Sony 2017: Allgemeine Diskussion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Fehler korrigiert
Nur ganze 5 Beiträge weiter oben steht es doch schon! Ist es echt so schwer nur ein klein wenig mitzulesen?
Gruß,

snoopy-1
 
Sony mutiert ja langsam zu Samsung. Unübersichtliche Produktpalette und keine klare Linie mehr zwischen Low-, Mid-, High-Range
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Ich denke, dass die nächste Generation (-H) erst im nächsten Jahr kommen wird.
 
Aaskereija,

XZ Serie (High)
XA Serie (Mid)

Bis dato geht die "Ordnung" noch.

Dieses neue Gerät wird dann allerdings wo eingeordnet!?

Vielleicht wir dann "Mid" zu "Low" und jetzt kommt ein neues "Mid" :blink::confused2::rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: capri216
Find das noch übersichtlich
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
tiicher schrieb:
Aaskereija,

XZ Serie (High)
XA Serie (Mid)

Bis dato geht die "Ordnung" noch.

Dieses neue Gerät wird dann allerdings wo eingeordnet!?

Vielleicht wir dann "Mid" zu "Low" und jetzt kommt ein neues "Mid" :blink::confused2::rolleyes:

Also ich hab das bisher so verstanden:

Low Budget:

XA - XA1

Mid:

X & X Compact

High:

XZ & XZ1

Aber was die zurzeit an Modelle raus lassen, erinnert mich das schon stark an Samsung. Würde mich zwar wundern, aber scheinbar will Sony jetzt Quantität statt Qualität und versucht durch Masse mehr Geld zu machen. Ich kann nur hoffen das ich mich Irre, wenigstens bleiben sie ihrem Design treu.
 
Ich finde die Namensgebung eher verwirrend bzw. unübersichtlich, als würde Xperia nicht reichen hier neben dem X noch Xperia XA, Xperia XZ, Xperia XA 1 Ultra, Xperia X Compact, Xperia XZ 1, Xperia X Performance, Xperia XZ Premium, Xperia XA1, Xperia XA1 Plus, Xperia XZs, Xperia XZ 1 Compact... da sieht man ja vor lauter X die Sonne nicht!
llosnx3bu5jzothzxxid.jpg
Vor kurzem erschien aber auch noch ein Xperia L1, nur um das mal erwähnt zu haben! :p



Zum Randlos-Trend; brauche ich persönlich nicht, 2:1 Display ist unpraktisch und ohne besonderen Nutzen aber @ Sony: Bitte nicht noch die Bezel extra vergrössern so wie es aktuell bei einigen Geräten aussieht, nur weil die Konkurenz auf randlos macht! :laugh: Bei der Z Serie sah es doch wunderbar aus, warum jetzt dieser teilweise Rückschritt!? Negativbeispiel ist hier das XZ Premium, durch die schmalen Seiten wirken die Bezel wohl noch grösser und das bei 5,5" ist schon hart.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh, nordtech, Verde und eine weitere Person
JustDroidIt schrieb:
Und ist schon fast 1 Jahr alt wenn ich mich nicht irre
[doublepost=1505369766,1505369722][/doublepost]
JustDroidIt schrieb:
Bitte nicht noch die Bezel extra vergrössern so wie es aktuell bei einigen Geräten aussieht
Ist wirklich nur optisch. Ich habe das Gefühl sie werden langsam kleiner
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
JustDroidIt,
das X steht ab jetzt IMMER vorne.
So einfach ist das.
Es wird kein X und L alleine mehr geben.
So eine Planung dauert einige Jahre im voraus, da waren die Modelle wahrscheinlich schon in der Entwicklung und diese wurden nicht mehr zurückgezogen. Die Namens Planung ist nicht sonderlich schlau gewählt, wurden voraussichtlich im Zuge der Umstrukturierung entschieden.
Jetzt aber ist es erkennbar leicht.

Was das Design angeht freue ich mich das Sony weiterhin Eigenständig zeigt und kein Lemminge Verhalten.
Bin sicher das sie bei der nächsten Generation auch dort Anpassungen vornehmen.
Hoffentlich nicht zu viel, weil die Stabilität, Akkulaufzeit und die Handlichkeit (z. B. Querformat und versehentliches Berührung) sehr darunter leiden.
[doublepost=1505369983,1505369795][/doublepost]Schwieriger zu verstehen ist z. B. beim Premium eine Glasrückseite aber kein kabelloses Laden ermöglicht.!?
 
@Aaskereija die erwähnte X Reihe ist aber auch schon älter

Von daher ist das aktuell sehr übersichtlich, finde ich
 
Das Ganze wirkt durch das "X" und durch "XA", "XA1", "X", "XS" usw. aber tatsächlich unübersichtlich. Selbst Samsung mit seinen vielen Modellen bleibt übersichtlicher durch das klare Durchdeklinieren – S6, S7, S8 – sowie das (heimliche) Anfügen von 2017 beim A5.
 
  • Danke
Reaktionen: Verde
Na ja ich fand es zu Zeiten von S U T SP usw wesentlich unübersichtlicher. Letztes Jahr gab es über X nix mehr und das XA ist das Einsteiger-Modell. Jetzt halt XA 1 und XZ ist halt die Premium-Linie. Einzig das L passte hier nicht rein. Aber sonst finde ich da nichts Unverständliches dran
 
HI,

naja ob das mit den Bezeichnungen so hinhaut.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es ein Nachfolger vom XZs gibt. Der Unterschied zum XZ1 wäre wahrscheinlich zu gering

Und ob die neue Mittelklasse einfach X heißt? Wenn dann wahrscheinlich eher XA 2 .oder so. Und mich wundert es auch , das es schon wieder ein neues Ultra Gerät geben soll.

Naja SONY ist ja immer für ne Überraschung, als abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
21:9, was soll das werden, handliches Aufback-Baguette Format? :D
Die Proportionen passen ja :lol:

IMAG0023.jpg

Fände ich nicht gerade praktisch, aber wäre vielleicht für Blogger, Twitter- & Facebooknutzer interessant zum schnellen Abarbeiten der Pinnwand :confused2:
Oder gut für Vertikalshooter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad, Berlijn und Danny_Wilde
Also ich brauch ehrlich auch kein 21:9.:thumbdn:
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
678
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
187
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
209
8848
8
Zurück
Oben Unten