Sony 2019: Allgemeine Diskussion

Double Tap to Wake ist die Funktion mit der man das Gerät durch zweimaliges Tippen aufs Display aufwecken kann.
Das Feature gab es bis zur X-Reihe, bei den XZ Geräten wurde das gestrichen.

Schönen Gruß
Andi
 
@Andi_K erstmal Danke und warum nicht gleich in deutsch?
 
Ist ein allgemeiner Begriff, so wie RAM, Gigabyte, Display etc. in der Technik Welt. Ich würde meinen ein Android-Lexikon kennt sowas. Gibts bei Android Geräten schon min. seit 2014.

dttw ist die gängige Abkürzung. :p
 
Entschuldigung das ich gefragt habe nun weiß ich es ja(mein Gott)

Hab ich mir selbst den Titel gegeben, bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das Designe gefällt mir echt gut ich muss dieses curved display nicht zwingend haben

die größe wäre wohl etwas zu krass es muss ja nicht immer alles größer werden dafür gibts ja andere serien wie das xa

die 3 cams würde mich stark wundern wenn sie das bringen da sie mit einer sehr gute ergebnisse erzielen und seit dem pixel weiß man ja wiestark eine linse arbeiten kann , wobei ich eine weitwinkel zb sehr feiern würde oder ne zweite für bessere night shots

aber leaks gabs für das xz3 auch sehr viele und kaum welche haben gestimmt also heißt es wohl abwarten vor allem da sony ja marketing technisch kaum etwas preis gibt und dann einfach ihre sachen raushaut , was ich mir auch vorstellen kann eine premium version der nächsten xz serie die nicht angekündigt wird mit mehr cams ram etc
 
Die haben ein Modell gefunden, und mutmaßen das es das XZ4 werden soll. Derzeit ist es der erste Hinweis auf ein neues Model, daher würde ich noch nicht alles so ernst nehmen.
 
Auf jeden Fall hat der Chef vor einigen Monaten gesagt das Sony im Bereich Kameraleistung/software was ändern will und es sich sehr bald zeigen soll.
Dann sind wir mal gespannt.
Ich hoffe doch sehr, falls diese Bilder und Daten stimmen, das Sony trotzdem noch ein kompaktes Gerät um die 5-5,2 Zoll mit den derzeitigen Außenmaßen des XZ2c baut und noch einem klein wenig größeren Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Danny_Wilde, Orangehase07 und 2 andere
Die haben ja nicht umsonst jemanden aus der Kamera Sparte jetzt im Mobilen Sektor, das sollte ja was bringen denke ich mal.
 
Ihr habt recht. Ich sollte erstmal vor meiner eigenen Haustür kehren.Sorry
 
HEberh schrieb:
Die haben ja nicht umsonst jemanden aus der Kamera Sparte jetzt im Mobilen Sektor, das sollte ja was bringen denke ich mal.


Heißt das tatsächlich, das sie die ganze Zeit zu blöd waren ne ordentliche Kamera zu verbauen? Das macht es ja fast noch schlimmer. Ich hatte denen bisher immer Absicht unterstellt.( wegen ihrer eigenen Kameras)
 
Heißt das tatsächlich, das sie die ganze Zeit zu blöd waren ne ordentliche Kamera zu verbauen?

Verbaut war eigentlich ordentliches. Es hapert bei der Software. Und halt auch bei der Bedienung der Kamera App.
Aber vielleicht, bringt der neue ja mal frischen Wind rein.
Thema RAW Option, wäre mal was feines. Das gehört, zum guten Ton mitlweile.
 
Danny_Wilde schrieb:
das sie die ganze Zeit zu blöd waren ne ordentliche Kamera zu verbauen
Nö,
einfach nur die Software etwas vernachlässigt und die Möglichkeiten nicht ausgereizt.
Die haben die Kamera immer pro Modell ein klein wenig verbessert, hatten damit gedacht das reicht auch dem Kunden. Ob es mit dem eigenen Schutz der Kamerabteilung zusammenhängt oder was weiß ich mit was!?

Was eine richtig gute Kameraleistung und einen möglichen Erfolg eines Smartphones ausmacht hat man bei Samsung seinem S6 (obwohl nicht Wasserdicht, keine SD-Karte und schlechter Akku) gesehen wie erfolgreich es sein kann, ähnliches jetzt bei Huawei.

Wie schon mal geschrieben habe ich besonders bei Sony den Eindruck das dieser Konzern extrem träge ist um eine Veränderung bis zu endgültigen Durchführung durchzudrücken.


Die Bedienung der Kamera VampierKing ist seit der veränderten Kameraapp bzw. Oberfläche der App, vor ca. 1-1,5 Jahren richtig einfach und schön, finde ich.
Die RAW Geschichte oder auch ein sogenannter möglicher Nachtmodus sollte mittlerweile Bestandteil einer Kamera sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Sony nicht eigentlich führend bei den Digitalkameras? Warum nicht bei den Smartphones, haben die bestimmt vernachlässigt
 
Fakt ist; der Kamera Markt ist wegen Smartphones ähnlich wie der Notebook/PC Markt geschrumpft... Sony ist/war da ja sehr erfolgreich(hatte selbst nur Cybershot) und verkauft nunmal auch Kamera Sensoren für Smartphones an verschiedene Hersteller(in einem meiner Xiaomis ist auch ein Sony Sensor verbaut).
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Führend weiß Ich jetzt nicht, aber die haben sehr feine richtige Kameras. Und viele Profis arbeiten halt mit Sony Kameras.
Nun gut die neuere Kamera App, ist etwas besser geworden, das muss man zugeben. Aber für mich wäre so ein Aufbau wie bei Huawei schöner.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Das Design finde ich auch nicht schlecht. Zum Glück keins von diesen völlig randlosen Glasplatten.
Aber mit 21:9 ist das Ding für mich sowas von gestorben, ich finde ja 18:9 schon furchtbar.
 
Für mich ist XZ4 viel zu groß. 6Zoll wie beim 3er reicht mir völlig aus. Vielleicht kommt doch noch eine Compact-Version und da könnte ich schwach werden.
 
Butzerl,
es ist schmaler und dünner als ein S9+ oder XZ3 und auch schmaler als ein P20 pro !

Natürlich wäre ein Compactversion auch für mich persönlich interessanter.
Die Hoffnung...
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
677
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
185
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
164
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten