich eh seltsam. Deren TVs sind immer noch top. Dass da soo wenige von weggehen...allein der OLED A1 ist ein Traum.
Aber mal schauen, wenn Sony mit 18:9 ankommt, dann werden die Xperias für mich wieder sehr interessant.
Am besten mal wieder mit Cyber-shot, ne 1.7ner Dual Camera und großen Akku + geiles Design. Sollen mal wieder auf'n Putz hauen.
 
Das weniger ist mehr, beziehe ich auf das Smartphone Sortiment, das Sie Ihr Portfolio ausgedünnt haben.
Und damit scheinbar genau das richtige getan haben, was viele der anderen Hersteller bis heute nicht verstanden haben.
Dazu noch, daß Sie sich gut um die Xperia's kümmern was die Updates angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Die TV´s sind auch (wieder) top, aber ein guter SONY geht halt erst bei 700-800€ los, das machen andere günstiger. Und ich gebe nicht soviel Geld für nen Fernseher aus.

Die Sinnhaftigkleit bei einem Handy 18:9 haben zu müssen, ist für mich eher Fragwürdig. Das 16:9 hat sich bewährt und durchgesetzt und jede Kamera, TV, PC usw. hat es.

Aber da meinen halt wieder manche, das Rad neu erfinden zu müßen.

Gruß Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
@FuAn

1920x1080
 
  • Danke
Reaktionen: FuAn
Kann man davon ausgehen dass das XZ1c ein würdiger Nachfolger der Zxc Serie wird? Mein Z1c ist leider letzte Woche nach zig Jahren kaputt gegangen. Z5c gibt es nicht mehr neu zu kaufen. Den Xc Abklatsch spricht mich nicht an. Hatte schon Angst mir gebraucht nochmal ein Z1c besorgen zu müssen. Die Frage nun warten oder anderweitig zuschlagen ...
 
Das Bild in dem news sieht aus, als ob das neue Compact flacher wird?
Wäre natürlich cool, fand die letzten zwar handlich, aber etwas dick. Ja, ich weiß, Technik & Akku müssen ja irgendwo hin ;)
 
Hi,

na das liest sich ja schon mal net schlecht.

Verwundert hat mich aber der Satz , das das compact überraschnderweise nur noch 4,6" hat. Äh meines Wisssens hatten die noch nie mehr.

Was das Z5c anbetrifft würde ich es auch diesem X-Zeugs vorziehen. Ist ja ein Top-Teil und es gibt es aktuell nichts Vergleichbares. Einziger Minus-Punkt ist halt der manchmal etwas heißblütige Prozessor.

Aber ehrlich, wenn du warten kannst, würde ich das tun.

Und ob das ein oder zwei mm dicker oder dünner ist spielt für mich echt keine Rolle. Außerdem weiß man ja gar nicht , ob das die Bilder zu den neuen Teilen sind. Es wurden hier ja schon mal Bilder gepostet bei denn die Ränder viel kleiner sind.

Auf jeden Fall ist Sony auf einem gutenm weg, wie ich finde.

Gruß Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
669
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
182
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
154
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten