Sony 2019: Allgemeine Diskussion

Also Justi, teuer ist es durchaus aber was nix kostet ist auch nix oder muss woanders reingeholt werden, siehe Xiaomi; Werbung, Daten abgraben seitens der Firma oder nichts Wasserdichtes, etc

Googlpay am Arm brauch ich auch nicht unbedingt, durch NFC im Smartphone bin ich völlig ausreichend ausgestattet und quäle mich nicht mit Verdrehungen des Arms oder der Hand an irgendwelchen Auslesegeräten rum.(Ach ja, die Xiaomis haben auch kein NFC)

Wie du siehst ist auch das relativ, außerdem kann man mit diesem Armband eine ordentliche, wertige Uhr tragen und kein Spielzeug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wen man keine Ahnung von Xiaomi hat sollte man nichts behaupten
Mein Xiaomi MI 8 hat NFC !
stell dir vor sogar viele Andre Xiaomi haben NFC
Mi MiX , Mi MIx 2, Mi Mix 2s, Mi Mix 3,
Mi 8 Pro, Mi 8 EE, Mi Note 3, Mi 6, Mi Note 2, Mi5s, Mi 5s Plus,
Mi 5 High, Mi5, Mi 5 Pro etc etc etc

sogar google Pay ist an Board (Benutze ich gerne) Sony wird das dann 2028 nachreichen xD
Wen es den Nieschen Hersteller dann noch gibt, Bei den roten zahlen Aktuell.

Nein man kann auch Geräte bauen die ein gutes PL haben weil sie gut Ausgestatet sind,
Eine Top Kamera zb! Damit kann man dann bestimmt 100€ mehr verlangen wen man sie den Hat.
Modernes Designe das schön dünn ist und Kleine Ränder hat!
Moderne Technicken wie Google Pay oder Apple Pay!
oder Gesichtsscane , Display Fingerscanner, AOD display
Dual Sim
Amoled Display
Inovationen wie Slider, Ausfahrbare Kamera um die front für Display frei zu bekommen.


Hust Sony nutzt Googles Android hat dir noch keiner gesagt und somit Wie Google schon bewissen hat haben sie 100% Kontrolle wen sie das wollen!

Also ich hab keine Werbung auf meinem MI 8 Komisch sollte mir mal einen zettel an meine 2 meter großen Ränder hängen wo Webung drauf steht ach mist die hab ich ja nicht xD

Tja wie gut das Xiaomi keine Daten abgräbt aber wen man sich damit nicht beschäftigt hat weiß man so was halt nicht!
Sony scheint dagegen ein Absoluter Spionasche freak zu sein die machen das ja mit all ihren Geräten!
PlayStation 4: Sony spioniert den Nutzer aus und verkauft Daten an Dritte?
Samsung, Sony, LG und Co.: So spioniert Ihr Fernseher Sie aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Provokative Formulierungen entfernt. Bitte sachlich bleiben. Danke und Gruß, Andi_K
  • Danke
Reaktionen: M--G
Was hat das mit Sony oder NFC zu tun? :confused2:

tiicher schrieb:
(Ach ja, die Xiaomis haben auch kein NFC)
Ist einfach mal wieder gelogen... Xiaomis Flaggschiff Geräte haben alle NFC! Und überhaupt wie kommst du auf bei Sony Smartwatches(um die es mir ging) jetzt auf Xiaomi Smartphones!? :blink: Warum meinst du immer Sonys Unzulänglichkeiten/Defizite wettmachen zu müssen in dem du andere Hersteller schlecht machst!? :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und LundM
HEberh schrieb:
Also ich habe über Xiaomi letztens einen ganz anderen Artikel gelesen.

E-Scooter von Xiaomi: Hacker können Vollbremsung per Handy auslösen

Nur so zum Thema Sicherheit. Aber jeder kann immer das kaufen was er gerne möchte.


So zum Thema Sony und sicherheit
Sony Pictures Entertainment: Warum der Sony-Hack zum GAU wurde
PSN- und SOE-Datenklau: Hintergründe und Fakten zum Hacker-Angriff
Attacke auf Playstation-Netzwerk: Hacker stehlen Millionen Sony-Kundendaten - SPIEGEL ONLINE - Netzwelt

Puh Da sind meine Daten ja sogar offen in Meinem Auto liegend besser geschützt:1f602:

auch wen wir hier OT Diskutieren
Jeep Cherokee: Hacker manipulieren Bremse per Funk - WELT
Auto-Hack: Bremsen mit Handy abgeschaltet
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ganz einfach Justi, weil es um Qualität und seinen Preis geht.

Da du ein ausgesprochener Fan der Billigmarke Xiaomi bist lag der Vergleich nahe.

Das die vermeintlich billig sind ist eben angesichts dessen was sie können und kosten relativ, die Hälfte an Spezikationen haben sie meistens nicht verbaut und das sie mit Smartphoneverkäufen immer noch kein Geld verdienen sondern mehr mit dem Verkauf der Daten ihrer Nutzer oder mit Werbung auf ihren Geräten ist ebenfalls hinlänglich bekannt, wurde seitens Xiaomi bestätigt.
Darum der mögliche Teuerungsvergleich im Wearablebereich.

