Sony 2017: Allgemeine Diskussion

- Verschluss (nur noch einer) sitzt deutlich fester und sicherer.

- Nach derart viel Stürzen tadellose Funktion, seit 10 Monaten ohne Hülle.
Bei den Vorgängern weniger Stürze aber schnellerer Displayschaden + rückseitig viel schneller zerstört, trotz so gut wie immer mit Hülle.Ebenfalls durch selbige schneller verursachte Wackelkontakte innerhalb des Gerätes.
Die weitere Funktionalität bei Riss des Display's nicht mehr gegeben.(Mir bis heute schleierhaft warum Sony solange auf solche Displays gesetzt hat, eigentlich eine absolute Unverschämtheit)

- Klinkenanschluss, Kamera+LED Einfassung merklich besser ein-bzw.angepasst und insgesamt unempfindlicher.

- Übergang Rahmen-Displayglas erkennbar besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Ist die neue Compact Wasser +Staub geschützt?
 
Ich hoffe diesmal auch offiziell.
 
Der Xperiablog hat auch mal wieder neue Bilder gezeigt. Hier das Xperia XZ1 Compact:
Sony-Xperia-XZ1-Compact-1-640x768.png

Xperia XZ1 Compact official pics leaked | Xperia Blog


Und hier der große Bruder, das Xperia XZ1:
Sony-Xperia-XZ1-Black_6-640x640.jpg

Sony Xperia XZ1 – First press pictures | Xperia Blog
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1, capri216, tiicher und 2 andere
Hübsche Farbe vom Compact :D

Auch wenn die Ränder vielleicht kleiner sein könnten, irgendwie mag ich das kantige Design nach wie vor.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Sehen jetzt gut aus, aber nicht gerade spektakulär. Vom kantigen Design her könnte Nokia u.U. eine Alternative werden....
Aber müssen wir noch etwas abwarten was da Sony präsentiert.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
iieksi schrieb:
Hübsche Farbe vom Compact :D

Auch wenn die Ränder vielleicht kleiner sein könnten, irgendwie mag ich das kantige Design nach wie vor.

war auch mein erster Gedanke :thumbsup: aber abwarten bis man es live in den Händen hält.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Moin Leute,

das XZ1 Compact präsentiert sich in echter Ziegelsteinoptik in der Farbe ;) Aber ein super ausgestattetes Gerät unterhalb der 5 Zoll ist für viele sicher interessant. Und bevor ihr über die Ränder meckert, auf Bildern sieht das immer schlimmer aus. Das ging mir mit dem XZ Premium auch so.

Sony Xperia XZ1 Compact: Erste Bilder aufgetaucht

MfG Malte
 
Da es ein Kunststoffgehäuse ist, können wir auf kabelloses Laden hoffen! :thumbup:
 
Das bezweifle ich stark, weil das wäre untypisch für Sony
 
@m-j-e
Aber das Premium lässt sich auch mit meinen großen Händen nicht mehr komfortabel bedienen.
 
@pava35 Das Problem hatte ich so ehrlich gesagt nicht, klar ist es schon etwas groß aber ich fand die runden Seiten und die Flache Unterseite haben es angenehm in der Hand liegen lassen. Beschweren würde ich mich aber sicher nicht, wenn Sony die Ränder ein wenig kleiner machen würde.
 
m-j-e schrieb:
wenn Sony die Ränder ein wenig kleiner machen würde
Ich mich sicherlich auch nicht wenn es oben und unten etwas weniger wäre, dann aber würde der Akku kleiner werden müssen plus mehr Display gleich mehr Akkuverbrauch, das will ich keinesfalls.
Wenn das Androidsystem weniger Ressourcenhungrig wäre könnte man den Akku auch noch mehr verkleinern.

Kommt wahrscheinlich alles nächstes Jahr.:rolleyes::D

Bin aber mal sehr gespannt auf die Technik.
Mit Superslowmotion,offizell Wassserdicht,64gb,Prozessor,Akkugröße, kabelloses laden?

Der Korpus des Gerätes ist komplett bis zum Displayglas, das ist gefällt mir schonmal besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ränder an den Seiten top, oben passt, unten ist es grausam und immer noch ein Alptraum
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Wenn das Gehäuse aus Kunststoff sein sollte (was mir ganz recht ist) und es am Ende wirklich 550€ kostet, wird das wieder ein Ladenhüter.
Früher haben die Leute soviel Geld für ein Smartphone aus Kunststoff ausgegeben, weil es bis auf die HTC's nichts anderes gab aber heute wollen die Kunden Metall für so einen Preis sehen.
Mittlerweile werden ja schon Geräte um die 200€ kritisiert, nur weil sie aus Kunststoff bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Mocha schrieb:
Ränder an den Seiten top, oben passt, unten ist es grausam und immer noch ein Alptraum
Ich frag mich immer ob Leute die sich über sowas aufregen ihr Handy entweder niemals Quer halten oder dafür ne extra Tasche mit Ständerfunktion haben, weil wie will man das halten ohne das man ungewollt Aktionen im Bildschirm auslöst?
 
  • Danke
Reaktionen: capri216 und tiicher
@Aaskereija

In all den Jahren in denen ich ein Smartphone gehabt habe, habe ich mein Telefon gerade mal eine Handvoll mal im quer Modus benutzt.
Die Ränder unten müssen verschwinden und einem LG G6 gleichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müssen tut hier glücklicherweise nichts.

Und ich nutze mein Sony täglich quer und ich bin heil froh über die Fläche um mein Gerät richtig halten zu können bei Bedarf. Ich stimme zu das bei manchen Modellen dieser Bereich arg groß geworden ist, aber ich würde es nicht gut finden, wenn Sony plötztlich wie die meisten anderen Hersteller einfach nur ein Samsung Klon wird
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K, Kunstvoll, capri216 und eine weitere Person
@Aaskereija

Wenn Sony weiterhin schwarze Zahlen schreiben will werden sie nicht drum rumkommen genau das zu machen
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
685
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
195
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
280
8848
8
Zurück
Oben Unten