Sony 2017: Allgemeine Diskussion

Seltsamerweise kann ich zu der Stabilität von Sony nix sagen....Mir ist noch nie eins runter gefallen. Habe aber auch immer Case drum.....
 
So seltsam ist das nicht. Mir ist seit meinem Xperia V auch keins mehr runter gefallen. Kostet ja auch genug, da kann man ja ein wenig drauf Acht geben.
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
Na ja, runter fallen kann einem so ein Gerät schon mal schneller als gedacht, ist mir leider bei meinem X-Performance auch schon passiert und hatte zum großen Glück nur zwei ganz winzige Lackabplatzer am Edelstahlrahmen. Wie man allerdings sein Gerät rund 20 mal runter fallen lassen kann ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
Wenn ich aber solche Aussagen höre wie, "das liegt nur an der guten Verarbeitung bei Sony" oder gar an den schönen großen Rändern von den Sony`s, dann muss ich doch ziemlich schmunzeln. Sorry, bei Sony geht die Glasabdeckung trotzdem bis an den Rand hinaus und sie benutzen kein besseres Glas als die Mitbewerber. Es ist auch egal wie oft ein Gerät fällt, sondern viel mehr entscheidend wie es fällt, bzw. wie und wo es am Boden aufschlägt.

Das Glas verhält sich wegen seiner Spannung sehr ähnlich wie Sicherheitsglas. Flach oder gar mit dem Rücken nur auf den Boden aufgeschlagen macht es ihm normal nichts, liegt aber ein kleiner harter oder gar spitzer Gegenstand zwischen Boden und Display, hat es ziemlich sicher einen Sprung, ebenso wenn es mit der Kante vom Glas aufschlägt!

Es kann also ganz sicher keine Begründung von oder für Sony sein, Geräte mit großen Rändern zu bauen, da ja die Bruchgefährdeten Gläser dennoch bis an den Rand reichen. Sie können für die Optik also gerne die Ränder links und rechts so belassen, aber oben und unten sollten sie langsam aber sicher mal auf die Hälfte reduziert werden und es lässt sich immer noch gut in die Hand nehmen.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, HUM211 und statler
Snoopy,
- ich wäre sicherlich nicht so euphorisch was die Robustheit angeht wenn es kein Grund dafür gäbe.
- weil ich größtenteils draußen bin und es stressig +hektisch werden kann fliegt das Teil eben mal. Geld spielt für mich keine so sonderlich große Rolle.
- klar ist mit entscheidend wie es fällt. Meins ist von den über 20x mindestens 2 x frontal mit dem Display auf Stein bzw Betonboden geknallt, ca. 1m mit Schwung.
-Das Glas ist bei einem Sturz nur bedingt wichtig, entscheidener und teurer ist das Display selbst und das ist durch einen breiteren Rand besser geschützt.(im S8 Forum, jemand mit Hülle unbemerkt irgendwo in der Tasche leicht angeeckt=Totalschaden des Displays=300,- wenn mit Rahmen dann über 400,-:unsure:)

Im XZ Premium Forum habe ich ein Droptest vom selbigen eingestellt.

- Das Compact kann nur auf Kosten des Akkus randloser gemacht werden.Wo soll der sonst auch noch hin passen.

Wenn ich die Zeit finde stelle ich mal Fotos meines bisher misshandelten XC ein. :blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, spätestens wenn unglaubwürdige Aussagen zu der Sturzfestigkeit gepaart mit einer unnatürlichen Häufigkeit und dem Attribut das Geld keine Rolle spielt gespickt wird, bewegen wir doch schon einer Fabelwelt.
Ich glaube kein Wort.
 
  • Danke
Reaktionen: capri216
Kein Problem mit deiner Aussage HUM, meine Sachlichkeit wurde schon öfter angezweifelt um später erstaunt zu sein.

Wie gesagt versuche ich mal Bilder einzustellen, hatte ich glaube schon kurz nach dem Kauf des XC gemacht, mit dem ersten Schrammen.
Das Teil ist auch schon fast ein Jahr in permanenter teils heftiger Benutzung.


P. S. bin eben eher ein Gerechtigkeitsfanatiker, darum auch das häufige Schreiben im Forum.
Dafür sind die Japaner übrigens ebenfalls vorrangig bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mach zig tausend Fotos in hunderten von Weltstädten - dafür hab ich das Sony,
da davon auszugehen, dass es nie runterfallen wird, is etwas naiv - Glückwunsch wenn doch! ;)
Der Stoß gegen Elbogen, der Rempler is ja nun nich grade selbst verschuldet.
Ein leichter Stoß gegen das Handy in der Hosentasche durch die Hose durch - Totalschaden vom Display.
meinen ersten Glasschaden / deutlichen großen Riss hatte ich völlig ohne äußere Einflüsse, aus dem Nichts heraus,
kannte bis dahin derlei Berichte hier aus dem Forum, konnte ich nie glauben, bis es mir selbst widerfuhr.
Von der Bettdecke auf dem Sofa leicht runtergerutscht dann auf dem sehr dicken Teppichboden gefallen - Totalschaden, Display funktionierte nich mehr, Schaden an der Platine. Da soll ich aufpassen, dass sowas nich passiert? nich wirklich, oder?
mein jüngster Schaden, grad vor paar Tagen, ebenso vom Sofa is das Xc runtergefallen auf Laminatboden - sichtbare deutliche Kerbe, nicht an einen der vier Ecken, sondern mitten in der Kante, zwischen Linse & LED etwa. nich so schlimm natürlich, aber merkwürdig. An einen Sturz des Xc (wohl ähnlich Z5) mit völlig ohne Schaden kann ich mich nich so recht erinnern.
Und doch...... muss das ja nichts aussagen - ich hab schlichtweg Pech gehabt, sehr sehr schmerzhaftes Pech und bis zu diesem Jahr Glück gehabt.
Wieviele Stürze hatte ich nun dieses Jahr? 10? 20? lass es 40 sein - is doch nichts.
nach dem ersten Schaden dachte ich natürlich, so ein seltsames Pech kann ich ja nich ein zweites Mal haben und dann doch.. immer wieder.

Wieso nun die Ray & S mit der Kunststoffkappe deutlich empfindlicher sein sollten, ist mir nich so ganz klar geworden, die sind mir schon eher tausende Male runtergefallen, zumindest meine drei Rays - kann immernoch viel Glück bei gewesen sein, ebenso beim Z1c.

klar sind die Handys teuer, aber grade das Xc is ja nun sehr billig gewesen im Vergleich, 300 € vor einigen Monaten - wenns dann 3 Jahre genutzt wird, das geht echt, sind keine 800 €

snoopy-1 schrieb:
Es ist auch egal wie oft ein Gerät fällt, sondern viel mehr entscheidend wie es fällt, bzw. wie und wo es am Boden aufschlägt.

Das Glas verhält sich wegen seiner Spannung sehr ähnlich wie Sicherheitsglas. Flach oder gar mit dem Rücken nur auf den Boden aufgeschlagen macht es ihm normal nichts, liegt aber ein kleiner harter oder gar spitzer Gegenstand zwischen Boden und Display, hat es ziemlich sicher einen Sprung, ebenso wenn es mit der Kante vom Glas aufschlägt!
..normal - kann aber doch auch anders kommen.
war sehr heiß früh morgens, leicht schwül, Hände feucht, da fiel es mir aus der Hand auf der Straße/Gehweg, tanzte auf der Kante, fiel paar Mal auf die Rückseite, auch zuletzt.. sprang dann aber nochmal zeitlupenmäßig auf und landete dann mit dem Display auf einem völlig glatten Stein, hätte um nichts gewettet, dass es da dann noch kaputt geht. völlig zersplittert. verstehe da die Frage nach dem Foto nicht. der reine Klassiker, findet man überall bei Google derlei Fotos. konnte ich paar Stunden noch unschön benutzen, dann wars völlig hinüber.
 
@tiicher
Sag mal hast du noch nie so ein Gerät von innen gesehen? Das was du hier im Board in aller Regel von Displaybruch oder Schaden liest, das ist Umgangssprachlich nichts anderes als der Glasbruch, also diese Scheibe die bei Sony auch bis an den Rand reicht! Bei den Sony's war das zumindest bisher so das der Digitizer direkt und fix mit dem Glas verklebt war, weshalb dieser fast immer einen Schaden mit davon getragen hat und das Display dadurch in Teilbereichen nicht mehr bedienbar war. Das eigentliche Display mit der Darstellung kommt dann erst darunter und ist so gar nicht einfach mal Bruchgefährdet. Das kannst höchsten knicken oder riefen durchziehen.

tiicher schrieb:
Das Compact kann nur auf Kosten des Akkus randloser gemacht werden.Wo soll der sonst auch noch hin passen
Du hast auch noch vor ein paar Monaten Felsenfest behauptet, man könne bei gleicher Gerätegröße keinen stärkeren Akku verbauen und jetzt wird es ziemlich sicher halt doch ein 2800er werden. Die Technik schreitet halt mal auch voran und wird auch bei den Smartphones nicht halt machen. Nur bei Sony und dem Bezel, da scheint die Technik sogar noch Rückschritte machen zu können, denn da sind die Ränder oben und unten sogar noch größer geworden wie beim Z3c.
Gruß,

snoopy-1
 
Henr!k schrieb:
findet man überall bei Google derlei Fotos
Vom X Compact gibt es keine Bilder,hast scheinbar Pech gehabt.

snoopy-1 schrieb:
sicher halt doch ein 2800er werden
Abwarten, diese Zahl ist Spekulation.
Wenn sie es doch noch irgendwie geschafft haben den Akku zu vergrößern, um so besser.Die 6-7% vergrößerten Akku könntest du beim verbauen von weniger Display kaum erkennen.

snoopy-1 schrieb:
denn da sind die Ränder oben und unten sogar noch größer geworden wie beim Z3c.
Auch Spekulation

Keinesfalls den Akku verkleinern nur damit weniger Rand ist.Zumal der jetzt kommende größere Prozessor auch noch mehr Strom frißt, gleiches würde für
eine höhere Auflösung gelten.

Es wäre das erste mal das Sony ein Modell über zwei Jahre nahezu gleich aussehend hätte.
Macht Samsung und besonders Apple schon lange so.

snoopy-1 schrieb:
Display dadurch in Teilbereichen nicht mehr bedienbar war
Kalter Kaffee


Die sollen sehen das die Taschenlampe stärker wird, die Lautsprecher lauter werden, kabelloses laden möglich ist, die Superzeitlupe rein packen, 64 GB Speicher verbauen und evtl noch OIS.
Das sind sinnvolle Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein paar schnelle Bilder, teilweise schlecht fokussiert:rolleyes:

Wie man unschwer erkennen kann, eher mißhandelt. Macht dem Teil aber nix aus :thumbsup:
 

Anhänge

  • DSC_0188.JPG
    DSC_0188.JPG
    811,6 KB · Aufrufe: 271
  • DSC_0185.JPG
    DSC_0185.JPG
    956,3 KB · Aufrufe: 270
  • DSC_0184.JPG
    DSC_0184.JPG
    868 KB · Aufrufe: 259
  • DSC_0183.JPG
    DSC_0183.JPG
    843,3 KB · Aufrufe: 260
  • DSC_0190.JPG
    DSC_0190.JPG
    825,5 KB · Aufrufe: 283
  • DSC_0187.JPG
    DSC_0187.JPG
    860,6 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pava35
Der Artikel spricht von FDH für das Compact. Ich dachte, dass der jetzige Stand ein HD-Display ist?
 
diese Preise sehen ja wieder realistisch aus, genau das was man erwarten könnte - 550 € fürs compact.

wäre schön, wenns auch 64 GB internen Speicher fürs compact geben wird,
bin gespannt aufs Release-date :)

Sony Xperia XZ1 und Xperia XZ1 Compact: Neue Bilder und Preise geleakt

--

@tiicher Deine Fotos sehen ja echt nich schön aus..... :( da hast ja echt Pech gehabt.

Ich hab natürlich Pech gehabt, is ja zu lesen - sowas passiert einem normal ja eben nich.
Google Bilder Suche nach "handy display splitter" o.ä. lefert genügend Fotos - der Schaden sieht ja schließlich bei allen gleich aus - der Klassiker eben.
 
Von mir aus können sie das Display zur Freude der Laufzeit auch in HD lassen, FHD braucht man bei der Größe doch wirklich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher, Danny_Wilde und Kunstvoll
Naja, so viel wird das jetzt nicht mehr ausmachen mit SD 835... ein 'nur' HD Display + der neueste und schnellste Prozessor würde ich persönlich komisch finden. Wozu braucht man bitte auf 4,6" einen SD 835!? Ich will damit sagen, irgendwas muss der ja zu tun haben... :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
nun gut..... das meinst Du ja nun ganz offensichtlich beides nich ernst.
Dein Handy sieht grausam aus...... sehr zerkratzt auf der Rückseite, etliche Schäden an den Kanten.
sowas passiert mir doch höchstens einmal im besoffenen Zustand und ärgere mich sehr hinterher bei nem 300-450 Euro schweren Handy, aber doch nich so oft wie das gelitten haben muss.

Der alleinige 100%ige Schaden liegt im Tausend Euro Bereich - brauchste Fotos, findest sie auf Google, hier wäre ein X compact Foto offtopic, das is ein 2016er Handy.
 
Es geht letztlich nur darum das ein X Compact wesentlich besser verarbeitet und unempfindlicher als alle seine Vorgänger ist.
Das ist deutlich dargestellt.
 
Das Teil sieht aus wie ein drei Jahre altes Baustellenhandy. Wüsste nicht was daran für die Verarbeitungsqualität sprechen soll. Mein Z3C sah nach zweieinhalb Jahren nicht halb so abgeranzt aus.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1 und Henr!k
  • Danke
Reaktionen: tiicher

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
669
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
182
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
152
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten