Sony 2017: Allgemeine Diskussion

Stimmt nicht ganz, das Design vom XZ Premium ist wiederum etwas anders, es heißt jetzt "Loop-Design".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Tests und das zu 90% müssen irgendwie bezahlt werden und nicht oft werden diese gesponsert oder gekauft.
Klar, dass dann der eine Hersteller besser abschneidet, als so manch anderer.
Immer selbst testen.
Nur weil eine Seite die Kamera eines Smartphones lobt, heißt das nicht, dass der Kunde, der dieses Smartphone dann kauft, auch damit umgehen kann.

Und 2.
Das Smartphone, welches @Mocha sucht, könnte man schon produzieren, denn er will das allerbeste.
Aber dann musst du auch bereit sein, 1200€ aufwärts zu bezahlen, denn das wäre der Preis, wenn man all jene Vorteile eines jeden Herstellers zusammenwürfelt.
Aber so viel willst du dann auch nicht bezahlen, dann wäre der Preis wieder ein Meckergrund und somit gibt es das perfekte Smartphone nicht und du musst leider wie ein jeder Abstriche machen.
 
  • Danke
Reaktionen: capri216
snoopy-1 schrieb:
bei dem A5 bleiben
Äh, das ist viel größer und mit dem XC überhaupt nicht vergleichbar, plus brutal empfindlich mit Edge und Glasrückseite.
 
@Cyber-shot

Nein, das was ich will bekommt man für knapp 600 bis 700 € maximal.
Und ehrlich gesagt habe ich jetzt auch keine Lust mich ständig wieder wiederholen zu müssen.
Ist ja oft genug durchgekaut worden. Zumal das hier nicht wirklich mit dem Thema irgendetwas zu tun hat
 
Aus den Sonykameras kann man im manuellen Modus, vielleicht noch mit Stativ, sehr viel rausholen, oft sogar mehr als bei der Konkurrenz....
Das Problem ist aber dass 90 % der Fotos im Automatikmodus gemacht werden und da sind die Topgeräte anderer Hersteller oft besser...
Wir waren z.B. am Wochenende wieder in einer Bar und die Kellnerin hat ein Foto von uns allen gemacht, da is dann einfach nicht die Zeit dass man sich noch mit den manuellen Einstellungen spielt, Automatikmodus und 5 sek. später is das hoffentlich mit einem schönen Foto erledigt...

Hier z.B. ein YT Link wo alle Fotos im Automatikmodus gemacht wurden, da landet das Sony halt deutlich hinter den anderen, natürlich kann man sich sowas wieder schönreden wenn man meint dass es ein gekaufter Test ist, aber jedem das seine...

Was ich z.B. bei den Sonys sehr angenehm finde ist der dezidierte Kamerabutton mit Zwischenstufe, würde mir wünschen dass es sowas auch bei anderen Anbietern geben würde....
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979 und Danny_Wilde
@Mocha Wenn's das gibt, dann kannst du's ja kaufen und musst nicht überall nur meckern, zumal das tatsächlich meist das ist, was ich schon auf anderen Seiten/Foren von anderen gelesen hatte.
Schreib nicht immer den Kritikern nach, die meisten haben das Gerät nicht mal.

Und zu den Kameras bei Sony. Also ich hatte ja jetzt schon einige, seitdem Ericsson raus ist. Angefangen mit dem Z.
Dass die Kamera da irgendwie signifikant schlechter als die der Konkurrenz wäre...no way.
Das ist aber auch persönliches Empfinden. Ich finde auch die Resultate des G5 und G6 deutlich besser als die Bilder des S7/S8.
[doublepost=1500458826,1500458074][/doublepost]Sony Xperia XZ1, XZ1 Compact, and X1: Rumor round-up

Wenn die so wie hier kommen, würde ich einen Kauf definitv in Erwägung ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
In dem Video sind einige Bilder zu unterschiedlich im Zoom dargestellt und nicht immer vergleichbar.Bei wenig Licht ist der Unterschied logisch.
Außerdem sind die Unterschiede mittlerweile im Nuancenbereich.
Top 5 der Smarthponekameras reicht allemale.
 
