Sony 2017: Allgemeine Diskussion

Danny_Wilde schrieb:
Optisch ja 1:1 das X compact, nur die Lautstärke über den Power-Button gewandert.
Mir scheint, die Kamerataste ist auch ein klein wenig nach oben verschoben worden. Wahrscheinlich kein dramatischer Unterschied, aber ich glaub die alte Platzierung fänd ich besser.


Danny_Wilde schrieb:
Sie bleiben stur auf ihrer Linie. Da könnte die halbe Welt eine Petition verfassen und sie würden es nicht ändern. Vermutlich sind sie felsenfest davon überzeugt, das es so sein muss.
Schade dass sie nicht auch bei der Halteschlaufen-Öse stur geblieben sind :crying: da waren sie ja auch lange einer der ganz wenigen die das noch hatten, aber seit der X-Reihe haben sie sich dann leider dem Mainstream angeschlossen und dieses nützliche Mini-Detail weggelassen. Anscheinend ist es auch bei dem neuen Compact nicht zurückgekommen :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: statler und Danny_Wilde
Hab Sony dafür geliebt, das nichts aus dem Gehäuse nach aussen stand. Sollte das mit der Kamera beim compact genau so sein, wäre das ein K.O.-Kriterium. Bleibt zu hoffen, daß dem nicht so ist, die compact Geräte sind ja meist etwas dicker als die großen...
 
  • Danke
Reaktionen: statler und tiicher
Was man sonst sagen muss ,bei beiden Geräten ein scheinbar nahtloser Übergang des kompletten Gehäuses.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir die Bilder vom XZ1 Compact so angucke muss ich schon sagen, es gleicht dem X Compact wie ein Ei! Ich persönlich finde es ist zu wenig um jemanden dafür zu begeistern zumal ich mir persönlich relativ sicher bin, dass nicht absolute Top Hardware aus dem XZ1 und XZ Premium kommen wird. Zumindest beim Prozessor wird Sony relativ sicher ein wenig abspecken und nicht den 835er nehmen, da dieser wohl schon an der Kapazitätsgrenze von Qualcomm bzw. Samsung hergestellt wird. Ich tippe es wird der Snapdragon 660, da dieser nicht im 10 nm wie der 835er sondern in 14 nm Fertigung hergestellt wird und somit nicht mit Kapazitätsengpässen zu kämpfen haben wird.
Dazu ist dieser auch erheblich günstiger im Einkauf zu kriegen.
Im Endeffekt wird es wie 2016 schon auch, darauf hinauslaufen, dass es nur ein Fast Topmodell ist, auch wenn das Sony Marketing uns was anderes erzählen wird.
 
Selbst wenn es so kommen sollte Fulcram, mein XC läuft nach fast einem Jahr mit dem 625 iger noch immer perfekt und schneller als so gut wie alle anderen Geräte auf dem Markt , besonders der Samsunggeräte. :smile:
Incl. Akkuschonender
Darum muss es nicht zwingend der größte Prozessor sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ach allgemein gefallen mir das XZ1 & das Compact. Etwas schade, dass das kleine wieder so dick wird, aber vom Design her halt unverkennbar Sony. Bestimmt langweilig für die einen, aber ist halt Geschmackssache.
Und die Innereien passen auch, auf den Akku im Compact bin ich gespannt. Aber der Kamerakranz passt mir nicht so.
 
So sehr ich die xperia Geräte von Sony auch mag, aber so langsam wird das Design echt langweilig. Ob Stereolautsprecher hin oder her, mit diesen Rändern sieht es aus wie die meisten Smartphones aus dem Jahr 2014. Ich finde es schade, dass sie sich nicht trauen, etwas zu ändern. Ich würde mich echt auf ein kompakteres Smartphone mit mehr Display freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
tiicher schrieb:
Ist ein 650... Ist aber auch nicht so wichtig... Hab mal die Ränder oben und unten mit denen meines Z3c verglichen, die sind beim X compact noch breiter geworden.
 
Danny_Wilde schrieb:
Ist ein 650... Ist aber auch nicht so wichtig
Stimmt.Danke

Vtec schrieb:
ass sie sich nicht trauen, etwas zu ändern

Mmmh,
seit Jahren ändert Sony seine Modelle mit Feinschliff, auch mit dem Designnamen.
Ist in den letzten 5 Jahren der 3. Designname.

Mit dem Design ist immer eine Geschmacksache, mir persönlich gefällt es sehr gut könnte aber vielleicht doch oben und unten ein klein wenig schmaler sein.
Geht die Welt nicht von unter und ich glaube das die Modelle im kommenden Jahr dann schmaler werden.

Es ist aber definitiv anderes,eigenständig und pragmatisch, dies alles finde ich persönlich wesentlich wichtiger.

Das i Phone 4+5 wurde 4 Jahre quasi nicht geändert.Keiner meckert
Das i Phone 6+7 wurde ebenfalls 4 Jahre quasi nicht geändert.Keiner meckert

Jetzt auf einmal sollen diese sinnfreien schmalen Ränder so toll sein und vor allem die anderen Designs sind auf einmal potthässlich!?
Nö, diese Welle gehe ich nicht mit, bringt den Hersteller nämlich garantiert viel mehr Geld in die Taschen weil die Teile null und nichts mehr aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edge-Ränder mag ich auch nicht, hauptsächlich wegen der Spiegelungen. Aber gegen etwas schmalere Ränder hätte ich auch nichts einzuwenden, so habe ich deswegen eine recht günstiges XZ Premium nicht angeschafft. Ich habe recht große Hände bediene gerne mit einer Hand, bei den breiten Rändern und dem gleichzeitig hohen Gewicht ist der Glasbruch allerdings vorauszusehen. Und nein, kein Case, wieso müsste ich mir dann über das Design Gedanken machen.

@tiicher
Natürlich wurde über das iPhone-Design gemeckert, bei jeder Generation. Aber das ist mit der Zeit leiser geworden, die Leute kaufen’s ja eh.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Das beste sind die welche immer noch Omnibalance Design schreiben:lol:

Diese Designsprache verwendet Sony schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr.

Daran merkt man mal wieder wieviel Ahnung die meisten haben bzw. wie sehr sie sich mit fachlichem Aussehen beschäftigen.:rolleyes::blink:
 
Haha, wen interessiert es? Sind nur Marketingbegriffe. Das XZP hat lt Sony anscheinend gar keinen "Begriff". Nach Omnibalance kam Unified (meine beim XZ). Aber beim XZP steht auf der Website mal gerade Null dazu.

Aber Du bist ja ein Fan von Marketing und es will Dir keiner hier keiner diese "schöne" Welt ausreden.
 
HUM211 schrieb:
Haha, wen interessiert es? Sind nur Marketingbegriffe
Das hat etwas mit Fachbegriffen zu tun und NICHTS mit Marketing sonst würde Sony dies wesentlich stärker bewerben.
Ist eben nichts für den flachen Konsumenten.:biggrin:
[doublepost=1503127057,1503126616][/doublepost]Ach ja, das neuste heißt übrigens "Loop Surface Design" :)

Designsprache ist eben etwas besonders, ein i-Tüpfelchen, sicherlich für die meisten nicht von Interesse.


P.S.Marketing vom feinsten für den "Normalo" betreibt Samsung par exelance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, dann fühle ich mal als "flachen Konsumenten" angesprochen, ohne zu wissen was das sein soll.

Fachbegriffe also. Dann kannst Du mir doch bestimmt den Unterschied zu den dreien erklären. Weil Fachbegriffe lassen sich rational erklären.

Wo steht das eigentlich mit dem "Loop Surface Design", ich habe das noch nicht wahrgenommen. Zumindest nicht beim XZP auf der Website.
 
Sony hat inzwischen gemerkt das sie leider mit dieser Designsprache kein Marketing betreiben können.
Die Kunden, so wie du beispielsweise, legen darauf keinen Wert, sehen es sogar eher noch negativ und betreiben, auch weil die Konkurrenz null Designsprache verwendet, dann gerne bashing.

Den Unterschied siehst du an den einzelnen Xperia Modellen, kleine und feine Veränderungen.
Das kannst du aber auch googeln.
 
Achso, sprichst Du also für Sony oder woher nimmst Du Deine Aussage das Sony nicht mehr die Designsprache in den Vordergrund stellt?

Und worauf beruht Deine Aussage das ich das Negativ sehe? Ich sage es interessiert (außer Dich) niemand. Entweder etwas gefällt einem, oder nicht. Aber bestimmt nicht weil etwas ein "Namen" = Design hat. Zumal das Design (abgesehen von Form und Bezel) ja schon immer gleich ist.

Deine Unterstellung hier Bashing zu betreiben, überlese ich mal. Weil Du genauso wenig das belegen kannst. Meine letzten 4 Handies waren Sony, und so ist es auch mein aktuelles. Aber es sei gesagt, es gibt auch konstruktive Kritik. Aber das ist bei Dir ja gleich alles "Bashing" was aich nur Ansatzweise gegen Sony geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Explizit dich hatte ich nicht gemeint.
Konstruktive Kritik ist absolut korrekt und sehr wichtig, die gibt es auch zuhauf von meiner Seite Richtung Sony.
Denke das mit einer Designsprache hast du nicht so ganz verstanden, lass es aber jetzt mal gut sein.
 
tiicher schrieb:
Ach ja, das neuste heißt übrigens "Loop Surface Design" :)

Nochmal, woher nimmst Du die Info vom Loop Surface Design? Während auf der Deutschen Seite beim XZP nichts zum Design Namen gesagt wird, ist auf der englischen Seite das XZs und auch das XZP das Design eindeutig als "Unified Design" bezeichnet.
Screenshot_20170819-102403-01.jpeg
Screenshot_20170819-102436-01.jpeg
Screenshot_20170819-102631-01.jpeg


Dagegen, wird lediglich beim Bildschirm, das Thema "Loop" erwähnt. Es bleibt also Unified Design, weil Du ja soviel Wert darauf legst. Dann informiere Dich schon richtig, bevor Du jeden in den Senkel stellst.
Screenshot_20170819-102417-01.jpeg
 

Anhänge

  • Screenshot_20170819-102545-01.jpeg
    Screenshot_20170819-102545-01.jpeg
    329,3 KB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: statler
Da bin ich ja doch beruhigt das ich richtig lag. :rolleyes2:
Ein Dank aber an dich für die noch genauere Darstellung :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
676
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
185
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
163
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten