Sony 2019: Allgemeine Diskussion

Android Nutzer 76 schrieb:
ich meine 200 Euro sind nun Mal nur 200 Euro... was will man denn verlangen...

Das was man bei anderen Bekommt?

FullHD eine brauchbaren 8 kern SoC
3Gb Ram
32Gb Speicher
Bekommst du schon für 140 Euro!
Das sogar schon seit 2016 Da hatte ich mir so was gekauft (Redmi Note 4 für 139 euro)

Wen die da kein Bilieg Display reingebaut hätten und noch ein Brauchbarer SoC drin ist also kein 4x1,2 Ghz schrott
Wäre das ein Gerät womit man voll bei der Musik ist!

720p bei fast 6 Zoll ist klar zu erkennen braucht man sich nichts vormachen!
 
Ich spekuliere erst gar nicht, für mich zur Zeit ist Sony das Maß aller Dinge und meiner einer ist Stolz drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G und tiicher
naja, jedenfalls hab ich eben noch ein a6 (2018) von Samsung für 199 bei Amazon gesehen... genauso 720p mit 5.6 Zoll und 32gb mit 3 ram.... also praktisch relativ normal in der Preisklasse.... zumindest bei den Samsung und Co.
 
Naja Wen ich mir da so Die Konkurenz anschaue!

Xiaomi hat ab 150€ Nur noch FUllHD
Wiko Wim
Motorola Moto X4
Sony Xperia XA1 Plus
ASUS ZenFone Max Plus
HTC U12 Life
Nokia 6
Honor 9 Lite
Samsung Galaxy J7 (2017)
ZTE Blade A610 Plus

LG Electronics Q6
Leagoo Kiicaa Mix
Honor 8 Lite
Huawei P Smart
Huawei P8 Lite
Huawei Mate 10 Lite


Hab jetzt einen Mix von 100-200€ und 2017-2019 gemacht alle Hersteller Dabei selbst Sony xD











 
hat dir ganz schön Mühe gegeben.
was bringt das jetzt nur? mein Beispiel mit dem a6 sollte nur dazu dienen, zu zeigen das die erfolgreichste Marke "Samsung" keine unbedingt besser ausgestatteten Handys anbietet als Sony im 200 Euro Segment...
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Das wahren einfach die 8 obersten und untersten aus der Geizhals liste!

Keine mühe da FullHD einfach stand der Technick auf dem Markt ist Bei den Mittelklasse Geräten um 200 Euro bereich!
 
ja, das meine ich aber nicht... ich habe auch einer Bekannten ein China Smartphone mit full HD, 3gb RAM und octacore CPU geholt für 125 Euro...
was ich meinte war ja das selbst der erfolgreichste Anbieter"Samsung" in seinem a6 kein full HD hat... was ist denn dann Standart?
das was verkauft wird oder das was auf dem Papier gut aussieht? vielleicht ist auch ein Display mit wirklich natürlichen Farben Standart??? in dieser Preisklasse...
Fakt ist dass bei 200 Euro einführungspreis nicht alles gut sein kann... da gibt es praktisch immer ein Haar in der Suppe... je nach Firma, immer ein anderes...
 
naa verstehen muss man das nicht wen man Bedenkt das der Vorgänger schon Fullhd mit nur 5,2 Zoll hatte

Samsung Galaxy A6 (2018) vs Samsung Galaxy A5 (2017) Vergleich

Fakt ist aber das der großteil mitlerweile seit Jahren FullHD bei 5,5 zoll und mehr verbaut!
Was Samsung mit einem Downgrad da macht verstehe ich nicht aber vlt Testen die was Samsung kann sich so was Leisten als Nr 1
 
Android Nutzer 76,
als wenn Full HD in dem Preissegment das wichtigste ist, die Displays sollte man erst mal nebeneinander legen und dann genauer urteilen.
Leute welche immer nach "billig, billig bin ich drangekommen" schauen finden immer noch etwas billigeres und meckern an anderem rum, übrigens sehr schlau für die allgemeine Wirtschaft.
Irgendwo wird es wieder reingeholt die müssen alle Geld verdienen, keiner hat was zu verschenken und den letzten Euro irgendwo rausholen kann auch nicht das Leben bedeuten.

Samsung war noch nie billig, nächstes Beispiel Huawei, vor 2-3 Jahren ging es nur darum wie billig Huawei ist, jetzt sind die teurer als fast alle anderen, natürlich sollte man beim Smartphonevergleich auch alles vergleichen.
Oder Xiaomi, kein einziges Gerät ist IP-Zertifiziert, also nichts ist Wasserdicht, sowas kostet den Hersteller sehr viel, außerdem graben die Daten ab und verkaufen diese weiter, das ist deren Geschäftsmodell. War da nicht auch noch was mit Werbung auf deren Smartphone.
Warte mal ab wenn die in Europa irgendwann einen Support anbieten oder deren Geräte verkaufen sich hier noch besser werden auch die ihre Preise weiter anheben, das hat One Plus schon gezeigt, sind auch nicht mehr besonders günstig.
 
  • Danke
Reaktionen: Android Nutzer 76
@tiicher genau das meinte ich eigendlich... was Standart ist, ist in einem bestimmten Preisengent oft relativ...
Standart bekommt man dann noch eher im High-End Bereich.... denn da müssen sich alle auf dem gleichen Niveau messen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher
@LundM Das Xperia XA1 Plus kam aber mit einer UVP von 350€ auf den Markt. Somit nicht vergleichbar. Und dass die Hersteller irgendwann wieder bei der Hardware zurückrudern müssen, ist auch irgendwo logisch, sonst gibt es bald keine Unterschiede mehr zwischen Mittel- und Oberklasse.
 
LundM schrieb:
Naja Wen ich mir da so Die Konkurenz anschaue!

Xiaomi hat ab 150€ Nur noch FUllHD
Wiko Wim
Motorola Moto X4
Sony Xperia XA1 Plus
ASUS ZenFone Max Plus
HTC U12 Life
Nokia 6
Honor 9 Lite
Samsung Galaxy J7 (2017)
ZTE Blade A610 Plus

LG Electronics Q6
Leagoo Kiicaa Mix
Honor 8 Lite
Huawei P Smart
Huawei P8 Lite
Huawei Mate 10 Lite


Hab jetzt einen Mix von 100-200€ und 2017-2019 gemacht alle Hersteller Dabei selbst Sony xD
Stichprobenhaft durchgegangen sind das bis auf das Leagoo sämtlich Geräte mit einer UVP über bist deutlich über 300€.
Und das Leagoo? Akku hält knapp 3h DOT, Kamera ist bescheiden, kein Annäherungssensor - ich dachte, ihr schreibt hier von alltagstauglichen Geräten, die eine ähnliches Preisklasse haben, wie das L3. Statt dessen gibt es eine Liste an Geräten, die entweder völlig untauglich sind, oder deren UVP deutlich höher liegt.

Und was am Rande: Es hat nichts mit Kunst oder der Art des Stehens zu tun. Es heißt Standard.
 
  • Danke
Reaktionen: okij, Android Nutzer 76 und Danny_Wilde
Interessant
Gründe für den immer schlechter werdenden Smartphoneverkauf bei Sony, von GSMArena:

Why did Sony's smartphones lose their popularity?

Kurz das wichtigste übersetzt:

- Stolz der Marke, oftmals hohe Preis
- sehr schlechte Beziehung zu den Mobilfunkanbietern, Grund war die Anpassungen welche Sony nicht so machen wollte.
- Probleme mit dem Seitenscanner in Amerika, Patentschutz einer andere Firma
- Jahr für Jahr nahezu identisch aussehende Smartphones
- ein paar Inovationsgeräte waren dabei aber nicht gut genug, auch ein Klappgerät.
- schlechte Sensoren/Kamera Politik, weniger Pixel gleich mehr Schärfe wäre besser gewesen und kein OIS
- Oled zu spät
- Klinke weggelassen, damit noch die Musikliebhaber vergrault
- Mit dem XZ3 erst modernes Design eingeführt
- In 2018 nur ca. 7 Millionen Geräte verkauft
- Der Wettbewerb ist hart, das Vertrauen des Verbrauchers ist schwer zu gewinnen und leicht zu verlieren mal sehen wer bald aufgibt, für die Verbraucher sind mehrere Hersteller aber wichtig und besser.

Hardware ist sowieso nicht sonderlich profitabel.
Darum geht Apple jetzt auch mehr auf Dienste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Beiträge nach Sony 2019: Allgemeine Diskussion verschoben
tiicher schrieb:
- sehr schlechte Beziehung zu den Mobilfunkanbietern, Grund war die Anpassungen welche Sony nicht so machen wollte.
Das ist in meinen Augen einer der Hauptgründe.
Ich empfinde das so, dass Samsung genau so ihre Marktposition eingenommen hat. Egal wo man hin schaut werden einem vom Provider bei jedem Vertrag die Samsung-Geräte nachgetragen und es wird so lange auf einen eingeredet, bis man doch das Samsung oder garkein Gerät nimmt, wenn man sich anders entscheidet (abgesehen von Apple).
tiicher schrieb:
- In 2018 nur ca. 7 Millionen Geräte verkauft
Das ist ein interessantes Argument. Sony verkauft so wenige Smartphones, weil sie so wenige Smartphones verkaufen. Die Logik ist bestechend :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Hinweis bzgl. dem richtigen Thema entfernt, da nun verschoben ;)
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Danke für das verschieben, sollte eigentlich auch von vornherein dort hin.:blink::)-old

Korfox schrieb:
Das ist ein interessantes Argument. Sony verkauft so
Das war im Zusammenhang mit dem negativen Trend und dem was noch werden könnte geschrieben sowie das andere Hersteller diese Mengen in wenigen Wochen verkaufen.
[doublepost=1550475784,1550475693][/doublepost]
Korfox schrieb:
bis man doch das Samsung oder garkein Gerät nimmt
...und jetzt mehr und mehr mit Huawei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: reraiseace und Korfox
tiicher schrieb:
Interessant
Gründe für den immer schlechter werdenden Smartphoneverkauf bei Sony, von GSMArena:
...

Das kann man wirklich so unterschreiben.

Hardware ist sowieso nicht sonderlich profitabel.
Darum geht Apple jetzt auch mehr auf Dienste.

Und genau an der Stelle geht Sony (zumindest die Mobilsparte) wieder genau in die falsche Richtung, mit Reduzierung bzw. Einstellung ihrer Apps und Dienste.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
der_henk schrieb:
nd genau an der Stelle geht Sony (zumindest die Mobilsparte) wieder genau in die falsche Richtung
Die letzten zwei kurzen Sätze hatte ich hinzugefügt weil ich darüber etwas gelesen hatte, darum auch mit Absatz geschrieben.

Apple will aber Bezahldienste machen, Sony hatte soviel ich weiß immer kostenlose.

Mit den billigen Hardwareherstellern und ihren Geschäftsmodellen wie Daten verkaufen oder Werbung auf dem Gerät kann man aber muss man kein Geld verdienen, das ist nicht die Mentalität von Apple und auch nicht die von Sony.
 
Sony hätte das Potential viele Kunden mit den Compact Geräten zu gewinnen. Tja bis jetzt gefällt mir das Samsung S10e schon sehr gut. 5,8 Zoll und so groß wie das Samsung S7. Bei der Kamera braucht man sich da auch keine Gedanken machen, das langt. Was ich damit sagen will, würde jetzt ein gutes Compact Handy von Sony raus kommen, würden die mich als Kunden gewinnen, und da bin ich sicherlich nicht der einzige ^^.
 
  • Danke
Reaktionen: homeimprover, tiicher und Danny_Wilde
Es gibt 5 gute compact von Sony. Bist du Kunde?
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
690
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
198
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
311
8848
8
Zurück
Oben Unten