Es wird wieder nur auf dem Kamera Thema herumgeritten... ich hatte ja genug Punkte angeführt, wird gar nicht drauf eingegangen! Sony hat andere Probleme als vermeintlich schlechtere Kameras. Aber man sieht auch hier wie mancher ein Smartphone auf seine Kamera reduziert, auch dank der Medien. Genau wie der Trend zu randlosen 18:9 Displays, hat keiner hier nach geschrien aber plötzlich wo Samsung das zum heissen Trend erklärt ist alles andere altbacken! :huh: Sieht man auch an anderen Kommentaren von z.B. dir im Nokia Thread, @Cyber-shot


uragano schrieb:
Was ich z.B. bei den Sonys sehr angenehm finde ist der dezidierte Kamerabutton mit Zwischenstufe, würde mir wünschen dass es sowas auch bei anderen Anbietern geben würde....
Auf jeden Fall ein Pluspunkt, das macht ausser Sony so gut wie kein Hersteller... sehr schade. Allerdings ist das kein Kaufgrund, bei der Masse eher unwichtig.

Gut finde ich auch dass Sony immer noch Stereo Lautsprecher verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Kraftwort entfernt..
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979 und tiicher
Also das größte Manko "für mich" ist das die Lautsprecher total leise sind. Egal ob bei Medien, oder bei der Navigation im Auto. Im Auto, ist es sogar so schlimm, das man überhaupt nix mehr versteht von der Ansage. Das kann ich nicht begreifen, das Sony da die Speaker so limitiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
VampierKing schrieb:
das die Lautsprecher total leise sind. Egal ob bei Medien, oder bei der Navigation im Auto. Im Auto, ist es sogar so schlimm, das man überhaupt nix mehr versteht von der Ansage. Das kann ich nicht begreifen

Das ist wohl wahr,Stereo aber relativ leise, nicht immer zu gebrauchen.
 
@JustDroidIt Ich spreche nicht von altbacken, ein 18:9 Display sieht aber einfach besser aus. Das gefällt mir bei Nokia auch nicht wirklich, haben sie jedoch, sofern die Render echt sind, noch ganz gut gelöst und die Zeiss Sache ist eben ein dicker Pluspunkt für mich. Wenn die Gerüchte jedoch stimmen, wird das 9er auch randlos.

Und Sony kaufe ich aktuell nur nicht, aufgrund der zu dicken Ränder oben und unten, die sind bei Sony absolut extrem, warum auch immer, sie werden es wissen.
Das 18:9er von JPD finde ich in Ordnung, das abgerundete von Samsung ist unhandlich, oft genug getestet am S8+. Sieht edel aus, fällt einem aber ständig aus der Hand d.h. Unsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Kunstvoll
Grad eben in der Stadt noch alle im O2 Schaufenster gesehen, S8 neben XZ Premium... das ist bei Sony wirklich extrem oben und unten. Und nicht mal Sensor Tasten und/oder FPS vorne! Gut aussehen tut es schon nur eben doppelt schlecht weil riesig und gleichzeitig kantig.

Tja, mir gefallen z.B. die 18:9 Displays mal so gar nicht, hat null Charakter. S8 und G6 sehen ja beinahe gleich aus. Runde Display Ecken finde ich auch nicht schön aber jedem das seine. Hoffe also Sony bleibt grob bei seinem Desgin aber macht das Ganze mal etwas schlanker rundherum.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck und Danny_Wilde
Ich fände das Design so wie oben im Artikel verlinkt top. Aber ja, ist Geschmackssache.
 
Die Bilder im verlinkten Beitrag haben aber mMn nichts mit der Realität gemeinsam. Das sieht eher nach einem Ultra Modell aus mit mindestens 6 Zoll, bzw. Wunschdenken eines Designer.

Im Artikel ist aber die Rede von 4,6, 5 und 5,2 Zoll also alles wie gehabt. Das Sony ein X1 rausbringt halte ich nach den letzten offiziellen Statement's von Sony für ausgeschlossen. Genau diese "Premium Standard" Modelle will Sony doch gar nicht mehr bauen, weil der Ertrag vorne und hinten nicht gestimmt hat!