Das mit dem fehlenden NFC, die haben andere auch in der mittel oder billigen Klasse.

P.S. und somit war mein Aussage wieder sachlich

Aber hier geht es auch nicht um einen modischen billigen chinesischen Smartphonehersteller sondern um Sony und seine immer wieder neuen teils interessanten Ideen etc.
 
@tiicher dem kann man eigentlich nichts hinzufügen. Man sollte nur erwähnen das es ein Startup ist welches von Sony unterstützt wird. Und dann ist alles richtig gestellt.

Ich persönlich mag solche plumpen Vergleiche überhaupt nicht, jeder soll doch mögen und kaufen was er toll findet. Mit den Unzulänglichkeiten in welcher Form auch immer muss derjenige dann selbst klar kommen, das tangiert mich dann peripher (mal ganz höflich ausgedrückt).
 
Dass Xiaomi selbst angibt, die Daten der Nutzer zu verkaufen und mit Werbung und Datenverkauf höhere Einnahmen zu erzielen, als mit dem Geräteverkauf ist mir neu.
Gibt es dazu einen Link?

Ansonsten würde ich den beteiligten einfach Mal empfehlen, einen Meter zurück zu gehen und Abstand zu gewinnen, statt sich hier in Befindlichkeiten aufzureiben.
Sowohl die Playstation, PSN, Sony Pictures und Fiat (Jeep) als auch Xiaomi haben hier im Faden doch eher wenig verloren.

Eigentlich verfolge ich eure Diskussion gerne, aber wenn der Umgangston so nachlässt fliege ich nichtmal mehr über die beiträge, weil ich einfach die Krätze bekomme.
 
tiicher schrieb:
Ganz einfach Justi, weil es um Qualität und seinen Preis geht.

Da du ein ausgesprochener Fan der Billigmarke Xiaomi bist lag der Vergleich nahe.

Das die vermeintlich billig sind ist eben angesichts dessen was sie können und kosten relativ, die Hälfte an Spezikationen haben sie meistens nicht verbaut und das sie mit Smartphoneverkäufen immer noch kein Geld verdienen sondern mehr mit dem Verkauf der Daten ihrer Nutzer oder mit Werbung auf ihren Geräten ist ebenfalls hinlänglich bekannt, wurde seitens Xiaomi bestätigt.

DAS würde ich auch gerne sehen, wo das bestätigt wurde.


tiicher schrieb:
Aber hier geht es auch nicht um einen modischen billigen chinesischen Smartphonehersteller sondern um Sony und seine immer wieder neuen teils interessanten Ideen etc.

Ganz genau, weshalb fängst du denn dann immer mit dem billigen Smartphonehersteller an?! Das Thema kam schließlich von dir.... ;)
Nur weil jemand etwas an einem neuen Gerät "deiner" Sonys kritisiert (und zwar einen Fakt, denn GooglePay fehlt nunmal), musst du nicht immer gleich versuchen Sony groß zu machen indem du alle anderen klein machst.. ;)

Ich selber finde das Band tatsächlich ganz interessant, allerdings auch nicht für die im Artikel genannten Preise... :1f610:
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke, JustDroidIt und LundM
Schaut mal im Xiaomi-Forum, unter Allgemein.

Nö Oldie79, ich mache Sony nicht sonderlich groß sondern eine immer wieder kehrende bestimmte Anzahl hier macht es klein, meist die von der unsachlichen Billig-Front.
Diese Kommentare hier zu erwidern wird noch erlaubt sein.

Wie du schon schriebst, der Preis ist ordentlich hoch, ob es am Ende dabei bleibt muss man mal sehen.
[doublepost=1550149688,1550149491][/doublepost]Wenn Sony beispielsweise zu blöde ist einen vernünftigen Plan in seinem mobilen Bereich zu verfolgen und einhergehend die Verkaufszahlen immer schlechter werden prangere ich dies ebenfalls an.
 
So, liebe Leute.
Ihr wisst ja dass ich nichts dagegen habe mal über den Sony-Tellerrand zu schauen, und Vergleiche mit anderen Herstellern können in einer allgemeinen Diskussion über Sony 2019 bis zu einem gewissen Grad durchaus Sinn machen.
Aber das führt mir hier jetzt dann doch zu weit weg vom Thema, daher bitte ich darum die Diskussion über Xiaomi an dieser Stelle zu beenden.

Danke und schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, Korfox, JustDroidIt und eine weitere Person
Was soll man Klein machen?

Sony ist eine der kleinsten nieschen Hersteller der welt da muss man nichts klein machen!
Du machst sie nur groß das ist Sony aber nicht es ist einer von 100 0815 Klitschen die im 0.01% Bereich spielen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Beleidigung, Provokation und Offtopic (Xiaomi) entfernt. Gruß, Andi_K
EDIT, da erst nach dem Hinweis gepostet, sorry :)

Doch, tust du ;)
Es war an dem betreffenden Post, auf den du reagiert hast nichts "klein machendes" oder sonst irgendwas pauschales, sondern eine sachliche Kritik. (nämlich kein Google-Pay und teuer, was beides Fakten sind, wie du ja auch bestätigst)
Daher war hier überhaupt nichts klein-machendes oder unsachliches dabei, und somit "wird man das ganze ja noch kommentieren dürfen" (um mal deine Worte zu verwenden) ;)


Im Gegenteil, das Unsachliche kam dann nur von dir mit deiner Antwort. Hättest du nur den fett gemachten Satz geschrieben, so wäre es eine sachliche Antwort mit deiner Meinung dazu gewesen, fertig aus.
Alles andere hat aber mit Sony und dem Gerät nichts zu tun ist einfach nur Stammtischpolemik ("was nix kostet ist nix") oder Whataboutism.....

tiicher schrieb:
Also Justi, teuer ist es durchaus aber was nix kostet ist auch nix oder muss woanders reingeholt werden, siehe Xiaomi; Werbung, Daten abgraben seitens der Firma oder nichts Wasserdichtes, etc

Googlpay am Arm brauch ich auch nicht unbedingt, durch NFC im Smartphone bin ich völlig ausreichend ausgestattet und quäle mich nicht mit Verdrehungen des Arms oder der Hand an irgendwelchen Auslesegeräten rum.(Ach ja, die Xiaomis haben auch kein NFC)

Wie du siehst ist auch das relativ, außerdem kann man mit diesem Armband eine ordentliche, wertige Uhr tragen und kein Spielzeug.

Zurück zum Thema: Als Ersatz für GooglePay könnte man ansonsten auf Wirecard und deren App "boon" zurückgreifen...
Wirecard integriert digitale Bezahltechnologie in neue Sony Smart Watch
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ja Man könnte auch wie in China QR Codes nutzen!
Am Einfachsten wäre halt Standards zu unterstützen Google Pay Die App des Android Herstellers.

Ist aber das gleiche wie mit RAW Dateien Sony ist einfach zu Faul es zu machen!

Die Liste wird Jahr für Jahr von der Überteuerten Billigmarke Sony ausgebaut mit Sachen die Standard sind weil eigentlich Ab Werk verbaut!
die Hälfte an Spezifikationen Heutiger Flaggschiffe Fehlt einfach ohne ersichtlichen Grund seitens Sony.
 
@LundM Wenn du sagst das die hälfte der Android Standards bei Sony fehlen weil? Ich würde ja gerne das mal genauer betrachten, was genau du meinst. Ich sehe derzeit nur 2 dinge die eventuell nicht vorhanden sind.
- RAW bei der Kamera
- jetzt ist mir doch tatsächlich das zweite entfallen oder täusche ich mich so extrem?
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Ich bin sehr enttäuscht dass Sony keine kompakten Handys vorstellt. Schade, ich bin bisher mit dem XZ1 Compact sehr zufrieden, hätte jedoch nichts dagegen wenn der Bildschirm etwas wächst und weiterhin Compact bleibt. Bin gespannt wie das Samsung S10e sein wird. Von den maßen wie das Samsung S7 und dennoch 5,8 Zoll, Fingerabdruck Sensor an der Seite. Sony hat leider hier geschlafen dass die nicht wenigstens 3 verschiedene Größen anbieten.
 
@marquez

noch ist das XZ4 C nicht vom Tisch!
Ich würde noch hoffen :)

ur weil es beim 3er kein Compact gab muss es bei der 4 Generatio nicht auch so sein.
 
Ja, jedoch gibt es keine klaren Hinweise von Leakern die Bestätigen dass ein XZ4 Compact kommt. Wenn, dann vielleicht ende des Jahres, aber zur MWC wird es nichts, es sei denn Sony kann Geheimnisse sehr gut verstecken.
 
Achso af die MWC bezogen hast du recht!

dachte du meinst jetzt Allgemein keine C modele mehr die Gerüchte darum.

Das Wird ja Spekuliert das Sony die Compacts einstellt Genauso wie Man immer hört Sony Wird aus dem Handy Geschäft aussteigen weil sie Fast nichts mehr Verkaufen und Minus schreiben.
 
entweder sind hier ein Haufen Leute die sich hier auslassen wie schlecht Sony ist und selber keins besitzen.... oder ihr habt alle ein Sony Handy und macht euch über euren gekauften sch*** lustig...
also, die die kein Sony Handy haben könnten sich doch besser in ihren eigenen Foren rumtreiben...
also ich weiß es zu schätzen ein Sony Handy zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Kraftausdruck entfernt
  • Danke
Reaktionen: butzerl, WolfgangN-63, tiicher und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
686
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
195
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
286
8848
8
Zurück
Oben Unten