An solchen Artikeln sieht man wieviel Unsinn über Sony in der Gerüchteküche verzapft wird! Bei Samsung, Huawei und LG hat man relativ lange vor Release meistens schon ein sehr gutes Bild von den neuen Modellen. Ganz anders bei Sony, mit anderen Worten kann man es auch positiv für Sony werten, da bei denen bis zum Release so gut wie nichts an die Öffentlichkeit dringt.
 
Irgendwie verstehe ich deinen Beitrag nicht; Wieso ist das so unwarscheinlich, ist doch Sony typisch und 5" gab es zuletzt mit dem XA doch auch! Was meinst du denn mit Premium Standard? :confused2: Und wenn das nur Fan Render sind dann sehr professionell, wirklich an jedes Detail gedacht, der Power Button FPS, die beiden Lautsprecherschlitze, der dezidierte Kamera Button...

Sieht alles sehr gut aus auf den Bildern, das würde ich direkt so kaufen; :thumbup:
10-1499687154-sony-xperia-xz1-xz1-compact-and-x1-rumor-round-up-2.jpg


sony-xperia-xz1-xz1-compact-and-x1-rumor-round-up-1-10-1499687116.jpg


Ich kann die Ganze Homebutton Fraktion auch nicht mehr sehen. Das Lange darunter ist dagegen gar nicht mein Ding, Design gut aber eben das falsche Seitenverhältnis. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck und Cyber-shot
@JustDroidIt genau die meinte ich. Und das Modell aus dem unteren Bild würde ich gerne kaufen.
 
Yo über Geschmack lässt sich natürlich (nicht)streiten... :D Nenn mich altmodisch aber wo ist der Nutzen von so einem langgezogenem Display bzw. dessen Seitenverhältnis? :confused2:

Ich hatte den Link mit den Bildern ehrlich gesagt zuerst übersehen/überlesen. Das Breitere könnte evtl. ein 5,5Zöller sein!? Bis zur IFA sind es ja bloss noch 6 Wochen, an den Bildern könnte ob der vielen Details was dran sein, das hoffe ich jedenfalls! Die Front hat Ähnlichkeit mit dem BB PRIV, hoffentlich bei Sony dann nicht so starke 'Edges'! ;)
 
JustDroidIt schrieb:
Bis zur IFA sind es ja bloss noch 6 Wochen, an den Bildern könnte ob der vielen Details was dran sein, das hoffe ich jedenfalls!
Brauchst nicht zu hoffen. Die Bilder sind nichts anderes als Wunschträume und nichts anderes! Solche Bezel kommen bei Sony 2017 nicht mehr. Die Chancen dafür tendieren gegen 0%. Sony ist nicht LG und erfindet sich ständig neu. Die ziehen Ihr Konzept durch mit allen Vor- und Nachteilen. Scheinbar sind die Verkaufszahlen denen immer noch nicht schlecht genug. Ich erwarte eine Neuauflage des XZ/XZs mit gleichem Formfaktor also 5,2 Zoll und Abmessungen, inkl. 835er, 64GB UFS, IMX 400 und Alurahmen anstatt Plastik...also ein XZ Premium in etwas kompakterer Form, aber nichts aufregendes und mit Potential Marktanteile zu erobern.

Habe irgendwo die Tage im Netz einen Leak eines polnischen Händlers gelesen aus dem die genauen Farbbezeichnungen und der Preis der beiden neuen Modelle hervorging. Es kommen demnach jeweils 4 Farben und die Preise waren 649 und 749 Euro. Als ich die Preise gelesen habe, dachte ich sofort das es sich wohl kaum um ein Compact Modell handeln kann...649 Euro kriegt Sony wohl kaum am Markt für ein Compact Modell durchgedrückt, es sei denn, die wollen sich mit Krümel begnügen.

Diesen Leak von dem Händler halte ich für sehr realistisch, wenn ich den wiederfinde werde ich den verlinken, bzw. jemand kommt mir netterweise davor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Zitat korrigiert, sodass es richtig angezeigt wird.
Wäre natürlich schon interessant zu wissen ob es dieses Jahr ein neues Compact geben wird.
Ansonsten würde ich dann halt doch auf das X Compact zurückgreifen welches es gerade für 325€ bei MM gibt.
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
669
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
182
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
154
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten